GUGuido.ThemenstarterGast11. Apr. 2017 · Hallo,
Zwischen Kasane und Savuti gibt es bei Kachikau eine neue Lodge und Campsite:
http://thobolosbushlodge.com/accommodation/https://goo.gl/maps/MBnAPUiUVjL2Wahrscheinlich habe ich irgendwie die falschen Maßstäbe: Die Unterkunft sieht auf den Bildern eher nach einfachem Standard aus und für Self-Catering und eine Lage außerhalb der Nationalparks finde ich einen Preis von 250-450 USD pro Chalet völlig absurd, aber vielleicht ist die Campsite (ab 01.07.2017) für 20 USD eine Alternative, wenn man den Chobe NP von außerhalb besuchen will. Ist 30 km näher am Ghoha-Gate des Chobe als Mwandi View.
Beste Grüße
Guido
marimari2’240 Beiträge · seit 201111. Apr. 2017 · Danke Guido - da sind die Pahang Hotels (Hotel Raub 😛 ) deutlich billiger gelle?
Selamat Jalan, Mari
GUGuido.ThemenstarterGast11. Apr. 2017 · Hallo,
leider verwenden die Banken in Raub den Ortsnamen nicht auf den Firmenschildern...
BTW: Hast Du zufällig irgendwas mit dem Mari Mari "Resort" auf Perhentian Kecil zu tun?
Beste Grüße
Guido
Hanne6’155 Beiträge · seit 200611. Apr. 2017 · Guido. schrieb:Hallo,
Zwischen Kasane und Savuti gibt es bei Kachikau eine neue Lodge und Campsite:
http://thobolosbushlodge.com/accommodation/
https://goo.gl/maps/MBnAPUiUVjL2
Wahrscheinlich habe ich irgendwie die falschen Maßstäbe: Die Unterkunft sieht auf den Bildern eher nach einfachem Standard aus und für Self-Catering und eine Lage außerhalb der Nationalparks finde ich einen Preis von 250-450 USD pro Chalet völlig absurd, aber vielleicht ist die Campsite (ab 01.07.2017) für 20 USD eine Alternative, wenn man den Chobe NP von außerhalb besuchen will. Ist 30 km näher am Ghoha-Gate des Chobe als Mwandi View.
Beste Grüße
Guido
hallo Guido,
da stimme ich Dir zu 100% zu, Das ist wirklich zu teuer.
Vorösterliche Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
marimari2’240 Beiträge · seit 201111. Apr. 2017 · Guido. schrieb:Hallo,
BTW: Hast Du zufällig irgendwas mit dem Mari Mari "Resort" auf Perhentian Kecil zu tun?
Beste Grüße
Guido
Hallo,
nein habe mit denen nichts zu tun. In Malaysia gibt's eine Bumiputra-Regel bez. Land Ownership - auf den Perhentians kannst Du zu 99% als Ausländer nix kaufen 😉
Marimari heisst auf Bahasa: come and see...
Da ich lange in KL gelebt habe, ist mir die Sprache nicht so fremd 😉
LG
GinaChris4’984 Beiträge · seit 201611. Apr. 2017 · Hallo,
wir sind durch Zufall im März zu dieser Lodge gekommen. Mitarbeiter der Savute Lodge hatten einen Platten, und haben uns,
als wir unterwegs nach Linyanti waren gefragt, ob wir so nett wären, einen von ihnen zu dieser neuen Lodge zu bringen, um dort Werkzeug zu leihen.
Unser Eindruck:
hm..., diese grauen Häuschen passen irgendwie so gar nicht in die Landschaft. Alles wirkt sehr stylisch und abgehoben;
überhaupt nicht naturnahe.
An der Rezeption war ein Mann eben dabei seine Rechnung für eine Übernachtung für sich und die Frau neben ihm zu bezahlen.
Und wir hatten schon vermutet, die beiden hätten sich wohl eine Flasche edlen Schampus genehmigt bei dem stolzen Betrag von über US$ 800,00 😵 Bei den weiter oben genannten Chaletpreisen, ist mir jetzt einiges klarer!
Gruß Gina
WÜwüstenblume105 Beiträge · seit 200822. Jan. 2020 · Guten Abend,
war im letzten Jahr jemand von euch auf der Campsite der Thobolos Lodge ?
Wie war euer Eindruck ?
Gibt es ein Wasserloch nahe der Campsites ? Gab es Tiere nahe der Lodge ?
Ist es Campern erlaubt, das Restaurant zu besuchen ?
Linyanti ist leider ausgebucht und bei Ihaha habe ich aufgrund der Vorfälle ein ungutes Gefühl.
Oder gibt es noch eine weitere Alternative ? ( wir kommen von Savuti )
Elisabeth
Rajang1’115 Beiträge · seit 201023. Jan. 2020 · Also ich war nicht auf dem Campsite, aber in der Lodge selber. Im zentralen Gebäude der Lodge tummelten sich x Leute vom Camping Platz. Haben teilweise auch Mahlzeiten der Lodge eingenommen. Die grosse Terrasse war für alle offen mit der Bar hintendran. Tiere gibt es je nach Jahreszeit in grösseren oder eben kleineren Mengen. Kein Unterschied zu einem Campingplatz im Moremi oder Savuti wegen den Tieren, im Gegenteil!
Gruss Rajang
fidel925 Beiträge · seit 201623. Jan. 2020 · Hallo Elisabeth,
was ist mit Muchenje Camp als Alternative?
Viele Grüße
fidel
WÜwüstenblume105 Beiträge · seit 200824. Jan. 2020 · Danke für die Antworten.
Habe jetzt Thobolos Campsite gebucht, berichte dann mal anschließend, wie es uns gefiel.
Elisabeth
La Leona2’780 Beiträge · seit 200724. Jan. 2020 · Sonst wäre da noch das neue Molopo Bush Camp (nur camping) 12km von Kachikau entfernt an der Linyanti Savuti Road und unweit von der Thobolo Bush Lodge
www.molapobushcamp.co.bw
Es gibt auch ein kleines Wasserloch