Was sind das bitte für Farben 🤩 🤩 Wahnsinn !!! überhaupt diese Fischpracht ...... ich wäre im Paradies, denn ich liebe Fisch !!! So und nun …………….. mach mal hinne 😉 😄 😄
bayern schorschThemenstarter3’392 Beiträge · seit 200904. Juni 2019 ·
Einen schönen Nachmittag zusammen,
Picco hat geschrieben:
Ich und drängeln! 🙄 Sicher niemals, NIE!!! 😮 Und jetzt mach schon weiter... 😎
... Du bist und bleibst ein kleiner Schelm .... 😉
Gabi schrieb:
schön hast Du das beschrieben, da weiß man doch gleich Bescheid. Und ich fiebere auf den nächsten Teil. Also nicht zu lange Zeit lassen, zur Zeit geht eh ein Gewitter runter und da kannst Du schön weiter schreiben. 😉
Ja, ich hab versucht, meine Gedanken zu Galapagos in vernünftige Worte zu fassen. Ich denke, dass es einigermaßen gelungen ist. Der nächste Teil kommt jetzt dann, dauert bestimmt nicht mehr lange 🙂
Netti schrieb:
Was sind das bitte für Farben 🤩 🤩 Wahnsinn !!! überhaupt diese Fischpracht ...... ich wäre im Paradies, denn ich liebe Fisch !!! So und nun …………….. mach mal hinne 😉 😄 😄
Ich mach hinne ..... 😉 🙂 Netti, das ist immer wieder nett von Dir zu hören. Du bist eine richtig "treue Seele". 😘
LG an ALLE und wieder mal an alle "Danke-Button-Drücker" vielen Dank. der bayern schorsch
bayern schorschThemenstarter3’392 Beiträge · seit 200904. Juni 2019 ·
Galapagos Tag 2, wir fahren von Santa Cruz nach Isabela
Nicht unbedingt pünktlich startet unsere Tour rüber nach Isabela. Die „Angy“, unser speedboat, hat am Heck sagenhafte 3 x 300 PS Motoren hängen, das wird ein heißer zweistündiger Ritt werden 😈 , den wir aber im Gegensatz zu manch anderen Mitreisenden gut verkraftet haben. Hinten sind die besten Plätze, da bekommt man nicht jeden Schlag postwendend auf die Bandscheibe. 😮
Nach 2 Stunden sind wir da – Isabela Island, die Insel, die wir unbedingt sehen wollten. Es macht uns stutzig, dass auch hier am Schiffsanleger als erstes unsere Koffer beschnüffelt werden. Aber diese Vorsichtsmaßnahmen sind auch in unserem Sinne. Ob´s dann im Endeffekt seinen Zweck erfüllt, mag dahingestellt sein.
Mit dem Taxi lassen wir uns vom Schiffsanleger ins Hotel fahren, für zwei Nächte haben wir uns im Hotel Albermarle einquartiert, wo wir superfreundlich empfangen werden. Übrigens hat uns die Hausherrin ein paar Tage vorher angeschrieben. Sie wollte wissen, um welche Uhrzeit wir ankommen, denn dann ist das Zimmer gerichtet. So was nenn ich Service vom Feinsten. 🙂
Lange haben wir hin und herüberlegt, denn mit der Entscheidung, welches Hotel wir auf Isabela buchen sollen, taten wir uns schwer. Im Nachhinein sind wir mit unserer Entscheidung mehr als conform, es ist ein sehr schönes Haus mit einem kleinen Hinterhof incl. Pool, wo jeden Morgen das Frühstück serviert wird. Die Lage des Hauses ist sehr zentral, und ganz vorne in erster Reihe zu sein, hat seine Vorteile. Bezahlt haben wir pro Nacht 237 USD für das uperfloor kingsize incl. breakfast, absolut kein Schnäppchen, aber auch hier gilt: das Paradies hat seinen Preis:
Die Lage unseres Haus könnte nicht besser sein. Vom Bett aus sieht man auf´s Meer, hier lässt sich´s aushalten:
Als Allererstes haben wir Hunger. Wir gehen in eine kleine Strandkneipe und bestellen uns einen Burger, dazu Pommes und Pilsener. Also so richtig g´sund und ziemlich kalorienarm und außerdem sind wir der Meinung, dass wir uns nach dieser Hopplerei mit dem Speedboot eine kleine Stärkung verdient haben
Und dann geht’s schon ab zum Strand, der ja direkt vor unserer Nase liegt. Das Wasser ist wunderbar warm, die Wellen machen großen Spaß und zwischendrin bleibt immer mal Zeit, den Strandungeheuern, die sich hier zahlreich herumtreiben, nachzulaufen:
Ein Bild, das ich aus dem Video rauskopiert habe, ist eines meiner Lieblingsbilder:
Perfekt ist, dass wir hier einen kleinen Süßwasserpool am Haus haben. Also nichts wie rein, ein Bierchen in der Hand, das Salzwasser abgespült und ein Taxi bringt uns etwas später für 2 USD zur Bucht Concha Perla, wo man angeblich mit Haien und Seelöwen schnorcheln kann. Hier der „Hinterhof“ unseres Hotels, recht nett gemacht mit Pool, und die beiden Kid´s haben uns beim Baden am Strand zugeschaut.
Die Concha Perla war nicht das, was wir uns erhofft hatten. Zwar wurde zunächst mal der Steg, über den man ins Wasser kommt, von Seelöwen besetzt,
aber außer diesen Kameraden haben wir nicht viel gesehen. Das Wasser war trüb und von Sedimenten durchsetzt, und einen Hai konnten wir nur erahnen. 😮 Zu schlecht war die Sicht, das wollen wir morgen nochmal versuchen, vielleicht liegt´s auch nur an den Gezeiten.
Zumindest konnten wir noch ein paar Iguanas antreffen:
Zum Sundowner sind wir nach oben auf die Dachterrasse des Hotels und dürfen einen tollen Sonnenuntergang erleben. Mit dabei ein Flascherl Wein, so lässt sich das alles recht gut an:
Zum Abendessen wollten wir ins Coco-Surf, eines der besten Lokale vor Ort mit ausgezeichneten Meeresfrüchten, Kokosnuss-Curry oder Burger bei rustikal-relaxter Outdoor-Atmosphäre. Leider war dort fully booked, aber ein paar wenige Straßen weiter waren die Wirtsleute froh, dass sie uns bewirten durften.
Der Tag heute war sehr schön. Angefangen hat´s mit der Schifferlfahrt hierher nach Isabela, und das bisschen, was wir von Isabela gesehen haben, das hat uns sehr gut gefallen. Unser Hotel ist toll, der Strand ist vor der Nase, und Seelöwen und Iguanas haben wir heute genug gesehen. Wir sind wirklich mehr als zufrieden, unsere Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern übertroffen.
Ausflüge haben wir keine gemacht, denn wir haben ja noch die gebuchte Kreuzfahrt vor uns, wo wir mit Sicherheit Ausflüge grad genug haben. Von daher haben wir die Zeit zu 100 % auf der Insel verbracht. Außerdem sind wir absolut keine Freunde von Tages- Bootsausflügen. Erstens sind sie schweineteuer (ein Bootsausflug von Santa Cruz zur Insel Bartolome kostet sagenhafte 180 USD pro Person) und zweitens ist uns das viel zu stressig.
Da ist uns eine Insel wie Isabela tausend mal lieber, mit der ruhigen Inselhauptstadt Puerto Villamil, in der gerade mal 2.500 Einwohner leben, da geht’s geruhsam zu und man kann regelrecht die Seele baumeln lassen. Ein kilometerlanger, weißer Sandstrand mit ein paar Kokospalmen und Iguanas, die in der Hitze auf den Lavafelsen regelrecht braten. Wenn dann noch abends die Lavaechsen über die sandigen Straßen flitzen, dann ist die schon fast kitschige Postkartenidylle perfekt.
Hierher würden wir sofort wieder kommen, das war ein Höhepunkt unserer Reise, der aber morgen bei unserer Fahrradtour noch getoppt wird.
bayern schorsch schrieb: Netti, das ist immer wieder nett von Dir zu hören. Du bist eine richtig "treue Seele". 😘 der bayern schorsch
😘 😘 😘 😘
Lieber Schorsch, nun hat es sich mit "treuer Seele" - ich steige aus .…………. das ist ja nicht zum Aushalten 🤩 🤩 🤩 oh man, das ist voll MEINS - ok, ich teile mit euch, der Strand ist ja groß genug 🤩 Also, ihr könnt ja irgend etwas unternehmen, ich bleibe erst einmal HIER !!!
LG Netti - die gerade vor sich hin träumt .......... aaaaaahhhhhhhschmelzseuftz ...............
HartmutBremen274 Beiträge · seit 201704. Juni 2019 ·
Moin Schorsch, jetzt muss ich mich mal kurz melden. Ein wirklich toller Bericht mit wunderbaren Fotos. Ob ich mir den noch weiter ansehen werde? Weiß nicht, die Sehnsucht so eine Reise zu machen steigt ins unermessliche. Gruß Hartmut
Lieber Schorsch, wenn ich deine Bilder sehe, bekomme ich direkt Fernweh! Auch uns hat Isabela sehr gut gefallen und lustigerweise waren wir sogar im selben Hotel.
Jetzt bin ich schon ganz gespannt, was ihr bei eurer Fahrradtour gesehen und erlebt habt.
Hallo bayern schorsch, Vielen Dank für den tollen Reisebericht. So wird uns ein nicht alltägliches Reiseziel näher gebracht. Wirklich interessant. Da ihr alles selber organisiert habt würde mich noch interessieren wie es verständigungsmäßig im Land ausschaut. Kommt man mit englisch gut zurecht?
Was sagen die Chile und Argentinien Kenner? Reicht in diesen Ländern englisch , oder ist man ohne spanisch aufgeschmissen?
Nochmal Danke für die schöne Zeit des Reisebericht lesens . Für uns gehts morgen in die USA. Yellowstone ...usw
bayern schorschThemenstarter3’392 Beiträge · seit 200905. Juni 2019 ·
Grüss Euch zusammen,
vielen Dank für Euer Interesse!
Netti schrieb:
Lieber Schorsch, nun hat es sich mit "treuer Seele" - ich steige aus .…………. das ist ja nicht zum Aushalten 🤩 🤩 🤩 oh man, das ist voll MEINS - ok, ich teile mit euch, der Strand ist ja groß genug 🤩 Also, ihr könnt ja irgend etwas unternehmen, ich bleibe erst einmal HIER !!!
... "hier" zu bleiben ist keine gute Idee, denn wir wollten doch zur Fahrradtour. Kommst Du da nicht mit??
Hartmut schrieb:
jetzt muss ich mich mal kurz melden. Ein wirklich toller Bericht mit wunderbaren Fotos. Ob ich mir den noch weiter ansehen werde? Weiß nicht, die Sehnsucht so eine Reise zu machen steigt ins unermessliche.
Ich kann diese "Sehnsucht" nur zu gut verstehen. Nach 10x Afrika wollten wir etwas anderes. Nichts besseres, einfach was anderes. Schau, nächstes Jahr sind wir schon wieder in Afrika. Die Sehnsucht .... 😉
Konni schrieb:
wenn ich deine Bilder sehe, bekomme ich direkt Fernweh! Auch uns hat Isabela sehr gut gefallen und lustigerweise waren wir sogar im selben Hotel. Jetzt bin ich schon ganz gespannt, was ihr bei eurer Fahrradtour gesehen und erlebt habt.
Unsere Geschmäcker sind eben gleich. Und Du wirst mir recht geben: wir haben mit dem Albermarle gut gewählt, oder?
Austria schrieb:
Vielen Dank für den tollen Reisebericht. So wird uns ein nicht alltägliches Reiseziel näher gebracht. Wirklich interessant. Da ihr alles selber organisiert habt würde mich noch interessieren wie es verständigungsmäßig im Land ausschaut. Kommt man mit englisch gut zurecht? Was sagen die Chile und Argentinien Kenner? Reicht in diesen Ländern englisch , oder ist man ohne spanisch aufgeschmissen? Nochmal Danke für die schöne Zeit des Reisebericht lesens . Für uns gehts morgen in die USA. Yellowstone ...usw
Na ja, also mit östereicherisch und bayerisch kommen wir zwei nicht sehr weit. Englisch wird in den Hotels und eigentlich fast allen Gästehäusern gut gesprochen, auf dem Land bzw. wenn Du entlang den Straßen etwas wissen willst, dann wird es schwierig. Aber mit "Händ und Füß" geht das immer. Wir hatten schon unsere Bedenken (insbesondere meine Schorschine), da wir nicht ein Wort spanisch können. Aber es hat gut geklappt. Viel Spaß in den USA. Yellowstone - das wäre was.
Hallo Austria In Patagonien und der Atacama kein Problem, so auch am Titicacasee und Cusco. In Chile um Puerto Montt und Puerto Varas gibt es sogar deutschsprachige Gegenden. Auch im Norden von Argentinien zB Salta Purmamarca ist englisch ok. Sonst wie bayern schorsch schon sagte mit Händen und Füssen. Der Nachteil....mit der Bevölkerung kommt man nicht wirklich in Kontakt. Grüessli Malbec
bayern schorschThemenstarter3’392 Beiträge · seit 200905. Juni 2019 ·
Reiseberichtschreiben macht Freude - ich kann es jedem nur empfehlen, denn man erlebt seine eigene Reise regelrecht ein zweites Mal. Und es gibt Tage, da ist mal mehr und an anderen Tagen weniger geboten. Heute war mal wieder "mehr" angesagt, ich hoffe, es ist Euch nicht zu viel zum lesen.
Galapagos Tag 3, unser zweiter Tag auf der Insel Isabela, wir machen einen Radlausflug
Das Frühstück war sehr lecker, Eier in allen erdenklichen Variationen, das hat gut gepasst, und beim Blick von unserer Empfangs-“Halle“ raus auf´s Meer geht einem regelrecht das Herz über:
Jetzt aber schnell zum Radlverleiher (wobei SCHNELL relativ ist: es ist auch heute wieder sehr heiß, da bewegt man sich automatisch nicht all zu schnell) , wir möchten nämlich heute eine Radltour zu den „Walls of Tears“ machen. Bei „Bike and Surf“ sind wir schnell fündig geworden,
und steuern wenig später die Concha Perla an, wo wir gestern nicht ganz so begeistert waren
und müssen feststellen, dass auch heute die Badeplattform längst besetzt ist:
Ähnlich wie tags zuvor war auch heute das Wasser ziemlich trüb und wir verstehen nicht, weshalb diese Concha so hochgelobt ist. Wobei es uns natürlich trotzdem sehr gefallen hat. Wir haben uns nämlich noch lange nicht dran gewöhnt, dass Iguanas und Seelöwen zum Tagesgeschäft dazugehören. 😁
Auf dem Weg zur Mauer der Tränen passiert natürlich ausgerechnet mir (wem sonst?) ein Malheur. Einen Reifenplatzer vom Allerfeinsten, das Rad war total im Eimer, und auch der freundliche Insulaner konnte mir nicht weiterhelfen.
Nu ja, Schorschines Rad war ja noch gut, also musste die Arme zurück zum Bike and Surf Laden, was bei den Temperaturen alles andere als ein Spaß war. 😠 Dafür bekommt sie von mir heute noch 😘 😘 😘 Innerhalb einer knappen Stunde war sie dann mit der Besitzerin des Ladens wieder zurück, das Rad wurde ausgetauscht und schon ging die Fahrt weiter.
Wall OF TEARS oder die Mauer der Tränen, so kann man im Reiseführer nachlesen: das ergreifendste von Menschenhand geschaffene Monument auf Isabela ist die in den späten 50er Jahren von gepeinigten Strafgefangenen errichtete Muro de las Lagrimas, die Mauer der Tränen. Der 8 m hohe und 80 m lange Wall wurde beim Bau des Gefängnisquadrates von barfüßigen, aneinandergeketteten Gefangenen der Strafkolonie Alemania errichtet. 1959 wurde das Lager geschlossen und alle Gebäude in die Luft gesprengt. Lediglich die Mauer blieb stehen und ist heute Zeugnis dieser dunklen Vergangenheit.
Der Weg ist das Ziel, so könnte man bei dieser Radltour sagen, denn alleine wegen der Mauer der Tränen hätten wir diese anstrengende Tour nicht gemacht. Es ist brütend heiß, zum Glück haben wir etliche Flaschen Wasser im Rucksack. Was man unterwegs sieht, ist jedoch mehr als ein Höchstlohn für diese Anstrengung:
Zwischendrin mal ein Darwinfinke, und wenn man meint, auf einer Bank im Schatten ein kleines Nickerchen abzuhalten, sieht man sich getäuscht:
Das ist schon die Schau. Schließlich ist man hier nicht im Zoo, sondern die Riesenschildkröten laufen auf der Insel „einfach so“ frei herum. Und das sind ja nicht nur ein paar dieser Exemplare, sondern wir hatten wirklich das Glück, sehr viele Riesenschildkröten zu entdecken. 🙂
Schön ist, dass man immer wieder am Meer entlang kommt, die Fahrradtour ist mehr als beschaulich und man kann diese Unternehmung nur empfehlen:
Immer wieder gibt es Wegweiser zu irgendwelchen Buchten oder sonstigen besonderen hotspots, meist nicht weit entfernt vom Hauptweg, wo man sein Fahrrad bedenkenlos abstellen kann. Einer dieser Hotspots war zugleich der Platz, der für mich eines der schönsten Erlebnisse in diesem Urlaub darstellt. Um an die beste Aussichtsposition zu gelangen, mussten wir zuerst durch eine Süßwasserlagune, die mit dem offenen Meer verbunden war, durchwaten. Dort erwartete uns dann ein Spektakel der Extraklasse:
Schade, dass wir den Foto nicht dabei hatten 🙁 , aber es war ja auch nicht grad sooooo einfach, durch die Lagune zu waten, den Foto bzw. die Videokamera in der Hand, und ständig aufpassen zu müssen, dass nicht doch mal eine Welle vom Meer in die Lagune schwappt. Zumindest aber hatten wir die Videokamera dabei, hier ein paar Bildausschnitte, die qualitativ natürlich nicht ganz das Wahre sind, aber immerhin:
Klasse war das, wir standen bestimmt ein halbe Stunde im Wasser und konnten in aller Ruhe den Pelikanen beim Jagen zuschauen. Einmalig!
Einen oder zwei Kilometer weiter gab´s dann wieder einen Abzweig zu einem schönen Strandabschnitt, wo es von Iguanas nur so wimmelte:
Das nächste Bild veranschaulicht, wie sehr hier auf der Insel Isabela Mensch und Tier zusammenleben. Während sich im Vordergrund zwei Iguanas von der Sonne aufheizen lassen, schwimmen dahinter die Kinder im Meer. Ein schöner Anblick:
Ein toller Tag geht zu Ende, die Radltour war superschön, wenn auch recht schweißtreibend. Zu unserer Überraschung haben wir am Abend, als wir unsere Räder zurückgegeben haben, einen Nachlass von 10 USD bekommen. Die nette Besitzerin meinte, wir hätten ja nun auch wirklich Pech gehabt mit dem Rad und darum eine kleine Wiedergutmachung. Das nehmen wir gerne an, ist für uns aber keineswegs selbstverständlich. Also - „Bike and Surf“ eine klare Empfehlung! 🙂
Abends sind wir ins Coco-Surf gegangen. Es hat gut geschmeckt, das Ambiente war romantisch, und die Preise moderat. In jedem Fall mit eines unserer besten Essen auf den Galapagosinseln.
bayern schorsch schrieb:Abends sind wir ins Coco-Surf gegangen. In jedem Fall mit eines unserer besten Essen auf den Galapagosinseln.
Hallo Schorsch,
wir waren dort auch essen und ich kann das nur bestätigen! Alles superfrisch und einfach lecker. Vielen Dank, dass du so viele schöne Erinnerungen weckst! (Der Seelöwe auf der Bank scheint sich seit Jahren nicht vom Fleck zu rühren 😎 ).
GinaChris4’984 Beiträge · seit 201605. Juni 2019 ·
Hi bayern schorsch,
wenn man beim 2. Bild nicht genau schaut, könnte das auch ein Wohnzimmer aus den 70ern mit Sandstrand-Fototapete sein. 😉 Genial, euer Radausflug zu den Pelikanen, und Leguanen, und Schildkröten, und... !!! Gruß Gina
Lotusblume1’944 Beiträge · seit 200905. Juni 2019 ·
Hallo Schorsch, die Fauna und Flora ist schon sehr schööön anzuschauen 😘 , aber diese Hitze (sicher schwül heiß, da Äquatornähe) wäre nichts für uns. Ich gebe trotzdem zu, dass ich ein bisschen neidisch wegen der Riesenschildkröten bin. 😊
(OT: nach unserer 1. Neuseeland-Reise haben wir einen 5-tägigen Stop-over auf Bali gemacht. Mein Mann hat 4 Tage das klimatisierte Hotel kaum verlassen. Er meinte danach: nie wieder - es sieht alles sooo traumhaft schön aus - Palmen, blauer Himmel, puderweiße Strände, glasklarer Indischer Ozean - wirklich sehr schön, aber es müssten aus den Reisebüchern/Katalogen Schweißperlen tropfen. Auf den weiteren Reisen nach/von NZ haben wir es mit Langkawi probiert (Insel und Klima hat uns besser als Bali gefallen) und dann hauptsächlich als Stop-over Städte angeguckt (Bangkok, Hongkong, Kuala Lumpur und letztes Mal 5 Tage Taiwan)
In Namibia ist das eine trockene Hitze und wir können diese ganz gut auszuhalten. 🙂
Ich lese gerne weiter mit, zumal es hier fast so heiß wie auf den Galapagos ist. 😮
strassenkind132 Beiträge · seit 201305. Juni 2019 ·
Hallo Schorsch, vielen Dank für die schönen Bilder und lebendigen Worte in Deinem Reisebericht. Viele Erinnerungen werden wach. Bei meiner Pausenbank hatte ich allerdings etwas mehr Glück als Ihr 😄 😄 :
Ich bin gespannt wie Eure Reise weitergegangen ist. LG Peter
bayern schorschThemenstarter3’392 Beiträge · seit 200906. Juni 2019 ·
Guten Morgen zusammen,
Bettina schrieb: zum Coco Surf:
wir waren dort auch essen und ich kann das nur bestätigen! Alles superfrisch und einfach lecker. Vielen Dank, dass du so viele schöne Erinnerungen weckst! (Der Seelöwe auf der Bank scheint sich seit Jahren nicht vom Fleck zu rühren 😎 ).
Wir haben halt einfach einen guten Geschmack! (der Seelöwe hat jeden Tag auf uns gewartet) 😉
Gina schrieb:
wenn man beim 2. Bild nicht genau schaut, könnte das auch ein Wohnzimmer aus den 70ern mit Sandstrand-Fototapete sein. 😉 Genial, euer Radausflug zu den Pelikanen, und Leguanen, und Schildkröten, und... !!!
Stimmt, und es war wirklich so - wenn Du durch diese kleine Empfangs- "Halle" gehst, dann bleibt man erst mal stehen und lässt das auf sich wirken. Es war wunderschön dort.
Lotosblume schrieb:
die Fauna und Flora ist schon sehr schööön anzuschauen 😘 , aber diese Hitze (sicher schwül heiß, da Äquatornähe) wäre nichts für uns. Ich gebe trotzdem zu, dass ich ein bisschen neidisch wegen der Riesenschildkröten bin. 😊
Ecuardor war total gemischt: von warm, teilweise richtig warm bis zu schweinekalt 🙂 Galapagos: heiß, schwül, oft (zum Glück) leicht bewölkt, mind 30 Grad und darüber 😮 Bin schon gespannt - vielleicht schreibst Du ja einen RB (???) - welche Temperaturen Ihr bei den Eisbären habt. 😐 😉
😄 😄 😄 Lieber Schorsch, ich lach mich schlapp 😄 😄 komm setz dich zu uns und relaxe ein wenig 🤩 du bist aber immer in vorderster Front, wenn es ums HIER schreien geht. Wer hat wieder einen Platten - der Schorsch 😄 😄 und die arme Schorschine muss zurück und Hilfe holen …. puuhhh. Ich schließe mich der Lotusblume an, mir wäre es wahrscheinlich auch zu heiß/schwül dort. Und das mit der Fototapete - genau das habe ich auch sofort gedacht, denn ich hatte mal so ein Teil im meinem Kinderzimmer 😉
Danke für die tollen Tieraufnahmen, die 2 Freunde auf dem Felsen - genial 🤩 🤩
Kann weiter gehen, ich freue mich auf den nächsten Lacher 😉 😄 😄 LG von der Netti
Unsere Geschmäcker sind eben gleich. Und Du wirst mir recht geben: wir haben mit dem Albermarle gut gewählt, oder?
Lieber Schorsch,
das Abermarle war wirklich spitze! Ganz in der Nähe gibt es auch eine urige Strandbar, da haben wir nach unserer Wanderung zu der Schildkröten-Aufzuchtstation Halt gemacht.
Die Calapagos sind bei mir im Hinterkopf seit eine Freundin in den Achzigern mal da war! Darum muss ich hier auch dabei sein und mich mal melden, zumal ich jetzt drei Reiseberichte am Stück gelesen habe. Nun sollte ich aber mal wieder arbeiten 🙂