Neue Homepage im Aufbau - was haltet ihr davon?

28 Antworten · 5’538 Aufrufe · gestartet 26. Feb. 2019 von schulze
Antworten
4’984 Beiträge · seit 201625. Mai 2019 ·
Hi Karl-Heinz,

gleich beim Öffnen fällt mir negativ auf, dass die Seite breiter als mein Bildschirm ist, und ich sie schieben muss,
um sie ganz zu sehen.

Kopie von der Startseite: "Dann sind sie in hier goldrichtig!"
Bedeutet was? 😉

Schreibfehler in der pdf der Thamalakane River Lodge > In der Lodge "gigt" es...

Botswana, Beste Reisezeit... auf der Seite könntest du die Formatierung verbessern.

Warum findest du einen guten guide für das CKGR und die Nxai Pan notwendig?

Botswana, Gesundheit... siehe > https://www.korrekturen.de/flexion/deklination/Ausschluss/

um nur ein paar Dinge zu nennnen...
Gruß Gina
Themenstarter49 Beiträge · seit 200925. Mai 2019 ·
Danke Gina,
hundert Änderungen und dann übersieht man solche Dinge - Sch....
Werden sofort abgestellt!
Arbeite mit einem 16:9 Bildschirm, deshalb habe ich das Format nicht beachtet. wird am Notebook nachgebessert.
Bin einmal im November mit meiner Frau allein in der CKGR vom Regen überrascht worden. Extreme Bedingungen, zeitweiser Ausfall GPS - möchte ich keinem unerfahrenen Besucher zumuten. Außerdem haben wir die Erfahrung gemacht, dass das Reisen mit Guide wesendlich entspannter ist. Muss lange Strecken nicht selber fahren, erfährt viel und bekommt, wenn der Guide sein Handwerk versteht, wesendlich mehr zu sehen. Nxai Pan ist zeitweise auch nicht immer einfach zu fahren.
Nochmals Danke!
Karl-Heinz
Hi Karl-Heinz,

wenn ich dir einen Rat geben darf, lies dir deine gesamte Seite nochmal genau durch.
Es sind wirklich noch immer viele Fehler drin!
Wieder ein paar Bsp.:

Nata Lodge > entfern_

Motswiri Lodge > ... Traumhaften Blich, ... Angebotenen Aktivitäten, ... Besuch beiden San

Kalahari Tendet Camp, südlichenTeiles, ... bestens geignet

Knutse ??? 😣 > Khutse

Gruß Gina
Klar, Korrektur wird gelesen, bevor eine eigene Domain geschalten wird.
Was hälts du vom Aufbau?
Nun Karl-Heinz, ich hoffe du verträgst konstruktive Kritik! 😉

Wenn ich den Sinn dieser Seite richtig verstehe, geht es doch darum Safaris von Vince zu verkaufen; oder?
Warum befindet sich dann der "Angebote-button" am Schluss der oberen Leiste?
Warum erstellst du eine Seite in deutscher Sprache, und das Safariangebot in englischer?
Mir erscheint die Schrift zu groß, und deine Startseite zu unübersichtlich, aber ich bin keine Profi-web-page-gestalterin;
es ist nur meine persönliche Meinung.
Gruß Gina
Hallo Gina,
natürlich vertrage ich Kritik - ich bitte sogar darum. Deshalb ja meine Frage im Forum.
Nein ich plane gegenwärtig nicht Safaris oder irgend etwas anderes zu verkaufen. Erscheint mir viel zu stressig - gehe auf die 70 zu und habe ausgesorgt. Möchte nur Kontakte vermitteln und kleinen Unternehmern in Botswana, mit denen ich teilweise schon länger befreundet bin, eine Plattform bieten.
Erhalte die Angebote alle in Englisch und muss sie nach und nach übersetzen und in ein verständliches Deutsch übertragen. Habe erst gestern Texte bekommen, deren Sinn ich nur erraten kann.
Das Angebot meines Freundes Vince wird auch noch übersetzt.
Interessant für mich der Hinweis mit der Schriftgröße - werde es überdenken.
Schönes Wochenende
Karl-Heinz
zuletzt bearbeitet 25. Mai 2019
569 Beiträge · seit 201326. Mai 2019 ·
schulze schrieb:Möchte nur Kontakte vermitteln und kleinen Unternehmern in Botswana, mit denen ich teilweise schon länger befreundet bin, eine Plattform bieten.
Hallo Karl-Heinz,

dringender Hinweis, den Du eigentlich auch schon vorher bekommen hast. Mit dem zitierten Satz gibst Du an, dass Du zumindest nicht rein privat am Start bist, sondern als (Reise)Vermittler fungieren möchtest. Das bedeutet, Du brauchst dringend ein rechtsischeres Impressum, Datenschutzerklärung usw.

Wichtig: es spielt keine Rolle, ob Du selbst dafür Geld kassierst. Aus der rein privaten Schiene bist Du bereits dann raus, wenn Du eine Plattform für andere Gewerbetreibende bietest und damit "fremden Absatz förderst".

Wichtig ebenso: es spielt keine Rolle, wie Du Dein Auftreten am Markt selbst einschätzt. Bei der Frage, ob die Seite privat oder aber geschäftsmäßig (ich sage bewusst nicht "gewerblich") ist, wird rein nach objektiven Kriterien entschieden. Und diese sprechen durch die Vermittlungstätigkeit eindeutig gegen eine rein private Info- oder Hobby-Seite.

Hierbei solltest Du Dir ebenso dringend über die dahingehenden Haftungsrisiken nach deutschen und europäischem Recht informieren. Das kann sonst ganz böse auf Dich zurückfallen, wenn bei einer Vermittlung mal was schief läuft.

LG Mogambo 🙂
zuletzt bearbeitet 26. Mai 2019
Themenstarter49 Beiträge · seit 200927. Mai 2019 ·
Danke für den Hiweis _ da muss ich noch einmal nacharbeiten!