schulzeThemenstarter49 Beiträge · seit 200926. Feb. 2019 ·
Hallo liebe Afrika-Freunde, ich bin mit meinem Freund Vince (Botswana) dabei eine eigene Homepage zu entwickeln, um noch mehr Reklame für eines der interessantesten Länder Afrikas zu machen. Bitte werft einen Blick auf diese Baustelle und teilt uns eure Meinungen und Anregungen mit.
ich beschäftige mich schon seit 10-15 Jahren mehr oder eher weniger professionell mit der Erstellung von Homepages und habe da schon viel in allen möglichen Bereichen gemacht.
Daher erlaube ich mir, Dir ein ehrliches Feedback zu geben und habe auch ein paar Vorschläge, was ihr ggf. besser machen könnt. Die Webseite ist aktuell aus meiner Sicht technisch und auch optisch nicht besonders anregend und vor allem auch auf keinem aktuellen (technischen) Stand. Wenn ich jemanden mit der Planung einer Individualreise beauftragen möchte, sofern es Euch am Ende darum geht, dann muss die Webseite für mich persönlich mehr her geben, denn so würde ich dem Braten nicht so richtig über den Weg trauen.
Als Tipp: Nutzt als Grundlage für Eure Webseite nicht so einen Kostenlosen Onlinedienst. Investiert ein paar Euro bspw. bei OVH (Anbieter) in einen kleinen Webspace mit einer Domain etc. und baut das ordentlich auf. Dazu am besten die Software von Wordpress. Es handelt sich dabei um ein kostenloses CMS (Content-Management-System), auf welchem extrem viele Webseiten basieren. Es gibt Unmengen von Zusatzmodulen (Plugins) und Themes (optische Darstellung), mit dem man alles nach seinen Vorstellungen aufbauen und Darstellen kann. Es gibt dabei haufenweise kostenlose Themes oder für ein paar $ zu kaufen (Beispiel: http://preview.themeforest.net/item/africa-wordpress-blog-theme/full_screen_preview/19363850 )
Das ist dann optisch eine andere Hausnummer und auch technisch sicherlich interessanter für Euch.
Wenn du mehr Infos haben möchtest oder ich sonst was tun kann, melde dich gerne bei mir auch per PN.