Kaoko-Caprivi – “smoke on the water”

Reisebericht 90 Antworten · 12,9k Aufrufe · gestartet 25. Okt. 2016 von rolfhorst
1’415 Beiträge · seit 201411. Nov. 2016 ·
Hallo Moni&Rolf
😘 DANKE für eure höchst informative und (für mich) objektive anmutende Reisebeschreibung. Es war ein grosses Vergnügen mit euch zu reisen 🙂 und dann noch diese fantastischen Bilder, einfach schön.
.....und DANKE, dass ihr den Camper so pfleglich behandelt habt 😘 Wir werden anfangs 2018 mit eben diesen einen Teil eurer Route nachfahren 🤩
Grüessli von der Gromi Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA Reisebericht 2018: NA, BW, NA
zuletzt bearbeitet 11. Nov. 2016
5’062 Beiträge · seit 201411. Nov. 2016 ·
Hi Moni & Rolf,

da habt ihr aber Glück gehabt mit der Braunen Hyäne in Okonjima - wir waren schon 7mal dort und uns kam bisher dort noch keine vor die Linse. Aber wir brauchen ja auch einen Grund wieder hinzufahren (die Bushsuite fürs nächste Jahr ist schon gebucht).

Eine kleine Anmerkung habe ich noch: Euer Leopard “Uaa” ist in Wirklichkeit unser alter Freund Wahoo, den wir schon seit 2010 regelmäßig besuchen.

Rolf.jpg

LG und ein schönes Wochenende
Konni
Link zu Reiseberichten: http://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/286619-reiseberichte-linksammlung-daxiang.html https://www.tickerfactory.com/ezt/d/4;10402;80/st/20261020/e/Namibia+%26+KTP+2026/dt/6/k/0145/event.png
zuletzt bearbeitet 11. Nov. 2016
Themenstarter538 Beiträge · seit 201211. Nov. 2016 ·
Hallo Konni,
ganz lieben Dank für Deine "re" und die Richtigstellung:
Euer Leopard “Uaa” ist in Wirklichkeit unser alter Freund Wahoo,
Meine Güte, was habe ich den Namen des alten Herrn verballhornt uahh!! 😈 😈
Vielleicht habe ich ihm (unterbewußt) in seiner frühesten Jugend ein "Dabbelju" noch gar nicht zugetraut - wahrscheinlicher ist allerdings: Ich leide an Erinnerungsvermögenl.
Solange dies das einzige Vermögen ist, an dem es mangelt, geht's noch, find' ich.

Danke, und Dir ebenfalls ein schönes Wochenende,
Grüsse, Rolf
16,9k Beiträge · seit 201211. Nov. 2016 ·
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 21. Aug. 2026
Themenstarter538 Beiträge · seit 201212. Nov. 2016 ·
Hi Logi,

für den Moment ist es zu spät, "her highness, my deepest apology for messing up your name", zu sagen. 😄 😄 Aber beim nächsten Besuch!

Mit schönsten Grüßen,
Rolf
2’524 Beiträge · seit 200912. Nov. 2016 ·
Äähm Rolf, 😛

wenn du dem Kuder mit "her highness" kommst, könnte es sein, daß er dir das eher krumm nimmt als die Verballhornung seines Namens. 🙄

Gruß, Matthias

Ach ja, schönen Dank auch fürs Teilhabenlassen an deinen Erlebnissen. Vieles habe ich wieder erkannt.
NAM die Fünfte – und immer noch kein Sossusvlei - 2013 , Der (ganz alte) Südwesten - 2014 , Die Märchentour - 2014/15 , Kavango, Kwando, Kalahari - 2016 , Just Birds - 2017 , Unter Eulen und anderen Käuzen - die O-S-T 2017 , NAM die Elfte 2018, Caprivi satt - 2019
3’883 Beiträge · seit 201112. Nov. 2016 ·
Fortsetzung Okonjima:
Vor ziemlich genau 18 Jahren, habe der Sohn des Okonjima- Farmers „Hanssen“, einen wenige Tage alten Leoparden gefunden, ihn mit nach Hause genommen, und heimlich aufgezogen.
Monate später, kam der „Boss“ ins Haus, und sah durch den ganzen Flur eine Blutspur bis in die Küche. Entsetzt rannte er dorthin und sah:
Der Jungleopard hatte ein warthog erbeutet und war gerade am Zerlegen. Wie er den Farmer sah, habe er ihn sofort angesprungen - und nur dem Umstand, dass Leo auf dem glatten Steinboden keinen grip hatte, und der Farmer nicht zweiter Sieger werden wollte, sei es zu verdanken, dass die Sache keinen üblen Ausgang nahm (Asher).

“You can tame Cheetahs, you can tame lions, and you can tame elephants, but you will never tame a Leopard successfully, it’s impossible. They are loners, as long as they live” (Asher).
Nun habe ich es doch gefunden! Eine Freundin schenkte mir den Bericht von Nana Grosse-Woodley "Mtitos Weg in die Freiheit" (erschienen bei Lübbe), die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft. Die Autorin, damals mit einem Ranger des Tsavo Nationalparks in Kenia verheiratet, zog entgegen aller Warnungen einen männlichen Leoparden groß. Obwohl Leoparden unbezähmbar sind, nahm sie die Herausforderung an.

LG freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
zuletzt bearbeitet 12. Nov. 2016
Hallo Freshy,
wow ! - Oder bessser gesagt: Wahoo, das werd' ich lesen.
Danke für den Tipp.

Liebe Grüsse,
Rolf
Matthias,
darf ich Dich um Rat bitten,

Ich bin jetzt mal weg, würdest Du inzwischen darüber sinnieren, welche Ansprache für eine Entschuldigung bei "Wahoo" die angemessenste wäre? 😕 😕
Ich vermute mal: "K u d e r" würde ihn vielleicht doch nicht so besänftigen, dass... - Ich möchte weder Kopf noch Kragen riskieren.

Dir ein schönes Wochenende,
Rolf
8’793 Beiträge · seit 201012. Nov. 2016 ·
rolfhorst schrieb:Matthias,
darf ich Dich um Rat bitten,

Ich bin jetzt mal weg, würdest Du inzwischen darüber sinnieren, welche Ansprache für eine Entschuldigung bei "Wahoo" die angemessenste wäre? 😕 😕
Ich vermute mal: "K u d e r" würde ihn vielleicht doch nicht so besänftigen, dass... - Ich möchte weder Kopf noch Kragen riskieren.

Dir ein schönes Wochenende,
Rolf
Rolf, wenn es dich beruhigt - ich hatte auch kurz gegrübelt - aber unser Schwarzwälder Scherzbold denkt sicher an ein simples "his" statt "her"als Lösung 😄

An dieser Stelle auch meinen - immer noch kicherenden - Dank für deinen interessanten und schön bebilderten Bericht sowie deine Backstage-Infos 😉 !

Liebe Grüße von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 12. Nov. 2016
Aber Hallo!
Bele wieder einmal unschlagbar!
Sakradi, ich hab' nicht an die "Kronjuwelen" gedacht - und Bele >unnachahmlich (!) hat den "kleinen Unterschied" sofort erkannt.
Jetzt kann ich beruhigt fahren, sei herzlich bedankt.

Liebe Grüsse, und schönes Wochenende,
Rolf