Ich habe noch von keinem Anbieter gehört der Hausboot auf dem Okavango anbietet. Auf dem Sambezi oder auch andern Flüssen gibt es das aber soviel ich weiss nicht auf dem Okavango.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
travelNAMIBIA33,3k Beiträge · seit 200626. Sept. 2014 ·
Hallo BiO,
Hausbootsafaris gibt es auf dem Chobe und Zambezi.
Anbieter sind u.a. - Zambezi Queen - Zambezi Voyager - Pride of the Zambezi - Ichobezi - Caprivi Houseboat Safaris
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
HOHolgerK.213 Beiträge · seit 200626. Sept. 2014 ·
Hallo THBiker,
ich habe seinerzeit eine Hausboottour von Seronga aus gemacht. Damals habe ich das bei"krause@info.bw" gebucht.Es waren Schiffe, die zuvor auf dem Kariba Lake unterwegs waren.Ob es die heute noch gibt, weiß ich nicht. Versuch Dein Glück. Gruß
mit der Ngwesi waren wir 2008 auf dem Okavango unterwegs. Sie hatte damals vier Zimmer. Wir waren zu viert unterwegs und hatten das Glück, das Boot ganz alleine zu haben. So sind wir den Okavango entlang getuckert und hatten für zusätzliche Ausflüge ein kleines Motorboot dabei. Es waren drei schöne Tage. Was mich damals besonders faszinierte, war eine große Kolonie von Carmine Bee-Eaters in der Steilwand des Okavango.