Deutschlandtournee African Vocals Acapella Band

Reisebericht 239 Antworten · 40,3k Aufrufe · gestartet 30. Okt. 2013 von Gerd1942
1’247 Beiträge · seit 200905. März 2014 ·
Hallo Gerd

vielleicht tröstet es dich ja ein wenig: Mein Sohn hat sich eben um ein Studentenvisum für 1 1/2 Jahre Toronto beworben und da wollen sie die genau gleichen Dinge wissen resp. haben. Ein 23-jähriger Student hat in der Regel auch keine ungekündigte Arbeitsstelle...

Überall dort, wo Beamten tätig sind, wird's mühsam. Genau deshalb gibt es in der Schweiz so viele Widerstände gegen die EU 😉

Gruss und viel Erfolg weiterhin!
Thomas

PS: Sorry, falsches Land; das war letzten Herbst für einen dreimonatigen Sprachaufenthalt in den - USA...
In Kanada ging es vergleichsweise einfach 🙂
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
zuletzt bearbeitet 06. März 2014
886 Beiträge · seit 200706. März 2014 ·
Hallo Gerd,

Da hast du ja wirklich was " an der Backe".

Wir hatten vor einigen Jahren eine Gastschülerin aus Südafrika für drei Wochen bei uns im Hause aufgenommen. Sie war Teil einer zwanzigköpfigen Schülergruppe und wir somit eine von zwanzig Gastfamilien. Auch dort wurden zuerst nachweise in Form von Kontoauszügen verlangt, die belegen sollten, dass wir dieses Kind auch verpflegen können. Die Eltern lehnten das kategorisch ab und dieser Austausch schien fast zu platzen. Die Initiatorin hat das damals irgendwie gelöst, wenn es für dich noch nützlich ist, kann ich versuchen mit dieser Frau noch einmal in Kontakt zu treten. Melde dich, wenn ich Dir dabei irgendwie helfen kann.

Lg
Lisolu
Themenstarter5’538 Beiträge · seit 200806. März 2014 ·
Guten Morgen und danke, Lisolu,

für Dein Angebot. Ich bin relativ optimistisch, dass wir gestern den richtigen Weg gefunden haben. Wir werden jetzt erst mal daran arbeiten, aber wenn sich da in den nächsten zwei Wochen nichts tut, melde ich mich gerne wieder.

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
African Vocals Tour 2014 sponsored by www.Namibia-Forum.ch; www.magic-vibes.de; www.airnamibia.com.na; www.nature-trekking.de
zuletzt bearbeitet 06. März 2014
Themenstarter5’538 Beiträge · seit 200813. März 2014 ·
Hallo Zusammen,

kurze Zwischeninfo zur Visa-Beantragung: Bei vier der Bandmitglieder scheint jetzt alles gut zu gehen, bei dem Fünften arbeiten wir noch und sind optimistisch.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd

African Vocals Tour 2014 sponsored by www.Namibia-Forum.ch; www.magic-vibes.de; www.airnamibia.com.na; www.nature-trekking.de; Rotary-Club, Swakopmund;
zuletzt bearbeitet 04. Apr. 2014
Themenstarter5’538 Beiträge · seit 200807. Apr. 2014 ·
Hallo Zusammen,

kein neuer Zwischenbericht, sondern nur eine Ergänzung:

Ich habe den aktuellen Routenplan mit den öffentlichen Auftritten ganz vorne auf Seite 1 eingestellt, damit man nicht immer suchen muss, wo er ist. Er ist noch nicht ganz vollständig. Die fehlenden Details werden zu gegebener Zeit nachgeliefert oder sind per pm bei Christian Stiebahl, dem Bandmanager - Christian S - oder bei Bele, Jens-Uwe oder Marina zu erfahren. Mich verschont bitte noch, da ich aus familiären Gründen weitgehend außer Gefecht bin. Danke für Euer Verständnis.

Gerd
African Vocals Tour 2014 sponsored by www.Namibia-Forum.ch; www.magic-vibes.de; www.airnamibia.com.na; www.nature-trekking.de; Rotary-Club, Swakopmund;
Themenstarter5’538 Beiträge · seit 200815. Apr. 2014 ·
Liebe Fomis,

ich habe jetzt sämtliche Termine im Kalender eingetragen, auch diejenigen, die ich nicht selbst organisiere. Dort könnt Ihr nachlesen, wann und wo sie auftreten und ggfs. mit wem.

Demnächst komme ich wieder mit dem Vorbereitungsbericht - das wird etwa Ende April sein. Ich hoffe, dass die Visa-Anträge bis dahin alle genehmigt sind. Es sah bei dem Besuch in der Botschaft in Windhoek ganz gut aus.

Gerd
African Vocals Tour 2014 sponsored by www.Namibia-Forum.ch; www.magic-vibes.de; www.airnamibia.com.na; www.nature-trekking.de; Rotary-Club, Swakopmund
Themenstarter5’538 Beiträge · seit 200817. Apr. 2014 ·
Guten Tag, liebe Fomis,

hier bin ich wieder. Es ist und ich bin geschafft!

Aber schön der Reihe nach:

Heute Morgen ist der Anruf von der Deutschen Botschaft gekommen. Die Visa sind wie beantragt genehmigt. Die Pässe werden den Jungens dann Anfang nächster Woche zugehen. Darauf werde ich heute Abend einen trinken. Ach Leute, das war aber noch ein Gezackere! Endlich hatten wir von allen Veranstaltern die textlich mit der Botschaft abgestimmten Einladungen mit der Erklärung, dass für Unterkunft und Verpflegung gesorgt ist.
Kaum lagen diese Einladungen vor, kam dann von der Botschaft die nächste Bitte: In den Einladungen fehlte die genaue Adresse, wo die Jungens denn untergebracht würden. Ohne die seien die Einladungen wertlos. Ach ja und dann sollte doch jeder Einladende eine Kopie seines Personalausweises beifügen. Mein erste Reaktion: Was soll denn das?????? Schikane? Na ja, für die Botschaft ist das eine Art Nachweis, dass die Einladung nicht getürkt und Herr Meier/Müller/Schulze auch noch nicht verstorben ist. Und dann kam auch schon der Termin zur Vorsprache bei der Botschaft. Aber der ging nicht – Joel ist ja Musiklehrer bei der MYO und da hatte sich irgendeine Regierungsdelegation angesagt, die einmal sehen wollte, wie der Unterricht dort funktioniert. Und bei diesem Empfang war Joel unabkömmlich. Also die anderen Jungens ohne Joel reisen lassen? Nee, das wollten wir alle nicht. Da hat dann die MYO über diese Regierungsdelegation den Termin auf den nächsten Tag verschieben lassen. Und oh Wunder, was für uns undenkbar erschien, die Delegation hat es geschafft. Aber dann kam das nächste Problem: Sylvanus sollte an diesem Mittwoch eine Klassenarbeit schreiben. Die anderen Sänger ohne Sylvanus fahren lassen? Nee – geht auch nicht. Also hat Christian Sylvanus eine Entschuldigung für die Schule geschrieben. „Ja, einverstanden“ – war die kurze Antwort von der Schule. So – wie jetzt hinkommen? Der Termin war morgens um 10.00 Uhr angesetzt, viel zu früh bei der langen Anfahrt von Swakop aus. Also haben die Jungens dann am Abend vorher einen Shuttle nach Windhoek genommen, dort in einer Art Jugendherberge für N$ 30.00 pro Person geschlafen und dann waren sie endlich, endlich bei der Botschaft. Jedes Bandmitglied einzeln antreten, dem Visa-Bearbeiter erklären, warum es unbedingt wieder nach Namibia zurückkommen wolle, die Fingerabdrücke hinterlassen und, und, und. Und dann wurden sie verabschiedet. „Wenn wir noch etwas brauchen, melden wir uns bei Ihnen, ansonsten bekommen sie ihre Pässe am Dienstag nach Ostern zurück.“ Na Klasse, denn am Sonntag fliegen wir nach Deutschland und wie sollte ich davon erfahren, dass evtl. noch Nachbesserungen gefordert werden. Aber diese Sorgen habe ich mir umsonst gemacht. Nach einer Woche und einem Tag beharrlichen Schweigens aus Windhoek kam dann heute endlich der erlösende Anruf.

Wieder ein Thema abgearbeitet.

Und gleich ein neues Thema hinterher.

Geld – dieses Thema hängt eng, sehr eng mit der Reisebroschüre zusammen und deshalb versuche ich das jetzt auch in einem Rutsch zu erzählen.

Wie schwierig es ist, an anderer Leute Geld zu kommen, brauche ich wahrscheinlich niemanden zu erzählen. Und deshalb hatten wir ja auch das „ach so tolle und einleuchtende“ Sponsorenkonzept entwickelt, das wir als erstes unseren Forumspartnern angeboten haben, denn wenn die nicht, wer sonst, dachte ich mir. Übrigens möchte ich mich bei der Gelegenheit bei Michael Iwanowski bedanken, der mir nicht nur wertvolle Ratschläge gab, sondern der die Tour dann auch noch mit einer Anzeige unterstützt hat.

Aber so einleuchtend war unser Konzept dann offensichtlich doch nicht. Denn die angesprochenen Reiseveranstalter, besonders die kleinen Individualveranstalter fanden es gar nicht so gut.

Warum?

Ja weil ja jeder dieser Reiseveranstalter in einem Atemzug mit seinem „bösen“ Konkurrenten genannt wird (war eine Reaktion).

Ja, weil unser Budget schon längst für das laufende Jahr verplant ist (die meisten Reaktionen).

Ja, weil wir der Zeitpunkt für Werbung ungünstig ist, denn für 2014 sind wir schon ausgebucht (mindestens fünf Reaktionen).

Und so hagelte es Absage über Absage. Und ich hatte gedacht, die Forumspartner würden sich nur so um die Sponsorenschaft reißen, so dass wir Außenstehende gar nicht anschreiben müssten. Aber weit gefehlt! Um es kurz zu machen. Wir haben mehr als 50 Unternehmen angeschrieben und danach mit ihnen gesprochen, einmal, zweimal, dreimal. Meine Telefonrechnung wuchs ins Unermessliche, bis ich auf die Idee kam, bei Skype einen preferred Status zu beantragen, bei dem man u. a. auch Konferenztelefonate führen und zusätzlich ein Land kostenfrei anrufen kann. Leute, das ist große Klasse, wobei ich demnächst, wenn ich von Deutschland nach Namibia anrufen muss, noch viel mehr Geld sparen werde. Aber das gehört nicht hierhin, aber Ihr seht, was man sich auf einmal alles für Gedanken machen muss.

Ich war schon ziemlich frustriert und dachte, dass wir das Geld nie zusammen bekämen, als von Air Namibia DIE Mail kam. Wir machen mit und weil uns der Gesang der Jungens so gut gefällt, brauchen die nur die Steuern und Flughafengebühren zahlen – den Rest übernimmt Air Namibia. Das ist zwar immer noch viel Geld, aber 60 % der Flugkosten waren auf einmal schon beisammen. Jetzt mussten wir noch Sponsoren für die Gebühren in Höhe von immerhin N$ 30,000.00 finden. Auch das ging erstaunlich schnell. Ute und Volker von Magic Vibes und eine nicht genannt werden wollende Privatperson legten diese Summe auf den Tisch. Wow – da habe ich aber gestrahlt. Aber dann lief wieder alles so zähflüssig weiter. Und wir hatten noch einige ungedeckte Ausgabenpositionen:

1. Der Mietwagen für 3,5 Wochen (der ist nämlich trotz allem immer noch billiger als die Bahn oder
Busse für 6 Personen sind und vor allen Dingen ist er bequemer) und dazu der Sprit
2. Die Kosten für die Reisebroschüre
3. Die Kosten für das Pressen der DVDs
4. Die Kosten für die Visabeschaffung – Ihr werdet es nicht glauben, aber dafür sind weit über N$
10,000.00 drauf gegangen)

Das hieß nichts anderes, als weiter Bettelbriefe schreiben, Freunde und Bekannte anzurufen und, und, und. Dann kam die nächste freudige Überraschung – ein weiterer Großsponsor – Armin Bischoff von Nature Trekking.de, den Marina angesprochen hatte, erklärte sich bereit, mitzumachen. Und weil er unsere Idee immer besser fand, stockte er auf und auf und auf. Und auf einmal war er nicht nur Inserent, sondern Großsponsor, der immerhin den Preis für ein Ticket sponsert – auch wenn das Geld für eines der vier obigen Projekte verwendet wird. Und dann kamen die Rotarier aus Swakopmund, die das Projekt gut und vor allen Dingen unterstützenswert fanden und dann kam die Firma Woermann Brock und dann kamen die diversen Anzeigenauftraggeber - k irgendwann hatten wir dann so viel Geld zusammen, dass die Kosten weitgehend gedeckt sind. Es könnte zwar noch etwas mehr sein, aber die Band wird ja auch in Deutschland noch die eine oder andere Einnahme haben, denn die Konzerte sind ja nicht kostenlos. Aber es war schon eine harte Arbeit, bis es so weit war, dass ich mir im Bett keine Gedanken mehr über das Thema Geld für die African Vocals gemacht habe.

Parallel dazu ging die Gestaltung der Reisebroschüre einher. Wir mussten ja jetzt auch die versprochenen Beiträge liefern – Aufsätze, Bilder, Liedtexte etc. Auch das war eine Menge Arbeit und seit gestern Nacht 24.00 Uhr kann Christian sich etwas zurücklegen. Danke Christian, das war harte Arbeit und vor allen Dingen gute Arbeit, die Du da gemacht hast. Mir auf jeden Fall gefällt die Broschüre sehr, sehr gut.

Bleibt noch die Erstellung der DVD. Auch hier mussten wir uns ja etwas einfallen lassen, nachdem Studioaufnahmen aus Kostengründen ja leider nicht in Frage kamen. Aber dank unseres evangelischen Pfarrers haben wir mit der Lutherkirche doch noch eine gute Aufnahmestätte gefunden und so konnte die DVD von den Jungens eingesungen werden (ich weiß, es heißt eingespielt, aber eine Spielerei war das eben nicht). Über 30 Stücke sind auf der DVD, Gesamtspieldauer über 60 Minuten mit dem Arbeitstitel: Unsere Heimat, unsere Lieder. Dieser Titel bedeutet nichts anderes, als dass die Lieder jetzt mit fast 500 Bildern unterlegt worden sind. Nicht unbedingt nur die Top-Aufnahmen, aber typische Bilder von Land(schaften), Menschen und Tieren. Was rausgekommen ist aus der vielen Arbeit? Das müsst Ihr selbst entscheiden, denn wir Ihr könnt die DVD ja auf der Tour für € 15,00 kaufen und sie Euch dann zu Hause ansehen und –hören. Auch wenn diese DVD mit Bordmitteln erstelltes Amateurwerk mit kleinen und manchmal auch größeren Fehlern ist - mir gefällt sie ganz gut.

Was steht jetzt noch an vor der Tour:

1. Druck der Reisebroschüre
2. Pressen der DVDs
3. Nachdenken, was wir alles vergessen haben und was noch gemacht werden muss
4. Beten zum lieben Gott, dass alles gut geht

Liebe Fomis, das war mein Vorbereitungsbericht. Damit bin ich am Ende, denn die täglichen Berichte von der Tour wird Christian schreiben. Leider kann ich an der Tour nicht teilnehmen, denn meine liebe Frau ist schwer erkrankt. Und ohne sie fahre ich nicht so lange weg. Den einen oder anderen Fomi sehe ich hoffentlich in Brühl, Dansweiler oder Oberursel.

Ich wünsche Euch allen viel, viel Spaß mit den Jungens. Sie singen wirklich klasse, auch wenn auch bei ihnen bestimmt noch eine Menge Verbesserungspotential vorhanden ist.

Gerd
African Vocals Tour 2014 sponsored by www.Namibia-Forum.ch; www.magic-vibes.de; www.airnamibia.com.na; www.nature-trekking.de; Rotary-Club, Swakopmund

PS: Ihr Lieben, macht bitte viel Werbung, besucht die Veranstaltungen und kommt zu den Fomitreffen/Stammtischen in Berlin, Ottenstein, Dansweiler, Oberursel und Kirchheim unter Teck. Zu jedem diese Treffen gibt es einen eigenen Thread.
zuletzt bearbeitet 17. Apr. 2014
8’798 Beiträge · seit 201017. Apr. 2014 ·
Lieber Gerd,

das ist wirklich mal wieder eine tolle Zusammenfassung - danke dafür! Vieles habe ich ja "hautnah" miterlebt, und ich habe dabei gemerkt, wie selbst bei einem so kleinen Teilchen, das ich "betreue", unheimlich viel Zeit und Energie dafür draufgeht (z.B. heute, als ich zwischen 20m² Rollrasen schleppen mit dreckiger Hose noch schnell eine Last-Minute-Anzeige an Christian weiterreichen durfte).

Ich kann mir also in etwa hochrechnen, was dich dies alles Zeit, Geld, Energie und Nerven gekostet hat, neben all den gesundheitlichen Problemen deiner Frau....

Trotz allem kamen deine Infos bei uns (zumindest habe ich das so empfunden) immer superfreundlich und mit einer Prise Humor gewürzt an und ich konnte mich mit Zwischenfragen immer an dich wenden, die Antworten kamen sofort - so macht dann das Mithelfen wirklich Spaß!

Da es so klingt, als ob dies dein letzter Info-Beitrag sei, möchte ich dir an dieser Stelle dies alles endlich mal öffentlich sagen!

Hut ab, was du da gestemmt hast!!

Liebe Grüße von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
1’117 Beiträge · seit 201017. Apr. 2014 ·
Ein ganz dickes

😁 DANKE 😁

an alle Organisatoren und Unterstützer dieses tollen Projektes!

Ich wünsche euch und der Gruppe viel Spass bei der Tour.

Liebe Grüße
Beate
585 Beiträge · seit 201017. Apr. 2014 ·
Wir möchten uns auch ganz herzlich bei allen bedanken, die das African Vocals Projekt mit Engagement und Geld unterstützen. Vielen Dank an die anderen Sponsoren, an die Vocals, an Christian, an die vielen Helfer und Organisatoren hier und in Deutschland, aber ganz besonders an Gerd, der das ganze immer wieder vorangetrieben und sich unermüdlich eingesetzt hat! Jetzt drücken wir nur noch die Daumen, dass alles wie geplant funktioniert.

Bis bald in Ottenstein,

Ute und Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten. www.magic-vibes.de
Themenstarter5’538 Beiträge · seit 200818. Apr. 2014 ·
Hallo Zusammen,

ja, auch ich möchte mich zwischendurch einmal bedanken bei meinen Mitstreitern, die sich so toll eingesetzt haben und auch noch weiterhin einsetzen, damit auch alles klappt.

Für mich hat sich unsere gemeinsame Arbeit gelohnt auch wenn es zwischendurch ganz schön stressig war. Denn die Jungens haben sich in der Zwischenzeit toll weiterentwickelt und es ist ein Genuss ihnen zuzuhören und zuzusehen.

Ich komme gerade aus einem Konzert des Heidenheimer Chores, das in der NPS Bank Windhoek Kulturaula gegeben wurde. Der Chor ist große Klasse und er hat ein wahnsinnig breites Repertoire - von Kirchenmusik bis zu traditionellen afrikanischen Liedern haben die alles gebracht. Aber was mir persönlich am besten gefallen hat, dass dann unangekündigt die African Vocals mit vier Liedern aufgetreten sind. Und dann haben sie mit den Heidenheimer gemeinsam gesungen und getanzt und da konnte ich erahnen, was in Deutschland so auf Euch zu kommt.

Leute, es wird ein Spaß.

Ganz, ganz liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste (heute aber mal wieder weniger)
Gerd
370 Beiträge · seit 201018. Apr. 2014 ·
Hallo,

allen Unterstützern des Projekts, besonders aber Gerd, ein ganz dickes Lob und Dankeschön für die tolle Vorbereitung der African Vocals Tour. Ich muß ehrlich gestehen, dass mir der dafür nötige Auifwand und die mühselige Kleinarbeit nicht so bewußt war - daher war die ausführliche Beschreibung von Gerd sehr informativ und wichtig, und wir freuen uns nun noch viel mehr auf die Veranstaltung in Ottenstein.

Wir wünschen euch allen, dass das Projekt nach dem ganzen Stress jetzt problemlos über die Bühne(n) geht und dass die African Vocals eine erfolgreiche Tour und eine tolle Zeit in Deutschland haben.

Und das Allerwichtigste: lieber Gerd, unsere herzlichsten Genesungswünsche an Deine Frau,

Die Mopanes
Themenstarter5’538 Beiträge · seit 200818. Apr. 2014 ·
Guten Morgen, Mopanes.

um ehrlich zu sagen - ich hatte auch nicht übersehen, auf was ich mich da eingelassen hatte. Was dabei am meisten nervt, ist nicht die Arbeit, sondern es sind die vielen unnötigen Verzögerungen wie sie z. B. bei der Visabeantragung immer wieder aufgetreten sind durch Bürokratismus, wie ich ihn bisher noch nicht erlebt habe. Aber - das muss ich mal zur Ehrenrettung der Leute in den Botschaften sagen - wenn ich sehe, wie der Ansturm auf Europa ist, dann verstehe ich schon, dass man alles versucht, mögliche Asylanträge oder unerlaubte Einreisen schon im Vorfeld abzuwimmeln. Auch wenn die Argumentation aus meiner Sicht gegenüber den Jungens schon fast ehrenrührig war z. B ein Kind in Namibia ist kein Argument für die Rückkehr, da ja viele Väter nicht bei den Kindern leben und da ist es doch egal, ob der Vater 300 km oder 8000 km entfernt ist.

Aber lassen wir das - bisher ist alles gut gegangen und da ich ja immer nach dem Motte lebe und arbeite Think positv gehe ich mal davon aus, dass auch die Tour gut klappen wird.

Danke für die Genesungswünsche für die (für mich) beste Ehefrau von allen. Sie ist weitgehend über den Berg.

Euch wünsche einen schönen Tag in Ottenstein und - wenn Ihr nicht allzu weit von Ottenstein/Bielefeld entfernt wohnt - ein tolles Konzert in Bielefeld. Das wird eine ganz andere Nummer, wenn die Mädels von der Vierweiberei und die Männer aufeinander treffen. Ich habe sie schon gehört. Sie sind gut.

Gerd
Themenstarter5’538 Beiträge · seit 200824. Apr. 2014 ·
Hallo Zusammen,

leider müssen wir aus Krankheitsgründen das Programm für den Berliner Teil wie folgt ändern:

10. Mai Teilnahme am Berliner Stammtisch, das Treffen wird durch Moose on the Loose organisiert und die Vocals kommen dort als Gäste hin. Sie werden selbstverständlich auch singen, wenn das möglich ist. Da hier kein Eintritt erhoben wird, bitten wir um eine Sammlung.
11. Mai Restaurant Altes Fährhaus, Dahme Ufer 6, 15754 Heidesee - Dolgenbrodt, Tel.033767 899590. Die Jungens werden dort ab nachmittags bis gegen Abend vier 30-minütige Auftritte haben. Da das Restaurant nach Jens-Uwes Angaben ständig ausgebucht ist, wird eine Tischreservierung dringend empfohlen. Auch hier wird kein Eintritt erhoben und es wird um eine Spende gebeten.
13. Mai Auftritt in Dessau - der genaue Ort und die Uhrzeit werden noch bekannt gegeben.
14. Mai Auftritt in Laatzen - auch hier werden genauer Ort und Uhrzeit noch bekannt gegeben.

Wir bedauern, dass es zu diesen Änderungen kommt, aber gegen Erkrankung sind wir alle machtlos und wir wünschen unserem Platzhirsch Jens-Uwe gute Besserung.

Liebe Grüße aus dem Rhein-Erft-Kreis
Gerd
1’475 Beiträge · seit 200824. Apr. 2014 ·
Hallo Gerd,

ich muß Dir leider mitteilen, dass es in dem vietnamesischen Restaurant, wo wir uns zum Berliner Stammtisch treffen werden, nicht möglich ist, dass die Jungs singen. Dafür ist es einfach zu klein und wir sind da ja auch nicht allein.

Leider habt Ihr uns in die Planung nicht mit einbezogen, ich wußte nicht, dass die Jungs bei unserem Treffen singen sollen. Ich konnte mit dem Wort "Sammlung" bei Deinem Programmablauf bisher nix anfangen. Jetzt weiß ich, dass Du eine Geldspende gegen Auftritt meinst. (Ich habe die anderen Threads zu Forumstreffen mit den Jungs nicht gelesen, muss ich gestehen.)
Ich dachte, wir kommen da alle nett zusammen und die Jungs sind mit dabei. Außerdem sind bis jetzt nur 9 Leute angemeldet, da die meisten Berliner im Mai ihren Afrika-Reisen nachgehen. Es wird also ein sehr kleines Treffen, wie ja auch in dem entsprechenden Thread ersichtlich wird.

Ich hatte schon vor Wochen Jens-Uwe gefragt, wie genau das in Berlin laufen soll. Ich habe bis heute keine Antwort von ihm bekommen. Nun bin ich überrascht, dass unser Stammtisch ein kleines "Konzert" werden soll.

Bitte entschuldigt meine Unkenntnis!

Wir bedauern jedenfalls sehr die geänderte Planung für Berlin.
Vielleicht kann sich ja Jens-Uwe doch nochmal dazu äußern.
Viele Grüße,

Moose.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a8a948-1342536910.jpg Fotobericht Madagaskar 2012 - Zwei Knäckebrote auf Lemurensuche Fotobericht Südafrika 2013 - Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen Fotobericht Madagaskar 2014 - Madagascar Ostküste - Teil 2 der Knäckebrot-Saga
Hallo Moose,

Jens-Uwe ist leider krank und war und ist deswegen nicht in der Lage, sich um die Organisation zu kümmern. Das habe ich aber auch erst vor kurzem erfahren. Dann müssen wir das lassen mit dem Auftritt. Dann essen die was bei Euch und Ende.

Schade eigentlich, aber wohl nicht zu ändern.

Gerd
2’479 Beiträge · seit 200624. Apr. 2014 ·
Hallo Gerd,

ich bedaure sehr zu hören, dass Jens-Uwe erkrankt ist. Wie ist denn dann die Planung für Heidesee? Wer aus dem Forum ist denn vor Ort und "betreut" die Vocals? Macht das dann Christian? Welche Uhrzeit macht denn Sinn für eine Tischreservierung? Leider gibt es da im Innenbereich ja nur gut 40 Sitzplätze.

Ich hatte Dir ja per PM schon geschrieben, dass wir durchaus bereit wären, ein Rahmenprogramm für die Jungs zu organisieren. Wir sind in Berlin ja mehrere, die Jens-Uwe sicher würdig vertreten könnten. Wir dachten an einen Bring&Braai, was auch den Vorteil hätte, dass nicht zusätzlich zu den Sammlungen für die Auftritte der Vocals noch die Mittel für ihre Verpflegung in Restaurants zusammenkommen müssen. Oder wie ist das von Euch angedacht?

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Hallo Sanne,

Jens-Uwe geht davon aus, dass er am spätenstens in der zweiten Maiwoche wieder voll dabei sein kann und deswegen wird die Betreuung vor Ort auch weiterhin bei ihm und Christian sein. Jens-Uwe hat auch den Ausflug am 11. Mai noch arrangiert und will die Band auch begleiten.

Ab wann die Tischreservierung Sinn macht, weiß ich nicht genau. Ich denke ab 15.00/16.00 Uhr. Vorher machen die Jungens nämlich eine Bootsfahrt und nach der Bootsfahrt geht es dann ins Alte Fährhaus. Wir rechnen damit, dass dort im Laufe des Nachmittags so bis zu 200/300 Sonntagsausflügler einkehren werden und deshalb sollte Ihr, wenn Ihr länger bleiben wollt, einen Tisch reservieren.

Inzwischen habe ich auch mit dem Konsulat für Niedersachsen und Sachsen-Anhalt Kontakt aufgenommen und die arrangieren die Termine in Dessau und Laatzen. Da sind wir also schon sehr festgelegt.

Wenn Ihr also etwas wie Bring & Braai machen wollt, ginge das nur am Samstag, wenn Ihr Euren Stammtisch verlegt oder am 12. Mai (montags). Wenn Ihr am 12. Mai etwas arrangieren wollt, müsste ich mich vorher aber bei Jens-Uwe schlau machen, was er vor seiner Erkrankung für diesen Tag, der als "Erholungs- und Kulturtag" vorgesehen war, arrangiert hat und ob da noch etwas zu ändern ist.

Schöner für eine solche Veranstaltung wäre bestimmt der Samstag. Es ist halt die Frage, ob Ihr da noch was ändern wollt und könnt.

Gerd
63 Beiträge · seit 201125. Apr. 2014 ·
Hallo Gerd, tut mir leid, aber das Thema ist völlig an mir vorbei gegangen.
Habe jetzt alles (oder fast) gelesen und bin im Bilde.
Alle Achtung für eure Bemühungen und die viele Arbeit, die ihr hattet.
Da ist es verständlich, dass Du mein Mitbringsel vergessen hast.
Ich hoffe es geht Deiner Frau schon besser. Auf jeden Fall wünsche ich ihr gute Besserung.
Liebe Grüße Diana
265 Beiträge · seit 201026. Apr. 2014 ·
Hallo ihr alle,

bitte nehmt der Klarheit halber zur Kenntnis, dass ich mit der Tour-Organisation von African Vocals nichts zu tun habe.
Zwar hatte Joel Nambuli mich ganz zu Anfang der Tournee-Idee in 2013 als „Managerin“ angefragt und ich habe auch die ersten Entwürfe einer Tournee sowie der Portraits verfasst; aber Gerd hat dann übernommen und ich bin seitdem in keinster Weise mehr in die Planung involviert und werde auch nicht mit der Band nach Deutschland reisen.

Mir ist nicht klar, warum das Band-Portrait weiterhin mit meiner Kontaktadresse am Anfang des Threads steht, ein Profi wie Christian hätte es doch sicher modifizieren können.

Joel, seiner Band und allen Veranstaltern in Deutschland wünsche ich den besten Erfolg und drücke die Daumen, dass alles gut klappt, so dass Joel seinen großen Traum von einer Deutschland-Tournee erfolgreich verwirklichen kann!

Mit herzlichen Grüßen aus Swakopmund
Konny
Namibia Aktiv organisiert und vermittelt Aktivitäten an der Küste und in der Wüste OHNE AUFPREIS. Wir helfen mit jeder Buchung namibischen Familien in Not.
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.