African Vocals in Kirchheim/Teck - Forumstreffen!

105 Antworten · 15,1k Aufrufe · gestartet 08. Feb. 2014 von Champagner
Bilder klein
Antworten
Themenstarter8’801 Beiträge · seit 201008. Feb. 2014 ·
Ich nehme meinen Beitrag aus dem Haupt-Deutschlandtournee-Thread mal raus!

Hier also nochmal meine Gedanken an die schwäbischen Fomis:

Die im Tourneeplan aufgeführte Musiknacht findet am 31.5.2014 in 73230 Kirchheim/Teck statt (gute Anbindung an A8, B10 und S-Bahn). Hier der Link - allerdings ist die Seite noch nicht für 2014 aktualisiert : www.musiknacht-kirchheim.de/

Die African Vocals werden ihren 1. Auftritt zur Eröffnung mit Ansprache der Oberbürgermeisterin vor dem (wunderschönen) Rathaus haben - und zwar wie aus dem Tourneeplan ersichtlich um 12.30 Uhr. Um diese Zeit muss man noch keinen Eintritt für die Musiknacht zahlen und es gibt einen sehr großen kostenlosen Parkplatz ("Ziegelwasen"), von dem aus man in maximal 8 Minuten am Rathaus ist. Dort gibt es übrigens auch (allerdings nicht sehr idyllische) Wohnmobilstellplätze ( www.promobil.de/stel...chheimTeck-1943.html ) .

Ich bin jetzt gerade am Überlegen, ob wir - in Anlehnung an Marinas Idee - nicht vielleicht die Gelegenheit für ein kleines schwäbisches Forumstreffen zwischen den beiden Auftritten nutzen wollen, auch wenn sicher viele an diesem Termin mit Brückentag im Urlaub sind (außer Lehrer und Schüler in Kirchheim 😠 Wir haben nicht frei....).

Dann könnte man sich zum Essen oder zum Kaffee in einer Gaststätte treffen (Up-date: wir treffen uns im Lokal "Ziegelwasen", das direkt am Parkplatz "Ziegelwasen" liegt) - und vielleicht hätten auch die Sänger Zeit und Lust, dort vorbei zu schauen nach ihrem 1. Auftritt. Update: Sie haben Lust und nehmen sich die Zeit! Wer dann möchte bleibt bis abends, wo um 19 Uhr der zweite Auftritt stattfindet und die Musiknacht mit mehr als 10.000 Besuchern in die Gänge kommt (man muss dafür einen Eintrittsbutton kaufen, der ab 18 Uhr für die ganzen Locations in der Innenstadt gilt).

Bevor ich aber intensiver darüber nachdenke und nachfrage müsste ich wissen, ob überhaupt generelles Interesse besteht. Kirchheim ist auf jeden Fall eine Reise wert - und mit den African Vocals in Kombination mit der Musiknacht eigentlich ein MUSS!!!

Liebe Grüße von Bele

Teilnehmerzahlen Stand 24.05.2014 - ca. 40 Personen :

African Vocals mit Manager - 6 Pers.
Brigitta und Tom (Tom2008) - 2 Pers.
Antje (namibiafieber) - 1 Pers.
Ulrike (Hillux) - 2 Pers.
Anja (Bamburi) - 2 Pers.
nachti (Antje) - 2 Pers.
Bele (Champagner) - 6 Pers.
albrechtj123 - 2 Pers.
Doro (Reisemaus) 3 Pers.
fotomatte (Matthias) - 1 Pers.
Manuel - 1 Pers.
Braunbeer - 2 Pers.
Jochen (Jochen66) - ca. 6-9 Pers.
Rainer (Rainer193) 1 Pers.

African Vocals Tour 2014 sponsored by www.Namibia-Forum.ch; www.magic-vibes.de; www.airnamibia.com.na;
www.nature-trekking.de
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 28. Mai 2014
87 Beiträge · seit 201208. Feb. 2014 ·
Guten Morgen Bele
Das ist eine sehr schöne Idee, die Band und anschließend ein Treffen !
Wir kommen gerne!!!
Viele Grüße aus Stuttgart
Ulrike
5’538 Beiträge · seit 200808. Feb. 2014 ·
Dann kopiere ich meine Antwort auch mal rüber, damit alles zusammenbleibt.

Liebe Bele,

das finde ich ein prima Idee. Die Tour ist doch eine gute Gelegenheit, dass Afrika und Deutschland so direkt bei einem Forumstreffen zusammenkommen. Ich weiß noch nicht genau, ob ich auf der ganzen Tour dabei sein werde. Aber wenn es irgendwie geht, bin ich dabei.

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
African Vocals Tour 2014 sponsored by www.Namibia-Forum.ch; www.magic-vibes.de; www.airnamibia.com.na; www.nature-trekking.de
842 Beiträge · seit 201008. Feb. 2014 ·
Tjuhu Bele,

super Idee !!!

Ich komme ohnehin auch an diesem Tag rüber ins andere Kirchheim - und verbinde das gerne nicht nur mit den African Vocals, sondern auch mit einem schwäbischen Forumstreffen !!! 🙂

Halt' mich bitte auf dem Laufenden ! (Du weißt ja, dass ich wegen meiner Afrika-Sehnsucht zur Zeit nicht so oft hier stöbere, um nicht zu viel Sehnsucht zu bekommen !)

VLG Antje,
die sich freut, dass sich die Afrika-Termine in 2014 allmählich mehren .... 🙂
541 Beiträge · seit 200708. Feb. 2014 ·
Hallo Bele,

wir nehmen natürlich den langen und beschwerlichen Weg von Stuttgart nach Kirchheim auf uns 😄 und wären auch gern dabei!
Coole Idee!

Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Themenstarter8’801 Beiträge · seit 201008. Feb. 2014 ·
@ Antje, Anja, Ulrike und Gerd: Fein, das scheint ja was zu werden!

Ich mache mal eine Teilnehmerliste in meinem ersten Beitrag (schaut mal bitte, ob die Personenzahlen stimmen, für "wir" setze ich mal 2 Personen ein 😎 ) - wir werden dann noch abstimmen müssen, ob wir eher versuchen noch was zu Essen zu bekommen oder gleich in ein Café gehen.

Bis dahin - liebe Grüße von Bele
zuletzt bearbeitet 08. Feb. 2014
3’700 Beiträge · seit 200909. Feb. 2014 ·
Hallo Bele,

das ist eine prima Idee. Falls wir es irgendwie schaffen, rutschen wir die A7 runter. Kann aber noch nicht verbindlich zusagen.

Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
Themenstarter8’801 Beiträge · seit 201009. Feb. 2014 ·
Guten Morgen Marina,

zuerst mal danke an Dich - die Idee hab ich ja von Dir abgekupfert 😉 !
Falls wir es irgendwie schaffen, rutschen wir die A7 runter.
das wäre sehr schön, wenn das klappen würde - allerdings kommst du auf der A7 nicht ganz bis Kirchheim 😄 ! Also Navi bitte nicht vergessen.... 😗 😎 !

Ich trag Euch mal mit Fragezeichen ein - ich sitze eh gerade mit meinem Sohn zusammen (den hat der Husten aus dem Bett geschmissen) und überlege, welches Lokal ich anfrage - und in diesem Zusammenhang hat er sich die ganze Aktion hier mal erklären lassen und fand es sehr spannend. Der große Sohn, der selber sein Taschengeld als Straßenmusikant verdient, wird aus Österreich anreisen - du siehst: Afrika verbindet sogar deutsche Familien 🙂 .

Schönen Sonntag - Gruß Bele
zuletzt bearbeitet 09. Feb. 2014
5’538 Beiträge · seit 200809. Feb. 2014 ·
Hallo Picco,

das fände ich prima, wenn Du kommst. Dann könnten wir beiden Holzköpfe uns endlich mal kennenlernen.

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
African Vocals Tour 2014 sponsored by www.Namibia-Forum.ch; www.magic-vibes.de; www.airnamibia.com.na; www.nature-trekking.de
6’411 Beiträge · seit 201109. Feb. 2014 ·
Hoi Gerd

Ja, würde mal Zeit, ohne PC dazwischen versteht man sich manchmal besser! 😄
Da ich aber an jenem WE noch einen anderen Termin habe kann ich noch nicht sicher zusagen, wird wohl kurzfristig entschieden!
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
189 Beiträge · seit 200809. Feb. 2014 ·
Guten Morgen Bele,

tolle Idee mit dem Treffen.

Wir (Birgitta und Tom) sind noch nicht ganz sicher ob wir an dem Samstag da sind, aber die Chance ist ziemlich groß.

Plane uns doch bitte mit ein.

Danke und schönen Sonntag (wir bereiten uns jetzt auf die heutige Eröffnung unserer Grillsaison vor 😄 )

Grüße aus dem Gäu.

Tom
Reisebericht Südafrika NO und Mashatu 2013
Hallo Tom,

ich habe Euch mal mit nur 2 statt mit 6 Fragezeichen wie die etwas unsicheren Anmeldungen eingetragen 😎 .

@ all: ich beginne jetzt die Anfragen für ein geeignetes Lokal - sobald ich etwas gefunden habe, werde ich Euch informieren. Eventuell muss ich dann feste Zusagen haben...aber schaunmermal 😉

Hier noch ein Foto unseres Rathauses, vor welchem die Eröffnungsrede der Oberbürgermeisterin sowie die Auftritte der African Vocals stattfinden werden :

h897112b.jpg

LG Bele
Champagner schrieb:

Dann könnte man sich zum Essen oder zum Kaffee in einer Gaststätte treffen - und vielleicht hätten auch die Sänger Zeit und Lust, dort vorbei zu schauen nach ihrem 1. Auftritt.
So, ich habe Rücksprache gehalten: Sie haben Lust und nehmen sich die Zeit! 🙂

LG Bele
236 Beiträge · seit 201010. Feb. 2014 ·
Hallo Bele,
ich hoffe ich kann das mit meinem Dienstplan so drehen ,daß ich an dem langen
Wochenende frei habe. Im Moment habe ich keinen Kopf für die Sache denn ich
bin am packen, am Mittwoch fliege ich Richtung Windhuk.
Also ich bin mit 2 Personren dabei.

Gruß aus Besigheim
Themenstarter8’801 Beiträge · seit 201010. Feb. 2014 ·
albrechtj123 schrieb: . Im Moment habe ich keinen Kopf für die Sache denn ich
bin am packen, am Mittwoch fliege ich Richtung Windhuk.
Also ich bin mit 2 Personren dabei.
Gruß aus Besigheim
Hallo Albrecht,

dann wünsche ich Dir erstmal einen tollen Urlaub - und trage dich schon mal mit 2 Personen ein. Kommt gesund wieder zurück und habt dort viel Spaß!

LG Bele

138 Beiträge · seit 200810. Feb. 2014 ·
Hallo Bele,

danke für den Hinweis auf die geplante Veranstaltung. Nachdem Du das Foto von Eurem hübschen Rathaus hier eingestellt hast, kann ich natürlich nicht widerstehen 😉 und melde mich ganz offiziell für den 31.5. an - falls nicht etwas dringendes dazwischen kommt (also mit einem halben Fragezeichen....)!

LG
Ruth
2’085 Beiträge · seit 201210. Feb. 2014 ·
Liebe Bele,
jetzt melde ich mich mal mit einem entschiedenen Ausrufezeichen - allerdings ist das für den 31. Mai leider eine Abmeldung. Du weißt ja schon, dass wir die zweite Mailhälfte im Urlaub sind (und das nicht mal in Afrika), aber du sollst schon auch wissen, dass ich's richtig toll finde, dass du das Konzert und das ganze Drumrum-Programm in die Hand nimmst.
Herzliche Grüße aus der Landeshauptstadt
Ingrid
reisebericht tansania 2016 repeat in mashatu, premiere im kruger 2017 kaokoveld&etosha herbst 2017
Themenstarter8’801 Beiträge · seit 201010. Feb. 2014 ·
afra schrieb:Hallo Bele,

danke für den Hinweis auf die geplante Veranstaltung. Nachdem Du das Foto von Eurem hübschen Rathaus hier eingestellt hast, kann ich natürlich nicht widerstehen 😉 und melde mich ganz offiziell für den 31.5. an - falls nicht etwas dringendes dazwischen kommt (also mit einem halben Fragezeichen....)!

LG
Ruth
Hallo Ruth,

jetzt stellst du mich echt vor ein Problem: meine Tastatur hat kein halbes Fragezeichen zu bieten! Da muss ich mir was einfallen lassen 😗

Aber schön, dass du voraussichtlich mit von der Partie sein wirst - ich hoffe, es kommt nichts dazwischen bei Dir!

Liebe Grüße von Bele