Hilfe, ich bekomme keine Nachrichten mehr...

43 Antworten · 16,1k Aufrufe · gestartet 04. Dez. 2012 von MooseOnTheLoose
Antworten
348 Beiträge · seit 200807. Dez. 2012 ·
Hallo,

ja, bekomme auch seid einiger Zeit (eine Woche könnte hinkommen) keine Benachrichtigung mehr bei gmx.
ABER diese Benachrichigungen waren davor NIE im Spamordner, sondern immer im Posteingang.
Also wurden sie davor von gmx auch nicht als spam angesehen.

Wenn jemand eine Lösung findet (außer Mailaddy zu ändern), bite melden
0
Nachtrag

Ich empfange die mails direkt auf der gmx-seite und habe kein kreuzchen bei nicht zustellen
Also müßten diese Mails normal immer zugestellt werden, auch wenn es dann nur im spamordner wären.
0
1’680 Beiträge · seit 200707. Dez. 2012 ·
es kann sein bzw wird so sein, dass gmx bzw web.de die eMailAdressen vom Forum generell gesperrt hat (gibt es ab und an schon mal mit/bei der Fotocommunity), das hat dann nichts mit dem individuellen Einstellungen, wie Spamfilter/ordner zu tun, weil die ForumseMails erst gar nicht auf deren Server landen 😉
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
zuletzt bearbeitet 07. Dez. 2012
Habe nun folgende Mail an gmx gesendet:

Hallo,

sehr geehrte Damen und Herren,

bekomme seid ca einer Woche keine Mails mehr aus dem Namibi-Forum.ch.
Es werden aber definitiv regelmäßig aus diesem Forum Mails an mich gesendet.
Ich schaute auch schon im Spamordner, doch auch dort landeten keine mails aus diesem Forum.
Und nun laß ich im forum, daß es nicht nur mir so geht, sondern Einigen anderen usern auch (so ziemlich alle, die GMX.de oder WEB.de als E-Mailadressen hinterlegt haben.
Könnten Sie dies bitte Überprüfen und evtl wieder richtig stellen?

Mit freundliche Grüßen

XXXX

Mal sehen, was passiert
0
Gast07. Dez. 2012 ·
Hallo,
Oshivambo schrieb:
Guido. schrieb:
Ihr könntet mal folgendes probieren:
1. Einloggen auf der GMX-Website
2. E-Mail » Optionen » Spamschutz anklicken
3. Erweiterte Einstellungen vornehmen
4. Whitelist bearbeiten
5. info@namibia-forum.ch hinzufügen.
Dieses Vorgehen führt bei GMX leider zu keinem Erfolg, da die Mails ja eben nicht ausgeliefert werden. Vielleicht hilft eine Mail an den Support von GMX...
Der Server versucht die Mails auszuliefern. Die Frage ist, an welcher Stelle GMX blockt. Es kann sein, das eine Firewall vor dem MX jegliche SMTP-Kommunikation vom Namibia-Forum-Server blockt. Dann hilft die Whitelist in der Tat nicht. Das ist aber die maximale Strafe und die zieht man eigentlich nur bei übelsten Spamschleudern. Wie schon gesagt steht der Server des Namibia-Forum aktuell auf keiner anerkannten Blacklist.
Die andere Option ist, dass der MX von GMX die Mail abweist, nachdem er im SMTP-Dialog den Envelope-From gesehen hat. Da sollte eigentlich ein Whitelist-Eintrag des Users helfen. Sonst wäre die Whitelist weitgehend sinnfrei.

Beste Grüße

Guido
Guido. schrieb:Hallo,
Oshivambo schrieb:
Guido. schrieb:
Ihr könntet mal folgendes probieren:
1. Einloggen auf der GMX-Website
2. E-Mail » Optionen » Spamschutz anklicken
3. Erweiterte Einstellungen vornehmen
4. Whitelist bearbeiten
5. info@namibia-forum.ch hinzufügen.
Dieses Vorgehen führt bei GMX leider zu keinem Erfolg, da die Mails ja eben nicht ausgeliefert werden. Vielleicht hilft eine Mail an den Support von GMX...
Der Server versucht die Mails auszuliefern. Die Frage ist, an welcher Stelle GMX blockt. Es kann sein, das eine Firewall vor dem MX jegliche SMTP-Kommunikation vom Namibia-Forum-Server blockt. Dann hilft die Whitelist in der Tat nicht. Das ist aber die maximale Strafe und die zieht man eigentlich nur bei übelsten Spamschleudern. Wie schon gesagt steht der Server des Namibia-Forum aktuell auf keiner anerkannten Blacklist.
Die andere Option ist, dass der MX von GMX die Mail abweist, nachdem er im SMTP-Dialog den Envelope-From gesehen hat. Da sollte eigentlich ein Whitelist-Eintrag des Users helfen. Sonst wäre die Whitelist weitgehend sinnfrei.

Beste Grüße

Guido
Aber so wie cih es gesehen habe müßten selbst mails aus der BalckListe bei mir ankommen - dann eben nur im ordner Spam.
Mails könnten dann verloren gehen, wenn man sie über ein drittprogramm abruft und die Spam abmeldet.
Also momentan sieht es trotzdem so aus, daß GMX diese Mails komplett sperrt, mal sehen, ob nun GMX antwortet und wenn ja, was sie raten.
0
1’159 Beiträge · seit 200707. Dez. 2012 ·
Guido. schrieb:Hallo,
Oshivambo schrieb:

Der Server versucht die Mails auszuliefern.
Ich meinte den GMX Server und mit "ausliefern" das Verteilen in die Mailbox des Empfängers...

Vielleicht wäre es ja auch hilfreich, wenn Chrigu mal in die Logs u.ä. schauen könnte, mit welcher Meldung die Mails ggf. zurück kommen...

Sonnige Grüsse!
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
zuletzt bearbeitet 07. Dez. 2012
348 Beiträge · seit 200812. Dez. 2012 ·
Leider antwortet GMX nicht
0
348 Beiträge · seit 200813. Dez. 2012 ·
Na toll,
eben Antwort bekommen:

Liebes GMX-Mitglied,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Produkt.

GMX FreeMail ist ein kostenloses Produkt, deshalb können wir Ihnen keinen kostenfreien Support anbieten.

Umfangreiche, kostenfreie Hilfe zu allen Funktionen von GMX FreeMail finden Sie unter http://hilfe2.gmx.net/.

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da. Sie erreichen uns unter den unten aufgeführten Rufnummern.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bei unseren FreeMail Diensten keinen kostenfreien Support anbieten können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr technischer GMX Kundenservice

Telefon:
Deutschland: 0900 1 000 877 (1,86 EUR/Min. nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar)
Österreich: 0900 9 73 073 (1,81 EUR/Min. Mobilfunkpreise ggf. abweichend)
Schweiz: 0900 3 65 247 (3,00 CHF/Min. Mobilfunkpreise ggf. abweichend)

Montag bis Freitag von 08:00 bis 21:00 Uhr und Samstag bis Sonntag von 10:00 bis 18:00 Uhr

Hilfe: http://hilfe.gmx.net/

1&1 Mail & Media GmbH - Zweigniederlassung Karlsruhe
GMX ist ein Dienst der 1&1 Mail & Media GmbH.

http://gmxnet.de/de/impressum

Und für diese Antwort benötigte GMX ganze 6tage, was für eine Leistung
0
zuletzt bearbeitet 13. Dez. 2012
1’680 Beiträge · seit 200713. Dez. 2012 ·
es nutzt nicht viel, wenn wir uns als Adressat bei gmx melden, sinnvoller ist es, wenn das der Absender (NamForum) macht, denn es ist ja ein generelles "Anbieter-Problem", also nicht ein Problem einzelner User 😉
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
348 Beiträge · seit 200813. Dez. 2012 ·
Habe eben den Beitrag gemeldet, auf dem dies schon einmal vorgeschlagen wurde mit bitte der Überprüfung
Hoffen wir, daß uns dies weiterhilft
0
160 Beiträge · seit 200913. Dez. 2012 ·
Als web.de user bekomme ich leider auch keine Abo-Nachrichten mehr. 🤩 🤩 🤩
Hoffentlich kann Chrigu helfen???

uschisiggi
Mein Motto: Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)
2’612 Beiträge · seit 200714. Dez. 2012 ·
Der Admin ist nicht zu Hause ...
Bye bye Forum
7’348 Beiträge · seit 200614. Dez. 2012 ·
Hallo Ihr Lieben

Ich bin zur Zeit noch auf Tour und kann nur gelegentlich kurz ins Internet. Deshalb muss ich Euch leider bis ca. Weihnachten vertrösten. Dann werde ich mich aus Windhoek darum kümmern.

Wir haben heute übrigens die Lake Malawi Umrundung beendet 🤩

Herzliche Grüsse aus Songea, Tansania
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
4’450 Beiträge · seit 200814. Dez. 2012 ·
Hallo Chrigu,
vielen Dank,das Du Dich gemeldet hast. 🙂
Ich bin auch als web.de betroffen 🤢 Ich mache es aber so, melde mich kurz im Forum an , schaue ob eine pm da ist und melde mich dann wieder ab, wenn ich keine Zeit habe.

Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
348 Beiträge · seit 200814. Dez. 2012 ·
chrigu schrieb:Hallo Ihr Lieben

Ich bin zur Zeit noch auf Tour und kann nur gelegentlich kurz ins Internet. Deshalb muss ich Euch leider bis ca. Weihnachten vertrösten. Dann werde ich mich aus Windhoek darum kümmern.

Wir haben heute übrigens die Lake Malawi Umrundung beendet 🤩

Herzliche Grüsse aus Songea, Tansania
Chrigu
Hallo Chrigu,

wünsche noch einen schönen und erholammen Urlaub.
Bekam auch so schon die Mitteilung, daß Du im urlaub bist und "der vertreter" zwar die Meldungen bekommt, aber keine Rückmeldungen, wenn etwas zurück geht.
Aber Du dich anch dem urlaub - oder nun eben von Windhoek aus mal genauer nachsiehst, was los ist.

und hier kam heute nocheinmal von GMX eine neue Nachricht:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Sie wundern sich bestimmt, wie wir so schnell auf Ihre E-Mail reagieren können.
Diese Antwort wurde automatisch durch unser System generiert und soll Ihnen eine schnelle Hilfsmöglichkeit geben.

Unser System hat verstanden, dass Ihr Postfach zum Spam- oder Virenversand missbraucht wurde.

Scheinbar hat ein Dritter Ihre Zugangsdaten ausspioniert. Das kann jemand aus Ihrem Umfeld sein, oder aber ein Computer-Virus bzw. Trojaner auf einem zuletzt genutzten Rechner.

Sollte das Postfach bereits von unserer Abuse-Abteilung wegen Spam- oder Virenversand gesperrt sein, können wir den Versand wieder freischalten.

Damit wir den Versand freischalten können und um sich vor weiterem Missbrauch Ihrer E-Mail Adresse zu schützen ist es wichtig, dass Sie folgende Schritte durchführen:

1. Führen Sie einen Viren-Scan mit einer aktuellen Anti-Viren-Software auf allen Computern durch, über die Sie auf Ihren GMX-Account zugreifen.

2. Zusätzlich empfehlen wir Ihnen dringend Ihren Rechner nach evtl. Trojanern zu untersuchen. Hierfür stellt Ihnen das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik kostenfrei ein Programm (De-Cleaner) zur Verfügung: https://www.botfrei.de/decleaner.html

3. Prüfen Sie, ob Ihre alternative E-Mail-Adresse von den Angreifern verändert wurde.

4. Prüfen Sie auch die anderen persönlichen Daten in Ihrem GMX-Postfach:
- Ist Ihre Sicherheitsfrage korrekt?
- Ist die eingetragene Handy-Nummer korrekt?
- Sind Filterregeln und Weiterleitungen noch so, wie Sie sie eingestellt haben?

5. Ändern Sie bitte anschließend das Passwort zu Ihrem GMX Postfach und sichern Sie es vor dem Zugriff von unberechtigten Dritten.

http://hilfe.gmx.net/classic/content/resources/allgemeines/mein_account/passwort.htm?SearchType=Stem&Highlight=Passwort|Passworts

6. Ändern Sie auch alle anderen Passwörter, wie z.B. bei Ihrem Online-Banking Zugang, eBay-Konto, Paypal und Ihren anderen E-Mail Postfächern.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihr Postfach erst freischalten können, wenn Sie diese Schritte durchgeführt und Ihr Passwort geändert haben.

Danach wenden Sie sich bitte an unseren Support. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 18:00 Uhr und von Samstag bis Sonntag von 10:00 bis 18:00 Uhr:

Deutschland: 0800 932 33 03 (kostenfrei)
Österreich: 01 311 94 23 (Festnetztarif Wien)
Schweiz: 044 583 29 09 (Festnetztarif Zürich)

Vielen Dank im Voraus für Ihre Mitarbeit.

Ihr GMX Kundenservice
0
Hallo Musher,
Du schreibst:

Unser System hat verstanden, dass Ihr Postfach zum Spam- oder Virenversand missbraucht wurde.

dann hätten alle Fomies , die bei gmx oder web das Forum angemeldet haben einen "Missbrauch". 😉 Das wäre ja so einen Zufall, das ich das nicht glauben kann. Ich warte einfach bis sich Chrigu kümmern kann und dann sehe ich weiter.

Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
348 Beiträge · seit 200814. Dez. 2012 ·
hallo engelstrompete,

nicht ich schrieb dies, sondern GMX schrieb dies in einer automatischen Mail an mich.

Werde nächste Woche mal versuchen dort anzurufen.
So wie ich es sehe, haben die wohl das Namibia Forum als Spamversender eingestuft?

Und nachdem es ja nun eine kostenlose Nummer gibt hoffe ich mal, auch einen echten Menschen an die Leitung zu bekommen
0
Hi Musher,

klar sorry GMX schrieb das natürlich!!!

Ich denke nur , das das so nicht ganz stimmen kann, weil wie gesagt, es gibt hier einige die ihre Forumsmailadresse über Web und GMX laufen haben, dann hätten die alle einen Virus. 😉
Chrigu wird es schon richten. 😁

Liebe Grüße
Cécile 🙂
zuletzt bearbeitet 14. Dez. 2012