chrigu schrieb:Hallo Ihr Lieben
Ich bin zur Zeit noch auf Tour und kann nur gelegentlich kurz ins Internet. Deshalb muss ich Euch leider bis ca. Weihnachten vertrösten. Dann werde ich mich aus Windhoek darum kümmern.
Wir haben heute übrigens die Lake Malawi Umrundung beendet 🤩
Herzliche Grüsse aus Songea, Tansania
Chrigu
Hallo Chrigu,
wünsche noch einen schönen und erholammen Urlaub.
Bekam auch so schon die Mitteilung, daß Du im urlaub bist und "der vertreter" zwar die Meldungen bekommt, aber keine Rückmeldungen, wenn etwas zurück geht.
Aber Du dich anch dem urlaub - oder nun eben von Windhoek aus mal genauer nachsiehst, was los ist.
und hier kam heute nocheinmal von GMX eine neue Nachricht:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Sie wundern sich bestimmt, wie wir so schnell auf Ihre E-Mail reagieren können.
Diese Antwort wurde automatisch durch unser System generiert und soll Ihnen eine schnelle Hilfsmöglichkeit geben.
Unser System hat verstanden, dass Ihr Postfach zum Spam- oder Virenversand missbraucht wurde.
Scheinbar hat ein Dritter Ihre Zugangsdaten ausspioniert. Das kann jemand aus Ihrem Umfeld sein, oder aber ein Computer-Virus bzw. Trojaner auf einem zuletzt genutzten Rechner.
Sollte das Postfach bereits von unserer Abuse-Abteilung wegen Spam- oder Virenversand gesperrt sein, können wir den Versand wieder freischalten.
Damit wir den Versand freischalten können und um sich vor weiterem Missbrauch Ihrer E-Mail Adresse zu schützen ist es wichtig, dass Sie folgende Schritte durchführen:
1. Führen Sie einen Viren-Scan mit einer aktuellen Anti-Viren-Software auf allen Computern durch, über die Sie auf Ihren GMX-Account zugreifen.
2. Zusätzlich empfehlen wir Ihnen dringend Ihren Rechner nach evtl. Trojanern zu untersuchen. Hierfür stellt Ihnen das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik kostenfrei ein Programm (De-Cleaner) zur Verfügung:
https://www.botfrei.de/decleaner.html3. Prüfen Sie, ob Ihre alternative E-Mail-Adresse von den Angreifern verändert wurde.
4. Prüfen Sie auch die anderen persönlichen Daten in Ihrem GMX-Postfach:
- Ist Ihre Sicherheitsfrage korrekt?
- Ist die eingetragene Handy-Nummer korrekt?
- Sind Filterregeln und Weiterleitungen noch so, wie Sie sie eingestellt haben?
5. Ändern Sie bitte anschließend das Passwort zu Ihrem GMX Postfach und sichern Sie es vor dem Zugriff von unberechtigten Dritten.
http://hilfe.gmx.net/classic/content/resources/allgemeines/mein_account/passwort.htm?SearchType=Stem&Highlight=Passwort|Passworts6. Ändern Sie auch alle anderen Passwörter, wie z.B. bei Ihrem Online-Banking Zugang, eBay-Konto, Paypal und Ihren anderen E-Mail Postfächern.
Bitte beachten Sie, dass wir Ihr Postfach erst freischalten können, wenn Sie diese Schritte durchgeführt und Ihr Passwort geändert haben.
Danach wenden Sie sich bitte an unseren Support. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 18:00 Uhr und von Samstag bis Sonntag von 10:00 bis 18:00 Uhr:
Deutschland: 0800 932 33 03 (kostenfrei)
Österreich: 01 311 94 23 (Festnetztarif Wien)
Schweiz: 044 583 29 09 (Festnetztarif Zürich)
Vielen Dank im Voraus für Ihre Mitarbeit.
Ihr GMX Kundenservice