Hallo MYLS, ein Bekannter von mir hat dort schon öfters gemietet und war immer zufrieden. Top-Autos! Wir sind ab Ende Feb. in Namibia und haben auch bei Savanna gebucht!
Hallo MYLS wir haben im Oktober 2011 drei Wochen von Savana einen Toyota Corolla gehabt. Das Auto war in sehr gutem Zustand, die gesamte Abwicklung verlief absolut problemlos.Auch die Rückgabe. Bei Vorkasse bekommt man noch einen Nachlass. Ich hatte dabei kein "schlechtes Gefühl".
Allerdings war die Vorauszahlung dann im Nachhinein doch nicht so gut, weil die Kursentwicklung des Nam.Dollars ganz anders verlief, als wir uns das vorgestellt haben. Da hätten wir im Nachhinein nicht früher bezahlen brauchen.
Das weiß man aber nie, und Savana Car kann dafür eh nichts. Also ich würde wieder dort mieten. LG der bayern schorsch
wir hatten 2010 dort gemietet. Gute Einweisung, fast nagelneues Fahrzeug. Auch unser Unfall mit einem Springbock wurde ohne Probleme abgewickelt. Wir hatten ohne Selbstbeteiligung gebucht.
Aus diesem Grund haben wir für 2012 wieder dort gebucht.
Grüße aus der badischen Residenz Karlsruhe
Touristen bringen Souveniers mit nach Hause.
Reisende Geschichten.
wir haben im April 2011 zum dritten Mal bei Savanna gemietet. Abwicklung sehr gut. Fahrzeuge zuverlässig. Transfer zum Flughafen pünklich.
Viel Spaß machte uns dieses Fahrzeug (starker Regen im April 2011 ).
Gruß Uwew
0
catweazlecat265 Beiträge · seit 200614. Feb. 2012 ·
Kann auch nur positives über Savanna berichten. Wir hatten auf unserer Tour unterwegs Probleme mit einer Warnlampe und haben sofort per Mobiltelefon einen Techniker erreicht der uns kompetent beraten hat. Das nenne ich 1A-Service!
Hallo, auch von uns nur Positives zu berichten. Hatten Landcruiser und Hiluxe mit super Ausrüstung. Alles Tip Top. Und der ganze Rest auch bestens. Bezahlung mit Ausnutzung der angebotenen Rabatte, alles war bestens. Dieses Jahr, d.h. im April geht es wieder los mit 3,0 l Hilux von Savanna viel Spass sita
da ich auch für 3 Wochen im Mai/Juni bei Savanna einen Toyota Hillux gebucht habe (ich werde dann von den Erfahrungen Berichten) war ich sehr froh diese Beiträge hier zu lesen. Savanna (Rene) hat auch bisher bereitwillig auf alle e-mails geantwortet, lediglich bei einem Punkt bin ich bisher gescheitert und zwar wollte ich wissen, wie hoch der Wagen haftpflichtversichert ist. Auf diese Frage bekam ich immer nur die Infos zu Kasko, Reduzierung der Selbstbeteiligung bei Schäden am Wagen und Selbstbeteiligung bei Reifenschäden etc. Ich habe hier im Forum inzwischen gelesen, dass die Haftpflicht in Namibia speziell geregelt ist (Benzin-Fonds usw), andererseits bieten die internationalen Vermieter (Europcar, Avis) Haftpflichtversicherungen ausdrücklich an. Weiss da zufällig jemand wie savanna das handhabt? Ein Auto könnte ich ja notfalls noch abstottern, aber bei Personenschäden bin ich mir da nicht so sicher, insbesondere wenn man einen klagefreudigen Ausländer schädigt, dem der Benzin-Fonds nicht genügt.
Der ADAC bietet Traveller Versicherungen an, hat hier jemand Erfahrungen damit? und wie handhabt ihr das mit der Haftpflicht?
Hallo, wir haben 2 Jahre hintereinander bei Savanna gebucht, zuerst mit Berti Ham Kontakt gehabt und dann mit Rene. Wer für was zuständig ist habe ich nicht so genau erfahren können, ev. laufen beide in einer Firma aber parallel? Na egal, auf jeden Fall, war alles immer perfekt, nach einigem verhandeln hat auch der Preis gestimmt. Autos waren OK, wir hatten allerdings beim 2. Mal mitten im Etosha N.P eine defekte Lichtmaschine und musste bis Halali abgeschleppt werden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Rene glaubte uns die defekte Lichtmaschine nicht so ganz), hatten wir aber dann am nächsten Tag zu Mittag in Halali ein Ersatzauto stehen. Bei unserem Auto wurde eine neue Lichtmaschine eingebaucht und die Mechaniker fuhren damit retour nach Windhoek. Die Retourgabe in Windhoek war dann absolut problemlos. Wir hatten allerdings den Selbstbehalt komplett ausgeschlossen, was ev. für die defekte Lichtmaschine vielleicht egal war - aber wenn man sich die verscheidenen Selbstbehalte ausrechnet - ist eigentlich nur der Komplettauschluss - wenn überhaupt sinnvoll. Wir haben heuer Freunde bei Rene gebucht, die waren auch absolut zufrieden. Wir können Savanna nur empfehlen und würden wieder buchen.:P
Hallo zusammen Habe Heute bei Savanna den spezial Offroader gebucht für den ganzen Dezember 2012. Hoffe sehr, dass ich dann auch nur positives berichten kann. Vorerst freue ich mich aber tierisch auf die Tour. Vorweg mal habe ich festgestellt, dass die Kommunikation mit René einwandfrei und sehr schnell verläuft. Die waren auch so flexibel und werden mir ein etwas grösseres Zelt montieren. Dies war bei ASCO nicht der Fall.
wir haben gestern, nach 2 Wochen und rund 3000 km, unser Auto wieder bei Savanna abgegeben. Unser Hilux war gut gepflegt und optimal ausgestattet. Es hat alles bestens geklappt.
Wir haben einen Reifen zerstört und keine Zusatzversicherung abgeschlossen. Jetzt müssen wir mal abwarten wie viel Geld Savanna uns für den kaputten Reifen abbucht. Das Profil war bereits bis etwa zur Hälfte abgefahren. Bin mal gespannt ob die Abnutzung berücksichtigt wird oder ob uns der komplette Neupreis berechnet wird.
Grüße Seppl
FRFritzmann439 Beiträge · seit 200911. März 2012 ·
Solange nichts passiert, ist die Welt in ordnung, aber wehe dem, der einen Unfall baut. Die Folgen können existenzbedrohend sein.
Wir haben schon dreimal bei Savannah gebucht. Die Fahrzeuge waren immer erstklassig und im guten Zustand. Auch die Reifen waren sehr gut und wir hatten nie irgendwelche Probleme. Was mich sehr stört und auch an Savannah gemeldet habe (jedoch nie eine Antwort dazu erhalten..) sind die Versicherungsbedungungen die meines Erachtens einfach zu schlecht sind: - Wenn ein Unfall passiert ist der Mietvertrag zu Ende und es gibt kein Geld zurück. D.h. wenn mir einer zu Beginn der Ferien ins stehende Fahrzeug fährt ist mein Geld futsch - Ebenso ist der Mieter für den Rücktransport verantwortlich. D.h. ich miete bei Einheimischen und muss mich dann um das Ganze kümmern - Viele Gebiete sind von der Versicherung ausgeschlossen, nicht nur van Zyl's
So sehr ich die Fahrzeuge und deren Zuverlässigkeit schätze - so sehr ärgere ich mich über die Bestimmungen -der Mieter ist auf jeden Fall schuld und muss alles selber erledigen.
Anscheinend hat man sehr schlechte Erfahrungen gemacht und meint jetzt das ganze einfach überziehen zu müssenn - ein wirklich korrektes Versicherungsangebot fehlt nach meiner Meinung. Hier besteht Handlungsbedarf bei Savannah - mit diesen Bedingungen werde ich auf jeden Fall nicht mehr zu Savannah gehen. Es ist einfach nicht einzusehen, dass ich auf jeden Fall schuldig und haftbar bin - es ist anerkannt dass in Namibia generell ein anderes Verständnis zum Thema Versicherung gilt und man nicht alles versichern kann.
wir haben gestern, nach 2 Wochen und rund 3000 km, unser Auto wieder bei Savanna abgegeben. Unser Hilux war gut gepflegt und optimal ausgestattet. Es hat alles bestens geklappt.
Wir haben einen Reifen zerstört und keine Zusatzversicherung abgeschlossen. Jetzt müssen wir mal abwarten wie viel Geld Savanna uns für den kaputten Reifen abbucht. Das Profil war bereits bis etwa zur Hälfte abgefahren. Bin mal gespannt ob die Abnutzung berücksichtigt wird oder ob uns der komplette Neupreis berechnet wird.
Grüße Seppl
Hallo,
Savanna hat sich bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass der Reifen repariert werden konnte. Kosten 150 N$. Das empfinde ich als sehr fair. Schließlich hätten sie mir ja auch einfach die Kosten für einen Neureifen von der Kreditkarte abbuchen können.
Somit sind wir mit der Autvermietung sehr zufrieden.
Die Versicherungsbedingungen machen mir aber schon ein wenig Sorge zumal ich bereits gebucht habe. Auf der Homepage sind ja nur so allgemeine Bedingungen die auch sehr vage sind. Nehme an der Vertrag vor Ort ist dann noch zu unterzeichnen. Was schliesst den dieser so aus, ausser van Zyl`s ?
Ist eine Zusatzversicherung zu empfehlen wie z.B. von Elvia. Denn ich habe den vollen Selbstbehalt gewählt.
Danke für eure Tipps und Erfahrungen. Gruss Sukram
wenn du gegen den Mietvertrag verstößt und der Wagen dabei einen Schaden erleidet, bist du nicht nur mit deiner vereinbarten Selbstbeteiligung dran, sondern mit dem gesamten Schaden. Da nützt dir dann auch keine Selbstbehalt-Ausschlussversicherung oder wie sie auch alle heißen etwas.
Die Versicherungsbedingungen machen mir aber schon ein wenig Sorge zumal ich bereits gebucht habe. Auf der Homepage sind ja nur so allgemeine Bedingungen die auch sehr vage sind. Nehme an der Vertrag vor Ort ist dann noch zu unterzeichnen. Was schliesst den dieser so aus, ausser van Zyl`s ?
Ist eine Zusatzversicherung zu empfehlen wie z.B. von Elvia. Denn ich habe den vollen Selbstbehalt gewählt.
Danke für eure Tipps und Erfahrungen. Gruss Sukram
Vor Ort wird Dir ein Mietvertrag vorgelegt in dem jede Menge Strecken im Kaokoveld ausgeschlossen sind. Der Van Zyl´s natürlich auch. Abgesehen davon steht im Vertrag, dass nur Schäden bei Zusammenstoß mit einem anderen Auto oder mit Wild übernommen werden. Vor allem am Van Zyl´s, und auch auf den anderen verbotenen Straßen, wird ein Unfall mit einem anderen Auto oder mit Wild eher unwahrscheinliich vorkommen. Also ist es schon fast egal ob die Karre am Van Zyl oder sonstwo durch Eigenverschulten versenkt wird.
wir haben für Ende August ebenfalls ein Auto für 3 Wochen bei Savanna gemietet.
Die letzten Berichte über die zweifelhafte Versicherung hat uns allerdings sehr nachdenklich gestimmt. Mein Mann hat deshalb heute dort angerufen und sie mit dem Beispiel von Tom konfrontiert.
Man hat uns versichert dass in allen Autos Black Box´s eingebaut sind und Savanna nach einem Autounfall (nicht mit einem anderen Auto oder mit Wild) ganz genau feststellen kann ob man sich an die vorgeschriebene Fahrgeschwindigkeit gehalten hat oder nicht. Was also heisst wenn uns jemand ins stehende Auto fährt müssen wir "nicht" dafür aufkommen.
Keine Ahnung wie es schlussendlich verläuft wenn´s hart auf hart kommt ??? Uns bleibt nur zu hoffen dass wir einen unfallfreien Urlaub haben werden.