3. Treffen in Kronau (Nordbaden)

349 Antworten · 66,0k Aufrufe · gestartet 29. Sept. 2011 von Kiboko
Antworten
186 Beiträge · seit 201002. Jan. 2012 ·
Hallo,
erstmal ein frohes, gesundes neues Jahr an alle Fomis.

Lieber Bernd,gerade habe ich gesehen dass Du mich alleine in der Liste
eingetragen hast,aber ich bringe meinen Göttergatten mit und somit wären wir dann
mit zwei Personen.
Ansonsten freue ich mich schon sehr auf das Treffen 😁

Liebe Grüße
Maria
Themenstarter1’249 Beiträge · seit 200909. Jan. 2012 ·
Hallo zusammen,

ich bin immer noch beim Abspecken.
Wenn das so weitergeht, müsst Ihr beim Forumtreffen
zweimal hinschauen, um mich einmal zu sehen. 🙂
Vielleicht kann ich mich dann hinter Annick verstecken. 🤪

Casimodo: Ich freue mich auf Euren Besuch.
Maria 58: Danke für den Hinweis. Ich habe es jetzt korrigiert.
Swakop: 15.3. sollte für die Anmeldung noch ausreichend sein.
Der Wirt kauft die Zutaten erst ein paar Tage vor dem Treffen.

Ich hoffe, dass ich in ein paar Tagen wieder regelmässiger
Online bin.
Bis dahin abgespeckte Grüße
aus dem magersüchtigen 🤢 Bad Driburg
Bernd
Ägypten, Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x) Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
1’271 Beiträge · seit 200709. Jan. 2012 ·
Hallo Bernd,

musste gerade schmunzeln, denn Bad Driburg liegt nur ein paar Kilometer von unserer alten Heimat entfernt, denn Markus und ich sind in Paderborn geboren. Ich hoffe, Du kannst die Gegend trotz Abspeckkur ein bisschen genießen kannst (und trotz des besch.... Wetters).

Leider wird es bei uns dieses Jahr nichts mit dem Treffen, da es Markus' Geburtstag ist und wir den wohl mit ein paar Freunden feiern werden.

Ich wünsche Euch viel Spass und wie beim letzten Mal lecker Essen (allein deswegen bedauern wir schon, dass wir nicht kommen können).

Schöne Grüße nach Bad Driburg,

Nicole
Reisebericht Tansania 2010 Reisebericht Südafrika 2011 Reisebericht Uganda 2012 Reisebericht Kenia 2013
1’288 Beiträge · seit 200609. Jan. 2012 ·
Hallo Bernd,

Habe mich mit Chrigu zum Vortragsthema abgestimmt:
"Wo ist Hauptmann Erckert? - KTFP und über das Verirren"

Chrigu war der Campmaster auf dieser Suchexpedition, so dass ich etwas über den Kgalagadi und seine Tiere erzähle, etwas über die größte Warmblüteransammlung in der Kalahari, über den ersten out of area Einsatz eines rein deutsch geführten Soldatenkontingents, über Camplogistik, das Verirren, den Vuvuzela Einsatz gegen Löwen und Erdmännchen, eine Old Brown Sherry Befüllungsanlage, Kartenlesekunde, Gps - Programmierung, eine kleine Geschichte von fast allem, ich habe dann in meiner kleinen Buschschule auch ein wenig Löwenhaar mit, weibliche Elefantenkacke, Makalani - Nuß Sondereditionen.....
....aber halt, wir wollen ja nicht zuviuel verraten.

Hintergrundinformationen zum Vortrag findet man bereits hier:
http://www.bwana.de/kgalagadi-transfrontier-park.html
http://www.bwana.de/erckert-expedition.html

Ich freue mich auf das Treffen.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Themenstarter1’249 Beiträge · seit 200911. Jan. 2012 ·
Carsten Möhle schrieb:"Wo ist Hauptmann Erckert? - KTFP und über das Verirren"

....aber halt, wir wollen ja nicht zuviuel verraten.
Hallo Carsten,

das ist eine tolle Idee.
Ich freue mich sehr.

Viele Grüße
Bernd
Ägypten, Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x) Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
842 Beiträge · seit 201011. Jan. 2012 ·
Ich bin besonders gespannt auf die Makalania-Nuss-Sonderedition !!! 🙂
(Insbesondere, weil wir vor Ort alle Verkäufer abwimmeln konnten, die uns diese Nüsschen mit unserem Namen eingeritzt an jedem Parkplatz aufschwätzen wollten ...)

Hört sich sehr vielversprechend an !!!

Ich bin auch dabei in Kronau !!!
Hoffentlich hwird mein Fotoalbum bis dahin endich fertig ....

Liebe Grüße

Antje - noch immer im Namibiafieber
48 Beiträge · seit 200911. Jan. 2012 ·
Hallo Volker,

letztes Jahr hat es uns so gut gefallen - deshalb sind wir auch wieder dabei - auch wenn wir aktuell noch keine Reise in 2012 geplant haben 😵 - naja die Hoffnung stirbt zuletzt.

Für Sven Buffet - für mich nur Wasser (bin am abspecken - weiß aber noch nicht ob ich bis März durchhalte)

Sven und Ursel
Themenstarter1’249 Beiträge · seit 200913. Jan. 2012 ·
Hallo Antje, Sven und Ursel

ich freue mich auf Euren Besuch
und habe es im ersten Beitrag notiert.

Ursel: Iss bitte nicht zu wenig, sondern bewege Dich mehr.
Oder mit anderen Worten, Du musst erst mit unseren Überraschungsgast und
abends mit Baströckchen-Volker tanzen.
Dann darfst Du Dir - ohne Reue - sogar eine doppelte Portion vom Buffet
holen. 🙂

Viele Grüße
Bernd
1’009 Beiträge · seit 200713. Jan. 2012 ·
Hallo Bernd,

wir sind spät aber besser spät als nie, wir wollen auch zum Treffen kommen und wir möchten auch von dem lekkeren Buffet essen. 😄
Zum Mittagessen werden wir noch nicht da sein aber so ab 14 h, 15 h kannst Du mit uns rechnen.
Also plane 2 Personen plus den Pigmy Kalahari Löwen ein.

Liebe Grüße
Petra, Jürgen und Sammy
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
Themenstarter1’249 Beiträge · seit 200916. Jan. 2012 ·
sammy schrieb:Also plane 2 Personen plus den Pigmy Kalahari Löwen ein.
Ist notiert!
Ich freue mich!

Viele Grüße
Bernd
265 Beiträge · seit 200622. Jan. 2012 ·
Super Idee mit dem Treffen 🙂

Klingt einfach toll das Programm!

Hab ich das richtig verstanden das es 39 Euronen pro Nase kostet fürs Büffet und ansonsten keine Anmeldegebühren anfallen oder hab ich da was überlesen?

Lg aus dem regnerischen Rhein-Main-Gebiet

Silke
Viele Gruesse aus Rhein-Main Silke
21 Beiträge · seit 201123. Jan. 2012 ·
Hallo Bernd,

wir möchten uns gerne für das Forumstreffen anmelden.

Natürlich möchten wir auch etwas vom Afrikanischen Buffet abbekommen. Also auch hierzu die Anmeldung.

Viele Grüsse
Siggi und Manu
Themenstarter1’249 Beiträge · seit 200923. Jan. 2012 ·
Hallo Silke,

das Forumtreffen ist kostenlos.

Für mich ist es "Lohn" genug, wenn Ihr alle kommt
und Euch das Treffen (hoffentlich) gefallen hat.
Ich bin ein Gegner von jeglicher Kommerzialisierung.
Das führt nur zu Diskussionen und Neiddebatten.
Wenn es ums Geld geht, bleiben Spaß und Freude auf der Strecke.
Ich werde selbstverständlich mein Essen und Trinken genauso bezahlen,
wie alle anderen Teilnehmer auch.

Klaus und ich planen jedoch den Besuch eines Überaschungsgastes.
Details möchte ich jetzt nicht verraten, denn sonst ist es keine
Überraschung mehr.
Der Gast wird sich (nicht für sich selbst) über eine kleine Spende freuen.
Natürlich ist die Spende freiwillig.
Es wird niemand gezwungen etwas zu geben.
Sollte jemand hier "Bauchschmerzen" haben, bitte eine PM an mich.

Im letzten Jahr hat der Wirt ein tolles Buffet (Vorspeise und Hauptgericht) nach afrikanischen Rezepten gezaubert.
Da die Zutaten (Springbock, Strauß) teuer sind, ist das Buffet
damit auch nicht gerade günstig (39 EUR).
Im letzten Jahr war es super lecker und reichhaltig.
Es hat sich wirklich gelohnt.

Es gibt keinen Zwang am Buffet teilzunehmen.
Jeder kann auch gerne "a la carte" essen.
Es ist ein Jugoslawisches Restaurant.
Die Speisen liegen so um die 10 EUR.
Ich bitte Euch, rechtzeitig Bescheid zu sagen,
wenn Ihr nicht am Buffet teilnehmen möchtet.
Sonst kauft der Wirt zu viele Zutaten ein, die er dann
im normalen Restaurantbetrieb nicht weiter verwenden kann.

Silke, ich würde mich freuen, wenn Du kommst.

Viele Grüße
Bernd
Hallo Manu und Siggi,

ich freue mich auf Euer kommen
und habe es notiert.

Viele Grüße
Bernd
8’057 Beiträge · seit 200823. Jan. 2012 ·
Hallo Bernd,

Wenn ich an das Buffet denke, kommt mir schon das Wasser aus den Mund!😜

Ich kann mir schon vorstellen wer der Ueberraschungsgast ist. Werde aber bestimmt nichts verraten.:) Als kleine Spende bekommt er Comté Käse!!!:P 😛

Bis da kommen bestimmt noch mehrere Fomis dazu. Es wird bestimmt sehr spannend. Der Volker wird uns wohl nicht im Stich lassen oder???😃

Liebe Grüsse
Annick
Südafrika 2014 http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/281763-miam-miam-und-mamamia.html Namibia 2014 [http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/283810/-die-frenchies-in-namibia.html] Tansania 2015 [http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285247-tansania-auf-jeden-fall-wieder.html] Uganda/Ruanda 2015 {http://namibia-forum.ch/forum/160-diverses/286948-uga,html} Tanzania 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/288428-rei,html} Südafrika/Simbabwe 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/290185.html} Südafrika Garden Road 2018 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/295032-the-garden-road-ein-bisschen-anders.html Malawi 2018{http://namibia-forum.ch/forum/154-diverses/296097-reisebericht-malawi-august-2018.html}
Hallo Annick,
ANNICK schrieb:
Wenn ich an das Buffet denke, kommt mir schon das Wasser aus den Mund!😜
Aber nicht auf die Tastatur sabbern! 😁
ANNICK schrieb:
Ich kann mir schon vorstellen wer der Ueberraschungsgast ist. Werde aber bestimmt nichts verraten.:) Als kleine Spende bekommt er Comté Käse!!!:P 😛
Bei einer derartigen Spende kann keiner wiederstehen. 🤩
ANNICK schrieb:
Bis da kommen bestimmt noch mehrere Fomis dazu. Es wird bestimmt sehr spannend. Der Volker wird uns wohl nicht im Stich lassen oder???😃
Ich weiss nicht, was mit Volker los ist ...
... bei einem konspirativen Treffen in einer Flughafenbar
hat er mir im Hefeweizenrausch 🤩 einen Vortrag über Botswana versprochen.
Ich weiß nicht, ob er sich jetzt noch daran erinnern kann.

Viele Grüße
Bernd
265 Beiträge · seit 200623. Jan. 2012 ·
Klasse! Dann reserviere doch bitte mal 2 Plätze am Büffet für Kai (den Göttergatten) und mich 🤪
Sollen wir fürs Essen vorab überweisen oder wie handhabt ihr das?

Freu mich schon sehr auf den Tag/Abend und muss nun Gas geben damit das Fotobuch vom letzten Jahr noch fertig wird bis dahin 😗

Lg Silke
Hallo Silke,

ich freue mich auf Euer kommen und
habe es im ersten Beitrag notiert.

Vorher überweisen braucht Ihr nicht.

Solltet jemand aber nicht mehr kommen können/wollen,
dann möchte ich Euch bitten auch rechtzeitg (spätestens 20.3.)
abzusagen, damit der Wirt entsprechend planen kann.

Viele Grüße
Bernd
265 Beiträge · seit 200623. Jan. 2012 ·
Das ist doch selbstverständlich!
1’247 Beiträge · seit 200923. Jan. 2012 ·
Kiboko schrieb:Ich weiss nicht, was mit Volker los ist ...
Hallo Bernd

ich habe Volker vorletzten Samstag in Basel getroffen und ihn gefragt. Damals wusste er noch nicht, ob er kommt. Vielleicht müsstest du ihn mal direkt fragen...

Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)