Elefant zerstört Zelt auf Campingplatz in Purros

28 Antworten · 8’810 Aufrufe · gestartet 05. Aug. 2010 von Fredi1
Antworten
Gast06. Aug. 2010 ·
Topobär schrieb:
OFF Topic ein:

Jetzt mal ganz sachlich. Der Grund, weshalb ich mich mal wieder über HJH aufgeregt habe liegt darin begründet, dass er beim Eindringen eines Menschen in das Umfeld eines Elefanten, dessen Tod oder Verletzung billigt. Gleichzeitig es aber völlig in Ordnung findet, eine sich sonnende schwarze Mamba zu töten, in deren Umfeld er eingedrungen ist und die im nichts getan hat. Dieses messen mit zweierlei Maß, verbunden mit der Meinung alle außer ihm seien Idioten und seiner aggressiven Wortwahl bringt mich regelmäßig auf die Palme. Sorry.

Off Topic aus.
Lieber Topobär,

Du scheinst überhaupt nicht zu wissen, was Du hier in Deinen emotionalen Purzelbäumen von Dir gibst.
Immerhin sind in der Natur alle Leben gleichgestellt; der Stärkere überlebt. Der Schwächere oder der Versager gehen unter. Immerhin versuchen die Menschen die Versager ihrer Sorte aufgrund des vorhandenen Verstandes und anerzogenen Sozialverhaltens durchzufüttern.

Wenn Menschen ohne Hirn und Verstand Wildtiere mit Quads jagen, und die Tiere setzen sich zur Wehr weil sie nicht anders können, dann kann ich keine andere Reaktion zustande bringen als: Der hat bekommen was er gesucht hat. Er tut mir nicht leid. Ja, das nehme ich billigend in Kauf; er hätte sich das früher überlegen sollen. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

Was die Mamba anbetrifft, offenbarst Du eindeutig 0-Ahnung vom Verhalten von Schlangen. Wenn Du neben einer so hochgefährlichen Schlange innerhalb ihres Gefahrenradius bist, dann ist es wie im Krieg: nur der Schnellere überlebt. Das gilt zumindest für mich. Ohne Kompromiß, deshalb lebe ich noch. Und auch meine Kameraden.

Aber: Laß Dich doch beißen, und wische die Schlange mit der Hand zur Seite, wie es im Schlangenthread so niedlich genannt wurde.
Und trage die Konsequenzen in Deinen letzten Minuten oder Stunden wie ein Mann! Ich verspreche Dir: ich werde auch zwei Tränen für Dich vergießen, denn Du wußtest es nicht besser.

Im übrigen: Wenn Du auf der Palme bist, springe doch einfach runter. Am besten kopfüber. Dann brauchst Du Dich nicht mehr aufregen, denn das könnte letztendlich zum Herzinfarkt führen, was sehr schmerzhaft sein soll. Also tue es wie ein Mann: kurz und schmerzlos.

Ich hoffe, meine Wortwahl hat Dich etwas beruhigt. Ansonsten am besten ein Beruhigungsmittel aus der Apotheke holen.

Ganz liebe Grüße,
Hajo

P.S. Ich weiß, ich bin ein A... Wenn Du das meinst, dann kann ich wirklich damit leben. Ohne Tränen. Siehst Du, ist doch schon mal ein Zeichen der Kompromißbereitschaft zwischen uns beiden.
Aber noch einmal: Vergiß nicht, das Beruhigungsmittel zu besorgen. Ist gut für Deine Gesundheit. Dann brauchst Du Dich auch nicht aus Deiner selbstaufgebauten Palme zu stürzen. LOL.

Lumela schrieb:
Hallo Topobär

da kann ich Dir nur Recht geben : HJH spuckt ja regelmässig Gift und Galle in alle Richtungen und bringt kaum nützliche Beiträge

Lumela
Liebe Lumela,

danke für Deine netten liebevollen mitfühlenden Worte.

Schau doch mal gaaaaaanz!!! intentensiv in den Spiegel.

Wundervolle Grüße,
Hajo

P.S. Daß meine PM Box so voll ist, liegt wohl an den kaum nützlichen Beiträgen?
zuletzt bearbeitet 06. Aug. 2010
5’486 Beiträge · seit 200906. Aug. 2010 ·
Als logische Konsequenz aus dem,was Du soeben von Dir gegeben hast, sollte man den Quadfahrern empfehlen, einfach eine Waffe mit sich zu führen und einen angreifenden Elefanten damit in seine Schranken zu weisen.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
250 Beiträge · seit 201006. Aug. 2010 ·
@Topobär

Viele Südwester haben ein eher rustikales Weltbild und manchmal eine sehr direkte und eigene „Ausdrucksweise“.

Dies sollte man als Tourist akzeptieren und nicht unsere Massstäbe anlegen.

Gruss Tom
Die ganze Bar kam mir hoch (Charles Bukowski)
Gast06. Aug. 2010 ·
Topobär schrieb:
Als logische Konsequenz aus dem,was Du soeben von Dir gegeben hast, sollte man den Quadfahrern empfehlen, einfach eine Waffe mit sich zu führen und einen angreifenden Elefanten damit in seine Schranken zu weisen.
Lieber Topobär,

Habe ich gesagt: "alle" Quadfahrer?
Der Rest ist doch wohl absurd.

Besonders liebe Grüße
Hajo

P.S. Oder habe ich in ein Wespennest gegriffen und Du bist vielleicht auch einer von "Jenen"? Ist übrigens eine Frage, keine Unterstellung!

JABULANI schrieb:
@Topobär

Viele Südwester haben ein eher rustikales Weltbild und manchmal eine sehr direkte und eigene „Ausdrucksweise“.

Dies sollte man als Tourist akzeptieren und nicht unsere Massstäbe anlegen.

Gruss Tom
Lieber Tom,

könntest Du mal bitte genau definieren was Du unter "unsere Maßstäbe" und "rustikal" verstehst ?

Liebe Grüße
Hajo
2’338 Beiträge · seit 200706. Aug. 2010 ·
Hallo zusammen

Kann denn hier auch noch normal diskutiert werden? Da hat der Fredi kurz berichtet, dass das Zelt seines Tour Guides von einem Elefanten zerstört wurde und dann die Frage gestellt, ob das auch schon mal jemand erlebt hat, und schon geht wieder ein Streit los.

Hallo Fredi, bist du überhaupt noch da? Da siehst du mal, was du hier angerichtet hast! 🤨

Grüessli Erika
Meine Reiseberichte: 1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa http://www.namibia-forum.ch/forum/132-reiseziele-tipps/197270-unterwegs-in-den-1970er-jahren.html?start=120 2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle) http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/278559-am-anfang-war-die-huelle.htm 2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania http://www.namibia-forum.ch/forum/150-diverses/279223-reisebericht-nordmosambik-mal-schoen-mal-haesslich.html 2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/282862-auf-bekannten-unbekannten-pfaden-durch-tansania.html 2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia http://www.namibia-forum.ch/forum/156-diverses/285693-eine-reise-wird-zum-alptraum.html
1’309 Beiträge · seit 200906. Aug. 2010 ·
Topobär schrieb:
Hallole,

das wäre für viele sicher die logische Konsequenz, und es ist gut, dass das verboten ist.

Irgendwie kommt mir bei dem Thread der Gedanke, dass auch im Forum das Sommerloch gefüllt werden muss. 😐

Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment. Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo) Botswana 2010: http://nenette-f.over-blog.de/categorie-11610665.html Mein anderes Hobby: http://lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
562 Beiträge · seit 200906. Aug. 2010 ·
@ HJH

sag ichs doch: stets bereit zu beleidigen und zu spucken

. . . und sprühend vor Selbskritik
3’766 Beiträge · seit 200606. Aug. 2010 ·
HJH schrieb:
Aber: Laß Dich doch beißen, und wische die Schlange mit der Hand zur Seite, wie es im Schlangenthread so niedlich genannt wurde.
Lieber HJH,

darf ich dich bitten geschriebenes nicht aus dem Kontext zu reissen,

es wurde nie etwas von wegwischen geschrieben, wenn eine Schlange beisst macht es durchaus Sinn diese energisch mit der Hand wegzuschlagen um die Giftzufuhr zu unterbrechen.

Du darfst natürlich die Schlange beissen lassen und mit Steinen bewerfen 😄

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
7’349 Beiträge · seit 200606. Aug. 2010 ·
Hallo

Leider musste ich diesen Thread schliessen, weil es wieder mal extrem abgedriftet ist und nur noch um Beschuldigungen geht.

Die entsprechenden Personen habe ich per PM informiert, dass ich das in Zukunft nicht mehr tollerieren werde.

Danke für das Verständnis!

Herzliche Grüsse aus Kapstadt
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.