Hallo Zusammen,
danke für Eure weiteren Antworten.
@Beatnick: Sehr, sehr schade, dass es von Dir noch keinen Reisebericht gibt. Ich liebe Deine Reiseberichte gespickt mit den super Fotos von Thomas. Wobei ich auch schon sehr viel aus dem Reisebericht von Tina entnehmen konnte. Wie lange wart Ihr denn an den einzelnen Destinationen? Wo habt Ihr im Horton Plain übernachtet? In Nuwery Eliya? Wir sind Januar/Februar unterwegs, das sollte die beste Jahreszeit für unsere Route sein.
Nachdem sowohl Du wie auch Fidel den Kumana NP empfiehlt, überlege ich, ob ich das "Strandhotel" am Schluss weglasse und dafür zwischen Ella und Udawalewe den Kumana schiebe. Wieviel Nächte habt Ihr im Kumana verbracht?
@Dandelion Kordula, ich wusste gar nicht, dass Ihr auch schon in Sri Lanka wart. Wir kommen in Kandy erst abends an, weil ich im Wasmaguma - wo wir vorher sind - noch einen Vormittagsdrive einplane. Bei nur einer Nacht habe ich dann eigentlich gar keine Zeit für Kandy. Falls Kandy uns zu "voll" ist, könnten wir auch einen Tagesausflug in die Knuckles machen. Den Zug ab Nuwara Eliya plane ich auch, allerdings nur bis Ohiya. Von dort startet dann unsere Devil Staircase Wanderung. Tip mit dem Zug in Ella ist notiert.
@fidel Ich hatte schon gehofft, dass Du mir antwortest. Wilpattu notiere ich. Mal sehen, ob uns abends langweilig ist. Oft brauchen wir bei einem vollen Tag abends dann auch ein entspanntes Abendessen. Bootstour hattest Du schon erwähnt, der Punkt steht schon auf meiner Liste. Und NIght Walk in Pophams Aboretum habe ich auch drauf stehen. Knuckles - eigentlich wollte ich dort 2 Nächte verbringen - aber ich habe kein Hotel gefunden, was mir gefallen hätte. Die meisten waren ziemlich einfach. Den Pekoa-Trail habe ich von Haputale aus geplant, es gibt ihn ja an verschiedenen Orten. Würdest Du denn - wie ich oben schon geschrieben habe, die Route umstellen und den Kumana noch mit reinnehmen (dafür die 2 Strandtage raus)?
Freue mich über weiteren Input.
Viele Grüße
Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute