• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Condor - Moskitonetz ?
17 Aug 2007 17:42 #45975
  • matth
  • matths Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 141
  • matth am 17 Aug 2007 17:42
  • matths Avatar
Hallo Joes,

ich muß meine Antwort revidieren. ;)

Im Buch \"Verschollen im Land der Ahnengeister\" haben 4 Personen 2 Nächte im Condor verbracht. Das haben sie aber nicht freiwillig getan.

Das Buch muß man gelesen haben.

nochmal LbG
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2007 20:04 #45981
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 17 Aug 2007 20:04
  • Helmars Avatar
Hallo,
@ Elli: Danke für die Aufklärung, ich kannte den Condor nur als geräumigen Viersitzer. Die Schlafvariation war mir neu.
@ matth: bzgl. \"Unterdruck\". Es herrscht natürlich kein Unterdruck im KFZ. Aber ein Wagen schiebt, ähnlich einem Schiff, eine Bugwelle von komprimierter Luft vor sich her. Hinter dem Auto entsteht dann eine Verwirbelungszone, die den Staub herrlich in den hinteren Teil des Wagens hineinzieht, dort ist also der Unterdruck.
Wenn Ihr die Fenster etwas öffnet (das ist ja der vordere Teil des Fahrzeugs) entsteht ein leichter Überdruck im Fahrgastraum, der das Eindringen begrenzt. Einige neuere Camper haben auch schon kleine Luftklappen, die den Fahrtwind in den Laderaum drücken zu genau dem Zweck.
Gilt natürlich alles nur, wenn nicht von vorn Staubluft kommt durch voranfahrendes oder entgegenkommendes KFZ. Dann hilft nur noch Fenster zu und abwarten. Gruss, Helmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2007 23:49 #45991
  • matth
  • matths Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 141
  • matth am 17 Aug 2007 17:42
  • matths Avatar
@ Helmar:
Danke Helmer für die gute Erklärung - jetzt hab' ich's kappiert

LbG
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2