THEMA: Lufthansa Visa Gold: Versicherungsschutz???
06 Jul 2007 12:11 #41814
  • anette
  • anettes Avatar
  • anette am 06 Jul 2007 12:11
  • anettes Avatar
hi annette,
über die LH gold sind nur dienstleistungen/sachen versichert, die mit der LH bezahlt wurden!
grüessle
anette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2007 13:45 #41818
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 06 Jul 2007 13:45
  • beates Avatar
Hallo myrio,
wir haben die Platinum Karte der Sparda Bank München.Wir haben sie einfach über die nächste Filiale beantragt.

Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2007 13:57 #41819
  • myrio
  • myrios Avatar
  • Carpe diem-es ist später, als du denkst!
  • Beiträge: 962
  • Dank erhalten: 98
  • myrio am 06 Jul 2007 13:57
  • myrios Avatar
Vielen Dank, Beate
auch ich habe sie soeben bei Spardabank München beantragt.
MfG myrio aus Murnau

Post geändert von: myrio, am: 06/07/2007 13:58<br><br>Post geändert von: myrio, am: 06/07/2007 14:05
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2007 16:10 #41832
  • Fränggi
  • Fränggis Avatar
  • Beiträge: 43
  • Fränggi am 06 Jul 2007 16:10
  • Fränggis Avatar
myrio schrieb:
Vielen Dank, Beate
auch ich habe sie soeben bei Spardabank München beantragt.
MfG myrio aus Murnau

Post geändert von: myrio, am: 06/07/2007 13:58<br><br>Post geändert von: myrio, am: 06/07/2007 14:05

Hi,
ich hoffe Du hast die Karte noch nicht beantragt. Ich habe gerade die Keditkartenbedingungen der Sparda Bank München sowie der Sparda Baden-Württemberg heruntergeladen. (Platinium)
Dort steht bei der Mietwagenvollkasko, versichert gelten nur PKW( auch
Kombi und Vans.
Nix Camper oder Wohnmobile.

Oder habe ich was an den Augen?

Sorry und Gruß

Fränggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2007 20:18 #41848
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 06 Jul 2007 20:18
  • Nauklufts Avatar
Hallo zusammen,
bisher ist mir noch keine der Edelmetall Cards der jeweiligen Anbieter untergekommen, bei denen Geländewagen, sprich 4x4 dergl. versichert wären. Auch das verlassen der normalen Strasse ist schon ausgeschlossen...

Habe darüber schon früher gepostet, aber aus gegebenen Anlass hab ich die neuen AGB's von LH Gold bzw. Platin direkt angefordert und werde Euch posten, wenn ich se denn habe!

Bitte berichtigt mich, sollte eine Asskuranz diese hohen Risiken nun seit neuestem versichern...

Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2007 20:37 #41851
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 06 Jul 2007 20:37
  • Guido.s Avatar
Hallo Naukluft,
bisher ist mir noch keine der Edelmetall Cards der jeweiligen Anbieter untergekommen, bei denen Geländewagen, sprich 4x4 dergl. versichert wären.

Zumindest der Punkt war in diesem Thread doch schon geklärt. Ich verstehe nicht ganz, warum das nun erneut diskutiert werden soll? Strittig war höchstens noch, wie genau ein \"Camper\" definiert wird.

Ein Allradfahrzeug, SUV, 4x4, Geländewagen, welcher als PKW zugelassen ist, ist mit der Lufthansa Visa Gold bei Benutzung auf öffentliches Straßen versichert. Siehe §11 der Versicherungsbedingungen: Definition Mietfahrzeug. Camper und Wohnmobile nicht.
Habe darüber schon früher gepostet, aber aus gegebenen Anlass hab ich die neuen AGB's von LH Gold bzw. Platin direkt angefordert und werde Euch posten, wenn ich se denn habe!
.

Die muss man nicht anforden, die kann man jederzeit online abrufen:
www.miles-and-more.c...ool/media_367282.pdf
Bitte berichtigt mich, sollte eine Asskuranz diese hohen Risiken nun seit neuestem versichern...

Siehe oben. Auch bei der Mastercard Platinum sind Geländewagen/4x4 grundsätzlich vollkaskoversichert, solange es auf öffentlichen Straßen zugelassene Personenkraftwagen sind.

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.