THEMA: Lufthansa Visa Gold: Versicherungsschutz???
06 Jul 2007 10:09 #41803
  • Moni
  • Monis Avatar
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 13
  • Moni am 06 Jul 2007 10:09
  • Monis Avatar
Hallo Jörg,

du kannst dir die Karte bei Miles&More mit Businesspaket für 95 Euro selbst bestellen (und bezahlen) - deine Firma/Arbeitgeber hat nicht damit zu tun. Die Karte läuft ja auch auf deinen Namen.

Grüße Moni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2007 10:25 #41804
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 06 Jul 2007 10:25
  • Guido.s Avatar
Hallo Myrio,
Auch ich wechsle zur Spardabank

Die Mastercard Platinum scheint es allerdings nicht bei jeder Spardabank zu geben? Zumindest laut website gibt es bei der Spardabank Hamburg nur Mastercard und Mastercard Gold.

Die Mastercard Platinum gibt es mit dem offenbar gleichen Versicherungspaket der Axa aber auch bei der Netbank - unzwar 20% günstiger als bei der Spardabank:
www.netbank.de/NB/vi...php?page=mc_platinum

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2007 10:34 #41805
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 06 Jul 2007 10:34
  • Kanzlers Avatar
Hallo login37,
die entscheidende Frage ist eben nicht geklärt. Ich habe den Beitrag erneut gelesen. Der Versicherungsmensch sagt ganz klar, dass der Hilux nur versichert ist, wenn er als Pkw zugelassen ist. In der Zulassung - das ist an anderer Stelle nachzulesen - steht aber \"Pickup\". Pickup ist ein Transporter oder Klein-Lkw. Definiert die Versicherung \"Pickup\" als Pkw, ist er versichert, sagt sie: \"Pickup\" ist kein Pkw, ist er nicht versichert.

Übrigens: In den Sparda-Bank-Bedingungen sind Camper und Wohnmobile zwar eingeschlossen, es wird aber auch zwischen Pkw und Lkw unterschieden.

Viele Grüße, Kanzler<br><br>Post geändert von: Kanzler, am: 06/07/2007 10:36
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2007 11:00 #41807
  • JoVo
  • JoVos Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 1
  • JoVo am 06 Jul 2007 11:00
  • JoVos Avatar
Moni schrieb:
Hallo Jörg,

du kannst dir die Karte bei Miles&More mit Businesspaket für 95 Euro selbst bestellen (und bezahlen) - deine Firma/Arbeitgeber hat nicht damit zu tun. Die Karte läuft ja auch auf deinen Namen.

Grüße Moni

Hallo Moni,

eben, dass habe ich ja gemeint, zudem besitze auch schon lange diese Karte.

Viele Grüße
Jörg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2007 11:26 #41810
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 06 Jul 2007 11:26
  • Axels Avatar
Wenn ich mir überlege, knapp 1600 FoMis, ca die gleiche Anzahl, die nur mitliest, alle fahren einmal, mehrmals nach NAM usw, fast alle brauchen ein Auto.
Die Meisten fahren verantwortungsbewußt und den Umständen gemäß angepasst, also risikoarm.
Warum ist das kein Klientel für eine Gesellschaft, die dann terminierte Verträge anbietet, die genau diese Probleme abdeckt?
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2007 11:29 #41811
  • Annette
  • Annettes Avatar
  • Infiziert seit Mai 2004
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 8
  • Annette am 06 Jul 2007 11:29
  • Annettes Avatar
Hallo Leute,

mal ne ganz blöde Frage: Kann man über diese Lufthansa-Karte auch das eigene Fahrzeug in Afrika versichern bzw. bestimmte Versicherungsleistungen dafür in Anspruch nehmen?? Oder gilt das nur für Mietwägen? Unser Auto hat eine deutsche Zulassung und ist momentan über Brenda Lens in Namibia versichert (Das Auto steht auch in Namibia). Aber das ist ganz schön teuer und vom Handling her auch ein bißchen schwierig, da man mail-mäßig oft keine Antwort bekommt und wir z.B. gar nicht wissen, ob wir die Versicherung jetzt einfach weiterlaufen lassen können indem wir wieder den Betrag überweisen, oder wie das läuft.
Wäre toll, wenn uns da jemand mit Infos weiterhelfen kann.
Gruß Annette
Neuerscheinung: "Sieben Monate Afrika - ein Reisebericht". 470 Seiten, 494 Farbbilder
http://www.ja-louis-verlag.de
Reiseberichte: http://www.afrika-2005.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.