THEMA: Versicherung
15 Jan 2018 18:08 #505442
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1396
  • Dank erhalten: 2377
  • Gromi am 15 Jan 2018 18:08
  • Gromis Avatar
Turi schrieb:
Hallo Carmen
Mir kommt das auch schleierhaft vor nur, eine weltweite Deckung würde logischerweise Namibia mit einschliessen!?
Gruss Turi
richtig, NA ist ja wohl nicht ausser der Welt ;)
wir sind:
- versichert 5'000'000 Personenschäden und 5'000'000 Sachschäden bei jeweils 500 Selbstbehalt und 250'000 für weitere Gefahren,
- wo: in CH/FL, EU/EFTA und Andere (Rest der Welt, auf Nachfrage bestätigt)
CHF 298.40 (Kombinationsrabatt 5%)
Also, mehr kann ich euch nicht sagen.
versichert die Gromi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2018 18:23 #505445
  • Turi
  • Turis Avatar
  • In der Ruhe liegt die Kraft
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 254
  • Turi am 15 Jan 2018 18:23
  • Turis Avatar
Wenn Weltweit, wieso schreibt man dann nicht Weltweit?
Wer sind "andere" ? Da stinkt doch was !?
Rest der Welt auf Anfrage bestätigt, schriftlich ?
Habe selbst Expertisen für eine Versicherung gemacht, habe eine kleine Ahnung wie die bescheissen.
Ich glaube keinem Versicherungsheini, nur das was ich schwarz auf weiss habe.
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2018 18:26 #505446
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 974
  • Dank erhalten: 1131
  • yanjep am 15 Jan 2018 18:26
  • yanjeps Avatar
Ich habe gerade noch mal nachgesehen. Es scheint sich um die sogenannte "Mallorca Police" zu handeln, die die im Ausland von der dortigen KFZ-Haftpflichtversicherung gezahlten (teilweise unzureichenden) Beträge aufstockt.

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2018 18:27 #505448
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1396
  • Dank erhalten: 2377
  • Gromi am 15 Jan 2018 18:08
  • Gromis Avatar
beate schrieb:
Hallo,

ich weiss nicht, ob ich jetzt was übersehen habe. Aber soweit ich sehe, sind diese links ja über eine "Privat-Haftpflichtversicherung". Und das ist ja was anderes als eine "Auto-Haftpflichtversicherung".

Beate
genau, wir sind über eine Privathaftpflichtversicherung versichert. D.h. wir haften gegenüber dem Autovermieter für Schäden am gemieteten Fahrzeug (siehe Artikel A35.2.3 von Travelnamibia angefügte AVB)
Grüsse von der Gromi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2018 19:37 #505459
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 15 Jan 2018 19:37
  • beates Avatar
Hallo Gromi,

das ist dann ja nur eine Kasko-Versicherung. Aber ich finde viel wichtiger ist eine Auto-Haftpflichtversicherung.
Wenn Du ein Auto schrottest, dann wird das zwar teuer, aber es wird Dich nicht in den Ruin treiben. Aber wenn Du einen Unfall verursachst, mit Personenschaden oder gar Todesfall, dann kann es passieren, dass Du Dein ganzes Leben nur noch für diese Person oder deren Familie arbeitest. Demzufolge finde ich eine ausreichende Auto-Haftpflichtversicherung immer noch das wichtigste.

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2018 19:40 #505460
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 15 Jan 2018 19:40
  • Tidous Avatar
Gromi,

Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Ich habe deine Versicherung, dass heißt die Helvetia angerufen und nach dieser speziellen Versicherung gefragt.

Ja, man muss die Privathaftpflichtversicherung haben um diese Versicherung zu haben. Ich persönlich müsste also unsere Versicherung kündigen und zur Helvetia wechseln.

ABER, ja es hat ein aber, die Versicherung bezahlt nur für Mietautos die in der Schweiz oder in Lichtenstein immatrikuliert sind. Du kannst mit dem Auto das du in der Schweiz gemietet hast nach Spanien fahren, da wird die Versicherung bezahlen. Sie bezahlt aber nicht für ein Auto das du in Namibia mietest. Dieses ist ja nicht in der Schweiz immatrikuliert.

Entweder habe ich eine falsche Auskunft bekommen oder du.

Hast du angerufen und den Fall erklärt oder basierst du dich nur aufs geschriebene? Der Versicherer den ich am Telefon hatte schien sich gut auszukennen. Ich nehme nicht an dass er mir eine falsche Auskunft gegeben hat.

Ich habe ihn gefragt ob die Helvetia für den Schaden am Auto aufkommt wenn ich ein Auto in der USA miete und einen Unfall habe. Die Anwort war: Nein

V. G. Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.