Schau mal bei 4x4 Kalahari Hire nach!!
Gruss
Malbec
Gruss
Malbec
Malbec schrieb:Schau mal bei 4x4 Kalahari Hire nach!!Da finde ich nur Rooftop Zelte. Und für das würden wir wieder Safari Car Rental nehmen.
Kat O 2.2L Manual ZAR 33’279 ca Euro 2400 bzw 150 EUR/Tag mit Full Cover (3680 weniger mit Standard Cover R 20 000)Hallo Felix, habe bei DerTour die Kat. P für 122 EUR/Tag für 8-15 Tage mit Paket B All inklusive gesehen (Katalog Winter 2017 für die Zeit bis Ende April 2017).
Kat P 3.2L Automat ZAR 38’559 ca Euro 2800 bzw 175 EUR/Tag mit Full Cover (3680 weniger mit Standard Cover R 20 000)
Ragnarson schrieb:Vielen Dank für den Tip. Ich fand es jetzt auch. Im Mai/Juni sind die Preise 124/137 ab 16 Tagen 🙂 Das tönt sehr interessant. Das ist dann ziemlich gleich teuer wie Bushlore.Kat O 2.2L Manual ZAR 33’279 ca Euro 2400 bzw 150 EUR/Tag mit Full Cover (3680 weniger mit Standard Cover R 20 000)Hallo Felix, habe bei DerTour die Kat. P für 122 EUR/Tag für 8-15 Tage mit Paket B All inklusive gesehen (Katalog Winter 2017 für die Zeit bis Ende April 2017).
Kat P 3.2L Automat ZAR 38’559 ca Euro 2800 bzw 175 EUR/Tag mit Full Cover (3680 weniger mit Standard Cover R 20 000)
felix__w schrieb:Edit: Ich kann bei Detour online suchen wann ich will, ein 'Camper' von Avis wird nie angezeigt. Es hat immer nur Autos von Britz/MAUI.Das selbe war beim ADAC auf deren Homepage sowie im Reisebüro auch. Wobei die aber im Prinzip auch nur Dertour Vermittler sind...
Malte_T schrieb:Danke für die Info. Das heisst, man kann es nicht selbst online buchen? Ich kann ja nur eine Ortschaft eingeben und nicht Code.felix__w schrieb:Edit: Ich kann bei Detour online suchen wann ich will, ein 'Camper' von Avis wird nie angezeigt. Es hat immer nur Autos von Britz/MAUI.Das selbe war beim ADAC auf deren Homepage sowie im Reisebüro auch. Wobei die aber im Prinzip auch nur Dertour Vermittler sind...
Der Fehler liegt darin, dass im Katalog und System als Station WDH01 steht. Das ist aber falsch. Erst wenn die es manuel im Anfragesystem auf WDH02 ändern können die im Reisebüro das aufrufen...
Obschon weder im Vertrag noch bei der Übergabe des Autos erwähnt, wurden im Nachhinein Reinigungsgebühren und CO2-Gebühren (carbon tax) abgezogen (zusammen 1.250 NAD) mit dem Hinweis, dass es sich dabei um eine Standardverfahrensweise handele.Avis eben 😉 Das Standardverfahren denken sich die Vermieter zur Generierung von Extraeinkommen gern mal aus (so wie unbedingt nötige Zusatzversicherungen etc). Carbon Tax wird überhaupt nur fällig, wenn das ausländisch registrierte Fahrzeug dauerhaft in Namibia bleiben soll (hattet ihr ein ZA- oder NAM-Fahrzeug?).
travelNAMIBIA schrieb:Hi Clark,Hi Christian,
Avis eben 😉 Das Standardverfahren denken sich die Vermieter zur Generierung von Extraeinkommen gern mal aus (so wie unbedingt nötige Zusatzversicherungen etc). Carbon Tax wird überhaupt nur fällig, wenn das ausländisch registrierte Fahrzeug dauerhaft in Namibia bleiben soll (hattet ihr ein ZA- oder NAM-Fahrzeug?).
Viele Grüße
Christian
Wir hatten ein Auto mit ZA-Kennzeichen.ok, zumindest haben sie dann wirklich mal auch die Carbon Tax gezahlt. Nur normalerweise wird die natürlich in den Mietpreis mit eingerechnet und nicht als - vorher nicht angekündigte - Sonderzahlung abgerechnet.
travelNAMIBIA schrieb:Hi Clark,Hallo Christian,
ok, zumindest haben sie dann wirklich mal auch die Carbon Tax gezahlt. Nur normalerweise wird die natürlich in den Mietpreis mit eingerechnet und nicht als - vorher nicht angekündigte - Sonderzahlung abgerechnet.
Viele Grüße
Christian
muss diese carbon tax eigentlich einmalig bezahlt werden, wenn das ZA-auto nach NAM reinkommt oder öfters? Bei einmaliger Zahlung wäre es ja noch frecher, das bei jedem Mietvorgang in Rechnung zu stellen...eigentlich einmalig, aber zu Einführung der neuen Steuer gab es da einige Ungereimtheiten, siehe https://www.namibia-forum.ch/forum/9-mietwagen/289940-hohe-carbon-tax-auf-suedafrikanische-mietwagen.html
Ragnarson schrieb:Hallo Hirogen,Puh - und was sagt mir das jetzt?
schau mal hier:
http://www.ey.com/Publication/vwLUAssets/ey-namibia-tax-bulletin-6-2016/$FILE/ey-namibia-tax-bulletin-6-2016.pdf
😈 😈 😈
Grüße
Ragnarson
Meine Frage: Mein Mietwagen ist in Namibia angemeldet und wurde nur in Nambia bewegt. Ist die Berrechnung von Avis für Carbon Tax rechtens oder reine abzocke?meinem Verständnis nach "reine Abzocke". Die haben das Auto natürlich irgendwann mal gekauft und dabei aus Südafrika importiert, aber dieses nun als Sonderzahlung auf jeden Mieter umzulegen ist etwas bedenklich. Es handelt sich um eine normale Abgabe bei Autoneukauf/Import... die legen ja auch nicht die VAT/MwSt als Sonderzahlung auf jeden Mieter um...