THEMA: Lufthansa Card Gold - wie versprochen
07 Mai 2006 17:52 #16401
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 07 Mai 2006 17:52
  • Axels Avatar
Läßt sich unter www.adac.de nachlesen. Aufpassen sollte man unbedingt beim Kleingedruckten. Manche Versicherungen greifen nur in Europa und Mittelmeeranrainer.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2006 10:19 #16466
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 09 Mai 2006 10:19
  • derfreeds Avatar
Hatte nochmal bei Lufthansa nachgefragt. Insbesondere wegen Mitversicherung zusätzlicher Fahrer. Hier die Antwort:

Datum/Zeit: 09.05.2006/09:09:34


Sehr geehrter Herr Embert,

Ihre E-Mail vom 3. Mai 2006 haben wir erhalten. Vielen Dank!

Es ist richtig, dass Geländefahrzeuge, die auf öffentlichen Straßen benutzt werden, versichert sind. Bei Off-Road-Touren besteht kein Versicherungsschutz.

In den Versicherungsbedingungen ist zudem festgelegt, dass die im Mietwagenvertrag eingetragenen weiteren Fahrer, die alle Voraussetzungen des Mietfahrzeugvertrages erfüllen sowie nicht gegen die Allgemeinen Versicherungsbedingungen zur Vollkaskoversicherung für Mietfahrzeuge und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Mietwagenunternehmens verstoßen, versichert sind.

Die detaillierten Versicherungsbedingungen finden Sie auch im Internet unter www.miles-and-more.com -> Programm -> Miles & More Kreditkarten -> Lufthansa Miles & More Credit Card Gold -> Service Guide -> Versicherungen.

Bei weiteren Fragen zum Versicherungsschutz helfen Ihnen die Kollegen unseres Versicherungspartners unter den folgenden Daten gerne weiter:

FidesSecur Versicherungsmakler GmbH
Ottostr. 21
80333 München
Tel. 089/21 99 52 - 0
Fax: 089/21 99 52 - 725

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Lufthansa Miles & More Credit Card Service

Sabine Mettner

Es können also auch andere als der Karteneigentümer fahren, solange sie im Mietvertrag angegeben sind!

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2006 14:31 #16983
  • Reisebiene
  • Reisebienes Avatar
  • Beiträge: 108
  • Reisebiene am 17 Mai 2006 14:31
  • Reisebienes Avatar
Die LH Gold Card gibt es bis Anf. Juni im Rahmen einer Aktion für das erste Jahr beitragsfrei
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2006 16:12 #16996
  • Reisebiene
  • Reisebienes Avatar
  • Beiträge: 108
  • Reisebiene am 17 Mai 2006 14:31
  • Reisebienes Avatar
Ich habe vorgestern mit M&M telefoniert, nach der Karte gefragt und ob es derzeit Aktionen gibt. Daraufhin bekam ich diese Antwort, habe mir dann den Antrag zuschicken lassen und darauf steht es auch noch einmal, dass bei Antragstellung bis Anf. Juni (6. oder 16. - muß ich nachschauen) das erste Jahr beitragsfrei ist.<br><br>Post geändert von: Reisebiene, am: 17/05/2006 16:12
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2006 19:01 #17011
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 09 Mai 2006 10:19
  • derfreeds Avatar
Also auf der Seite von Lufthansa, sowie auf meinen Antragsformular von vor 2 Wochen kann ich nichts entsprechendes finden. Zum Glück habe ich noch nicht bestellt und einfach nochmal ein neues Formular angefordert.

Da bin ich jetzt mal gespannt!

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2006 21:02 #17012
  • Timari
  • Timaris Avatar
  • Beiträge: 64
  • Timari am 17 Mai 2006 21:02
  • Timaris Avatar
blöd... hab vorgestern das ausgefüllte formular abgeschickt, natürlich mit jahresbeitrag 95 euro. wundert mich trotdem, da ich das formular erst letzte woche zugeschickt bekommen habe. mal schaun was kommt, vielleicht hab ich ja glück und es kostet für alle nichts :lol:
haben uns übrigens nur für die LH-Card entschieden, wegen der vollkasko-versicherung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.