THEMA: Lufthansa Card Gold - wie versprochen
04 Mai 2006 17:20 #16311
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 04 Mai 2006 17:20
  • Hiluchss Avatar
Vielfach besteht aber bei den Mietern von Allradfahrzeugen die Ansicht sie sind auf jeden Fall versichert, wer aber eine Allradpad auf einem Farmgelände fährt ist z.b. nicht versichert. Fahrlässigkeit wird sehr schnell unterstellt, bei Unfällen auf öffentl. Straßen.
Fahrlässigkeit ist aber versichert, denn sonst hätter der ganze Spaß überhaupt keinen Sinn. Nur gilt natürlich bei der LH-Versicherung der deutsche Maßstab von GROBER Fahrlässigkeit und Vorsatz, sodaß die Sache deutlich sicherer wird, als eine teuere sogenannte Vollkasko beim Vermieter abzuschließen.

Das beste wäre es natürlich darüberhinaus noch eine Rechtschutzversicherung im Inland zu haben, die einen solchen Rechtstreit übernimmt. Es gibt aber eben keine absolute Sicherheit. Jedenfalls ist die LH-Versicherung nicht mehr und nicht weniger vertrauenswürdig als die Vollkasko für unsere eigenen Autos in Deutschland und bei denen kann immerhin nicht von einer reinen Verweigerungsmentalität die Rede sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2006 19:08 #16315
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 04 Mai 2006 19:08
  • christians Avatar
Hallo!

Also wenn bei der Lh-Karte der deutsche Begriff der groben Fahrlässigkeit gilt, auch dann wenn die Versicherung vorort eine Leistung verwehrt, ist diese Karte wirklich \"Gold\" wert.

Ich zitiere als Beispiel aus den Bedingungen von Holidayautos(keine Selbstbeteiligung):
wir weisen darauf hin, dass eine erstattung dann abgelehnt werden muss, wenn die versicherung vor ort (teil- oder vollkasko) den hauptschaden nicht reguliert. in diesen fällen muss von grober fahrlässigkeit ausgegangen werden.

Zusätzlich ausgeschlossen sind die häufigen Schäden:
ebenfalls nicht von der vollkaskoversicherung ersetzt werden schäden an reifen, glas, dach und unterboden/ölwanne.
Schäden an Reifen und Glas können aber gegen Aufpreis versichert werden. Den Unterboden versichert aber meines wissens niemand!

Es gibt keine absolute Sicherheit, dem stimme ich voll zu.

Gruß Christian




:)<br><br>Post geändert von: GaiAs, am: 04/05/2006 19:13
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2006 21:35 #16321
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 04 Mai 2006 21:35
  • Armins Avatar
Hallo,

habe die Erfahrung gemacht, dass immer mehr Reiseveranstalter inzwischen Kreditkarten akzeptieren. Hier ist sicher Druck von Kundenseite entstanden, denn viele Kunden legen wegen der häufig mit der Karte verbundenen Versicherungsleistungen großen Wert auf den Einsatz der Karte und bringen die Reiseveranstalter so in Zugzwang.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2006 07:43 #16331
  • Timari
  • Timaris Avatar
  • Beiträge: 64
  • Timari am 05 Mai 2006 07:43
  • Timaris Avatar
... also wir sind jetzt trotzdem ziemlich verunsichert.
Sollen wir es riskieren und uns auf die LH-Card verlassen, oder sollen wir die ca. 1100 Euro an Versicherung vor Ort bezahlen. Der gesamte Urlaub wird sowieso nicht billig, sollen wir uns dann mit so einer Unsicherheit belasten.
Nun ja, wir haben noch 6 Wochen Zeit um uns zu entscheiden, mal schauen was uns noch einfällt.
Aber Danke an alle, die sich zu diesem Thema ihre gedanken gemacht haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2006 08:04 #16333
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 05 Mai 2006 08:04
  • WildlifeMoments.des Avatar
Kann ich verstehen, kein leichte Entscheidung. Wir haben uns damals zur LH Gold Card durchgerungen, da ich einer deutschen Versicherung mehr vertraue (und das will schon was heissen ;) ) als einer Versicherung in Namibia, wo mir noch weniger klar ist wann diese Zahlen und wann nicht. Ist mir einfach zu undurchsichtig...

Dieses Jahr werden wir wieder die LH Card verwenden und uns dann so verhalten das die Chance gering ist, dass etwas passiert. Einer der ganz wichtigen Punkte aus meiner Sicht: max. 80km/h oder je nach Situation noch weniger.

Egal wie, viel Spass im Urlaub!

Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2006 08:07 #16334
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 04 Mai 2006 17:20
  • Hiluchss Avatar
@Timari,

ich sehe bei der LH Goldcard kein besonderes Risiko. Anders bei der namibischen Vollkasko für über 1000 € (Wahnsinn!): Sie erscheint mir unzuverlässig, undurchsichtig und auf Willkür ausgerichtet. Ich würde NIE mit der Vollkasko des Vermieters fahren, sondern lieber mit der guten deutschen Vollkasko der LH GOld!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.