THEMA: Lufthansa Card Gold - wie versprochen
05 Mai 2006 12:19 #16337
  • harry99
  • harry99s Avatar
  • Beiträge: 5
  • harry99 am 05 Mai 2006 12:19
  • harry99s Avatar
Hi!
Kann mir jemand sagen, ob diese Kreditkarte auch für Österreicher (österr. Bank und österr. Konto) erhältlich ist?

Wenn ja, wie lange dauert es bis man die Karte bekommt? Wir fliegen schon in 2 Wochen.

Danke, Harry
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2006 12:31 #16339
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 05 Mai 2006 12:31
  • duwisibs Avatar
Hallo Harry,

Zitat aus der Mail, die hier von mir bereits komplett eingestellt wurde: \"Voraussetzung für die Nutzung einer Lufthansa Miles & More Credit Card ist die Bekanntgabe einer gültigen deutschen Bankverbindung.\"

Sieht also nicht so aus, daß Du sie nutzen kannst; leider! Aber schaue mal ob´s eine andere macht: Vorausgestzt die ist in Namibia akzeptiert und Du bekommst sie bis dahin noch - letzteres halte ich für unwahrscheinlich.

Schöne Zeit!
Gruß Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2006 18:01 #16362
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 05 Mai 2006 18:01
  • christians Avatar
Hallo!

Vielleicht noch zur abschließenden Ergänzung, wir nutzen eine französische American Express von air France. Auch wir mußten dafür ein Konto in Fankreich eröffnen. Wir sind doch Europäer, warum soll das nicht gehen?
Viele Konten sind kostenlos zu führen, solltest Du dich also erkundigen, auch online ist soetwas möglich, im letzten Jahr, oder vorletztes, sind die Gebühren dafür bis zu einem Bestimmten Betrag auf null gesenkt. 2000€ pro Überweisung geht, für den genauen Betrag mußt Du bei deiner Bank fragen. Das wäre doch eine Lösung oder? :)

Gruß Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2006 19:05 #16367
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 05 Mai 2006 19:05
  • Axels Avatar
Die Leistungen der Karten sind abhängig von den ausgebenden Instituten und Ihren Partnern. Es kann also jederzeit sein, dass eine Karte aus Österreich ähnliche Parameter aufweist wie die LH Karte, ggf mal irgendeine Verbraucherorg fragen. Das Problem ist sicher die Kürze, dass wird wohl sehr knapp.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2006 00:06 #16371
  • CATS
  • CATSs Avatar
  • Beiträge: 20
  • CATS am 06 Mai 2006 00:06
  • CATSs Avatar
weiß jemand was die ADAC - versicherungspakete zu dem thema
'mietwagen' zu bieten hat?
christel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2006 17:46 #16400
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 07 Mai 2006 17:46
  • Hiluchss Avatar
weiß jemand was die ADAC - versicherungspakete zu dem thema

'mietwagen' zu bieten hat?
Nach meinen Informationen sind keine brauchbaren Versicherungen für Mietwagen enthalten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.