THEMA: Unfall
15 Feb 2006 13:16 #11168
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 15 Feb 2006 13:16
  • Axels Avatar
Hi,
wie gesagt aber nicht weiter ausgeführt habt ihr hingewiesen usw. Ich denke, dass auch der Schweizer Club weitere Auskünfte geben kann. Jur. gesehen ist das der Beginn eines Schachspiels um zu erstattende Kosten. Solltet ihr Mitglied in einem Autoclub sein, gibt der die notwendigen Hinweise und ggf. die Unterstützung für Beratung durch RA´s vor Ort, die die dortigen Gepflogenheiten kennen. Zu den Möglichkeiten der \"Einsparungen\" der Kosten möchte ich mich nicht noch weiter äußern, das sollten eure jur,. Berater tun (\"was hätte ich eigentlich tun müssen vorab, um so was zu vermeiden \", \"na das habe ich doch\").
Im Endeffekt läuft die Situation ähnlich wie hier. Ein Fehlverhalten der anderen Partei muß bewiesen werden, sonst greifen die Bestimmungen des Vertrages.
Ich möchte Joli auch nicht unbedingt korrigieren, aber auch bei Buchungen in Deutschland unterschreibt der Mieter vor Ort einige Papiere. Durch diese Unterschrift \"kann\" das Mietverfahren sich dem nam Recht unterwerfen und die \"neuen\" Bedingungen werden in Kraft gesetzt.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2006 11:51 #11235
  • joeheinz
  • joeheinzs Avatar
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 8
  • joeheinz am 16 Feb 2006 11:51
  • joeheinzs Avatar
joli schreibe:
Weiter kann ich nur den Tipp wiederholen, u.U. die Lufthansa Gold Card zu erwerben, da mit dieser Kreditkarte eine Vollkasko für Mietfahrzeuge nach deutschem Recht mit ca. 250 € Selbstbeteiligung verbunden ist.

Hallo Joli,

du hast Recht - zum Teil! Denn die LH Gold übernimmt keine Kasko für spezielle Fahrzeuggruppen, und dazu gehören 4x4.

Nur der Vollständigkeit wegen, daß keine Mißverständnisse auftreten.

Grüße
Joe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2006 12:45 #11239
  • Fotofeeling
  • Fotofeelings Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 23
  • Fotofeeling am 16 Feb 2006 12:45
  • Fotofeelings Avatar
Hallo joeheinz,
ich muss dich korrigieren, laut Unterlagen der LH Gold sind mittlerweile auch 4 x4 versichert, nur Campingfahrzeuge sind nicht versichert.
Dies wurde mir auch telefonisch bestätigt. Reine Offroadfahrten sind nicht versichert, aber solange man sich auf Straßen, die auch auf Karten eingezeichnet sind fährt, ist man auch versichert.

Viele Grüße
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2006 12:46 #11240
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 15 Feb 2006 13:16
  • Axels Avatar
Galt das nicht nur für die Business Karte?
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2006 12:53 #11242
  • Fotofeeling
  • Fotofeelings Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 23
  • Fotofeeling am 16 Feb 2006 12:45
  • Fotofeelings Avatar
Hier nochmal der Link zur Mietwagenversicherung der LH gold

LH Gold Mietwagenversicherung

Viele Grüße
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2006 13:05 #11244
  • ingo
  • ingos Avatar
  • Beiträge: 40
  • ingo am 16 Feb 2006 13:05
  • ingos Avatar
Axel schreibe:
Galt das nicht nur für die Business Karte?

Richtig - die Vollkasko gilt nur in Verbindung mit dem Businesspaket!

siehe hier:

http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/nonav/notaxonomy?l=de&nodeid=1076428

Das Businesspaket kostet aber nur 10,00 Eruo mehr!

Gruß,
Ingo<br><br>Post geändert von: ingo, am: 16/02/2006 13:09
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.