THEMA: Unfall
16 Feb 2006 15:20 #11255
  • marquese
  • marqueses Avatar
  • Beiträge: 34
  • marquese am 16 Feb 2006 15:20
  • marqueses Avatar
Ist doch einfach wirklich eine Frechheit
Hätten wir beim 1. Brief nicht reagiert, hätten wir R 155'000 bezahlt. 6 Monate später sind es noch R 106'000! Und jetzt sollen wir innerhalb von 5 Tagen reagieren? Unglaublich!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2006 15:48 #11256
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 16 Feb 2006 15:48
  • anddors Avatar
Hallo marquese,

Du bist nicht zu beneiden, das ist der absulute HORROR !
Dies erinnert mich an eine Diskusion im alten Forum, welcher Autovermieter ist \"gut\" ?!
Leider sieht man, wie in Deinem Fall, alle sind gut .... bis man ein Problem hat !
Ich hoffe für Dich das BESTE, nett das Du uns auf dem laufenden hälst !

Gruß
anddor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2006 15:53 #11257
  • frodo
  • frodos Avatar
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 2
  • frodo am 16 Feb 2006 15:53
  • frodos Avatar
Fotofeeling schrieb:
… Schaden bei LH gold mit Allrad auf Nebenstraßen gehabt?

Hallo marquese,
ich hoffe ebenfalls das ihr möglichst gut aus der Sache rauskommt.
Man beruhigt sich ja selbst gerne mit der \"Pseudo-Vollkasko\" des Verleihers, aber deine Geschichte treibt einen den Angstschweiß
auf die Stirn.

Ein Vollkasko-Schutz über Kreditkarte hört sich verlockend an.
Da ich kein Benzfahrer bin müßte ich auch zur LH Gold greifen.

Beim googeln bin ich auf folgendes zur LH Gold gestoßen:

… Als Einschränkungen sind jedoch zu beachten, dass die Mietwagen-Vollkasko ausschliesslich für PKW und bis zu einer Deckungssumme von ca. 50.000 Euro gilt. Porsche, Lamborghini und Ferrari sind ebenfalls von vornherein ausgeschlossen …

Jetzt müßte man im Kleingedruckten nachlesen (können) ob ein z.B.
Hilux 4x4 als PKW durchgeht. :huh:

Gruß frodo<br><br>Post geändert von: frodo, am: 16/02/2006 16:00
"Jeden den du triffst ist in einer bestimmten Sache besser als du"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2006 16:52 #11260
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 16 Feb 2006 16:52
  • Nauklufts Avatar
Hallo zusammen,
sollte die Fa. nicht hier ins Forum schauen, könnt man doch ne detaillierte Anfrage an diese stellen, sich n bissel dumm stellen aber bestimmt nachfragen, ob eine Vollkasko Sinn macht oder wie kann ich mich absichern wenn das oder das oder gar jenes passiert. Was denn so alles abgedeckt ist mit der denke ich teuren Vollkasko.

S'könnten ja 2 od. 3 vom Forum mal tun, welche sich ansonsten schon n bissel auskennen, in unterschiedlichem mehr oder weniger schwierigem Gelände... ;) wär ne Möglichkeit, oder

allerbester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2006 11:39 #11286
  • marquese
  • marqueses Avatar
  • Beiträge: 34
  • marquese am 16 Feb 2006 15:20
  • marqueses Avatar
Unsere Kreditkarte haben wir sofort nach Rückkehr gesperrt. Uns wurden nur (wie das auch sein soll) die effektiven Mietspesen für das Auto belastet.

Betr. Vollkasko. Mit den vielen Zusätzen, welche man bei Fahrzeug-Uebernahme unterzeichnen muss, spielt es keine Rolle ob Teil- oder Vollkasko hat! Und noch was, trotz Reiseschutzversicherung, schlussendlich wenns darum geht zu helfen, will sich niemand \"die Hände schmutzig\" machen.

Wir haben guten Connections zu Ford. Ford war der \"Autoausrüster\" von Hertz. Die Leitung von Hertz Europe in Dublin, hat gesagt, dass betreffe sie nicht, da in Südafrika/Namibia ein Franchise-Nehmer ist. Es gehe Sie nichts an und Sie wollen sich auch nicht \"reinmischen\".

Hertz hat das Auto mit bis zu 40% Rabatt eingekauft. D.h. Sie belasten uns gar nicht den Preis, welcher Sie eigentlich beim Autolieferanten bezahlen mussten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2006 12:16 #11289
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 17 Feb 2006 12:16
  • beates Avatar
Hallo, unsere nächste Botswana-Reise steht im Oktober an, deshalb verfolge ich diese Diskussion nun mit Interesse. Bisher hatten wir immer eine Versicherung mit \"normalem\" Selbstbehalt gewählt. Nun wollten wir für die Oktober-Reise den Selbstbehalt ausschliessen, mussten aber feststellen, dass das ca. 35 Euro proTag kostet, einfach Wahnsinn. Allerdings konnte ich jetzt ein Angebot der Sparda-Bank finden. Bei deren Platinum-Karte ist der Selbstbehalt abgedeckt, auch für 4x4-Fahrzeuge. Versichert ist dies über die DEVK. Ich habe mir auch die genauen Versicherungsbedingungen senden lassen und konnte mich überzeugen, dass das wohl so richtig ist. Hat jemand mit dieser Karte schon Erfahrungen?
Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.