THEMA: Unfall
17 Feb 2006 12:22 #11291
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 17 Feb 2006 12:22
  • jolis Avatar
Hallo Joeheinz,
ich will ja nicht unbedingt Recht behalten - aber ich glaube, dass diese 4x4-Klausel inzwischen aufgehoben wurde - zugunsten einer Fahrzeugwert- oder Höchstschadenklausel - ich weiß es nicht mehr genau. Aber wen es interessiert, der kann es ja auf der Website der LH nachlesen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2006 12:31 #11292
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 17 Feb 2006 12:31
  • WildlifeMoments.des Avatar
Nach meinem Verständnis war das Anfang letzten Jahres bereits der Stand, wie Jolie es schreibt. Zumindest habe ich die Versicherungsbedingungen so verstanden.

Im alten Forum gab es auch mal einen Post über einen Schadensfall und eine problemlose Abwicklung, wenn ich mich noch richtig erinnern kann. Konnte den Post dazu aber leider nicht mehr finden, so auf die Schnelle.

Viele Grüsse aus München.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2006 13:35 #11295
  • joeheinz
  • joeheinzs Avatar
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 8
  • joeheinz am 17 Feb 2006 13:35
  • joeheinzs Avatar
Hallo joli,

hat sich eigentlich schon mit meinem Beitrag auf Seite 3 erledigt gehabt ;-)

Grüße
Joe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2006 15:29 #11303
  • marquese
  • marqueses Avatar
  • Beiträge: 34
  • marquese am 17 Feb 2006 15:29
  • marqueses Avatar
Mal ein Versuch, die Photos vom Unfall ins Forum zu bringen<br><br>Post geändert von: marquese, am: 17/02/2006 15:33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2006 15:52 #11305
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 17 Feb 2006 15:52
  • Hiluchss Avatar
Ich werde das Rätsel mal zur endgültigen Auflösung lüften:

Nicht in die Vollkaskoversicherung der Lufthansa Gold-Card eingeschlossen sind u.a.:

Geländefahrzeuge (Off-Road-Vehicle) und SUV (Sport-Utility-Vehicle) und Allradfahrzeuge
(4x4-Fahrzeuge), die außerhalb öffentlicher Straßen benutzt werden;


Damit ist der in Namibia übliche Toyota Hilux 4x4 mit Dachzelt - Reisende versichert, wenn er auf öffentlichen Straßen unterwegs ist. Öffentlich sind zumindest die Straßen, die numeriert sind, also alle B,C und D-Straßen. Auf dem Rest fährt man im Regelfall eh nicht schneller als sehr langsam und deshalb wird dort i.d.R. wohl auch nichts passieren.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2006 12:37 #13901
  • marquese
  • marqueses Avatar
  • Beiträge: 34
  • marquese am 17 Feb 2006 15:29
  • marqueses Avatar
Heutiges E-Mail von Hertz:
Kennt jemand von Euch jemanden von der Südafr. Boschaft in der Schweiz?

According to our records, you are indebted to Hertz Rent A Car for the sum of R145,554.25 (One Hundred and Forty Five Thousand Five Hundred and Fifty Four Rand and Twenty Five Cents ) for damages incurred to our vehicle whilst in your possession. Please advise us as to what arrangements you are making to settle to this amount.
Should this sum not be settled within fourteen days of the above date, your account will be handed to our International Collection Agency for collection. You are required to contact me urgently to make the necessary arrangements.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.