THEMA: Platz im Hillux Double Cab
28 Nov 2017 18:29 #499400
  • tanjatanja
  • tanjatanjas Avatar
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 39
  • tanjatanja am 28 Nov 2017 18:29
  • tanjatanjas Avatar
dergnagflow schrieb:
Hallo Conny,
Conny + Micha schrieb:
Also unser Hillux hatte unten keine Schubladen und ging auch nicht seitlich aufzuklappen.

Oh, das stelle ich mir unpraktisch vor.
Wie seid ihr denn da an die hinten an der Wand befindlichen Dinge gekommen?

Zur Klarstellung: Das Foto zeigt einen Hilux von Savanna Car Hire im Jahr 2015.

lg
Wolfgang

unser Reisebüro hat bei Britz in Windhoek gebucht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2017 18:31 #499401
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 28 Nov 2017 18:31
  • lesers Avatar
dergnagflow schrieb:
Vier Erwachsene in einem Auto ist fast schon grenzwertig.
Also grenzwertig ist eine Campingtour zu Viert mit Cinquecento, mit Käfer geht schon besser…spreche aus Erfahrung :) .

Hi tanjatanja
Zu Viert im Hilux Doppelhäferl, vulgo Doubelcup :whistle: , ist mE durchaus machbar, vor allem mit Dachzelten. Natürlich sind zwei Autos bequemer, aber auch doppelt so teuer, nicht jeder kann klotzen.
Zu Dritt im Hilux (ohne Innenausstattung) habe ich schon gemacht, mit zwei Bodenzelten. Je nach Art der Tour wäre ein 4. Passagier durchaus möglich gewesen. Mit Dachzelten und zu viert würde ich persönlich ohne Innenausstattung vorziehen, da kann man selber schlichten.
In einem Nissan DC würde ich’s mir überlegen. Nicht wegen des Platzes sondern wegen der deutlich unbequemeren hinteren Sitzbank.
Grüße
Letzte Änderung: 28 Nov 2017 18:34 von leser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2017 18:37 #499403
  • tanjatanja
  • tanjatanjas Avatar
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 39
  • tanjatanja am 28 Nov 2017 18:29
  • tanjatanjas Avatar
leser schrieb:
dergnagflow schrieb:
Vier Erwachsene in einem Auto ist fast schon grenzwertig.
Also grenzwertig ist eine Campingtour zu Viert mit Cinquecento, mit Käfer geht schon besser…spreche aus Erfahrung :) .

Hi tanjatanja
Zu Viert im Hilux Doppelhäferl, vulgo Doubelcup :whistle: , ist mE durchaus machbar, vor allem mit Dachzelten. Natürlich sind zwei Autos bequemer, aber auch doppelt so teuer, nicht jeder kann klotzen.
Zu Dritt im Hilux (ohne Innenausstattung) habe ich schon gemacht, mit zwei Bodenzelten. Je nach Art der Tour wäre ein 4. Passagier durchaus möglich gewesen. Mit Dachzelten und zu viert würde ich persönlich ohne Innenausstattung vorziehen, da kann man selber schlichten.
In einem Nissan DC würde ich’s mir überlegen. Nicht wegen des Platzes sondern wegen der deutlich unbequemeren hinteren Sitzbank.
Grüße

Genau so ist es. Jeder ein Auto wäre uns zu teuer. Bzw pro Paar ein Auto. Da besuchen wir lieber alle drei Nächte (oder so ) eine schöne Loge.
Zu zweit auf der Rückbank finde ich gar nicht schwierig. So klein sind die Autos ja nicht.

LG T.

Frage war nur wie es hinten eingerichtet ist. Ich bin gespannt.
Letzte Änderung: 28 Nov 2017 18:38 von tanjatanja.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2017 18:46 #499404
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 28 Nov 2017 18:31
  • lesers Avatar
tanjatanja schrieb:
Frage war nur wie es hinten eingerichtet ist. Ich bin gespannt.
Es gibt viel Varianten
Und nochmals, meine Empfehlung: nimm ohne Einrichtung (Kühlbox ausgenommen, ob überhaupt nötig hängt von eurer Tour ab), da kannst du selber schlichten ................ist aber auch alles Geschmacks- und Erfahrungssache. Manche fühlen sich einfach besser, wenn ihnen schon eine Lade für die diversen Utensilien vorgegeben wird. Der deutsch/alemanische Ordnungssinn?
Wünsche schöne Reise
Letzte Änderung: 28 Nov 2017 18:48 von leser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2017 18:49 #499405
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 28 Nov 2017 18:49
  • chamäleon2011s Avatar
Zu zweit auf der Rückbank haben wir dieses Jahr für gut vier Wochen gemacht und das war überhaupt kein Problem, weder für die Damen noch für die Herren. Da wir ausnahmsweise nicht gecampt haben, war natürlich die Sache mit dem Gepäck auch unkritisch, denn das ganze Kochgerödel, Tisch und Stühle ... nimmt schon Platz weg. Ehe ich nicht fahren würde, würde ich definitiv auch lieber mit einem Auto zu viert fahren. Je nach "Ausstattung" würde ich halt versuchen, mein mitgebrachtes Gepäck zu minimieren. Beim Camping (und auch in Lodges) in Namibia braucht man nicht so viel und ab und ab mal was durchwaschen oder für wenig Geld waschen lassen geht auch. Finde ich am Ende praktischer, als zu viel Zeug mühsam hin und her räumen zu müssen.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2017 18:50 #499406
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 28 Nov 2017 18:50
  • dergnagflows Avatar
OK, machbar ist's natürlich. Machbar ist viel ;-)
Da muss eh jeder selbst damit klar kommen.
Ich hab' halt auch zwei Spiegelreflexkameras mit entsprechenden Objektiven mit, Netbook, Datenträger etc., das hat bei uns alles auf der Rückbank Platz gefunden und war dann schnell zur Hand, wenn wir's gebraucht hatten.
Man sollte sich halt gut kennen und lieb haben ;-).
Deshalb hab' ich ja geschrieben: *ich persönlich* würd's ned machen ;-)

Schreib deinem Reisebüro ob es dir ein paar Fotos vom Canpoy schicken kann, dann kannst es besser einschätzen.

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.