THEMA: Selbstversorger: Lebensmittellieferung bei Ankunft
10 Aug 2016 09:50 #440495
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 3950
  • Flash2010 am 10 Aug 2016 09:50
  • Flash2010s Avatar
heikekoehler25.wix.com/biomore

Diese Seite befindet sich im Aufbau und ist sehr interessant für Camper und Selbstversorger. Es können Lebensmittel vorbestellt werden, die bei Ankunft zum Hosea Kutako Airport oder zur Autovermietung in Windhoek gebracht werden.
Die Seite ist auf Englisch, aber die Kontaktperson Heike Köhler von Hohewarte ist aus Deutschland und lebt seit über 25 Jahren in Namibia.

BIO - and more! Ab jetzt ist es möglich, direkt in den Urlaub durchzustarten - ohne lästiges Einkaufen in Windhoek. Die Planung kann bereits von zu Hause aus gemacht werden und online bestellt werden.
Leckere Biologisch angebaute Produkte und Namibische Spezialitäten wie Biltong, Chilli Bites, Rauchfleisch - direkt vom Farmer.
Spart Zeit und Nerven und man bekommt namibische Produkte, die man so nicht im Supermarkt kaufen kann. Auch Leute, die spezielle Mahlzeiten benötigen (Gluten- oder Laktosefrei) kommen auf ihre Kosten.
Dinge, die nicht aufgeführt sind, kann man wohl auch noch ergänzen.

Wie ich finde eine klasse Idee :)

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Letzte Änderung: 10 Aug 2016 09:51 von Flash2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: dino, Logi, fiedlix
10 Aug 2016 09:55 #440496
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 10 Aug 2016 09:55
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Laura,

scheint mir ähnlich der seit Jahren bestehenden Organic Box zu sein. Die liefern aber nur in Windhoek.
organic-box.com/

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
10 Aug 2016 10:52 #440507
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 10 Aug 2016 10:52
  • Cans Avatar
Hallo,

ei...jetzt bin ich aber doch etwas überascht... seit Jahren höre ich von alteingesessenen Namibianern, dass die Lebensmittel in Namibia so gut, so natürlich, so viel besser als die unseren hier in Deutschland sind... und nun einen extra Shop für Lebensmittel? Wo kommt das andere Biltong dann her???? Das Obst, das Gemüse, der Joghurt, der Käse, die Wurst.....
Ok - nen Weißbrot für aktuell 5,02€ muss man erst einmal vermarkten können, auch wenn es Glutenfrei ist. Dabei sind tatsächlich unter 1 % der 81 Mio Bundesbürger Glutenintolerant, der Rest läuft wohl unter der Kategorie"Trendfolger" ......
Na seis drum - ich muss dann doch mal auf die Inhaltsstoffe beim nächsten Einkauf gucken....
Gruß
Letzte Änderung: 10 Aug 2016 11:16 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2016 11:48 #440523
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 3950
  • Flash2010 am 10 Aug 2016 09:50
  • Flash2010s Avatar
Keine Ahnung, worauf dein Kommentar bezogen ist. Es geht hier um eine Dienstleistung und nicht um einen Shop...
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2016 12:02 #440525
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 10 Aug 2016 10:52
  • Cans Avatar
Oh...wenn ich auf deinen Link klicke und klicke auf Products dann kommt da ein Onlineshop mit den Waren, die du da beschrieben hast - zumindest teilweise erscheinen da die lecker biologisch angebauten Produkte.
Es gab mal Zeiten, da war hier Werbung nicht so "angesehen"...
Sorry, wenn ich was falsch interpretiert habe - soll ich meinen Beitrag löschen?
Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2016 13:13 #440533
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 3950
  • Flash2010 am 10 Aug 2016 09:50
  • Flash2010s Avatar
Theoretisch wird in ganz vielen Posts "Werbung" gemacht, denn wenn jemand schreibt, welche Lodge er empfiehlt oder die Preise mit dabei schreibt.

Wenn es unangebracht ist, kann man mir das gerne mitteilen, dann lösche ich es natürlich. Möchte nicht gegen die Regeln verstoßen oder andere Formis verärgern.

Uns war auch nicht bekannt, dass es ein solches Angebot schon gibt und ich dachte, es ist für Selbstversorger interessant, die keine Lust haben, ihre Reise erstmal im Supermarkt zu beginnen. Für mich persönlich wäre in dem Fall wirklich ein tolles Angebot, daher mein Zuspruch, aber das mag ja jeder anders sehen.
Betreffende Person ist auch nicht Inhaberin des Shops, sondern bietet den Service an.

MfG
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi