THEMA: Lebensmittel einkaufen
02 Okt 2022 16:10 #652241
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 884
  • Dank erhalten: 843
  • Seyko am 02 Okt 2022 16:10
  • Seykos Avatar
XynxNet schrieb:
Ach jeder geht seinen Urlaub und die Vorbereitung halt anders an.

Ich fand das Einkaufsvideo ganz interessant, weil ich trotz mehrfachem Besuch der Maeru-Mall dort immer bei Checkers statt bei Spar gelandet bin, weil es der erste Lebensmittelladen dort war, den ich gesehen hab. ;-)

Könnte daran liegen, dass der Superspar sich nicht in der Mall befindet, sondern um die Ecke liegt - in der Grösse der halben Mall. :laugh:
Ist so ziemlich der einzige Supermarkt in Namibia in dem es einen deutschen Metzger gibt, Brat- und Currywurst etc pp.
Da fällt die Umstellung auf die afrikanische Küche nicht so schwer. :evil:

PS: klingt negativer als ich es meine. Ich frag mich dabei aber schon, warum der Veranstalter den Spar wählt und mit den Bildern entsprechende Erwartungen weckt, die sonst so gut wie kein Markt erfüllen kann. Und wofür ist das gut, sich in einem anderen Kulturkreis mit "heimischen" Produkten einzudecken?
Letzte Änderung: 02 Okt 2022 16:52 von Seyko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alfred, XynxNet
02 Okt 2022 20:44 #652259
  • XynxNet
  • XynxNets Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 40
  • XynxNet am 02 Okt 2022 20:44
  • XynxNets Avatar
Ja, weiß ich nun auch. ;)
Das lief vor Jahren so:
Lodgebetreiber sagt "Fahr dort zur Maerua-Mall". Ich fahr da hin, sehe von der Kreuzung aus den Parkplatz und geh ins erste Lebensmittelgeschäft... Da es alles gab, was ich brauchte, hab ich nie weiter geforscht und die nächsten Urlaube dort auch gekauft... :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2022 19:15 #652541
  • tacitus
  • tacituss Avatar
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 786
  • tacitus am 06 Okt 2022 19:15
  • tacituss Avatar
PS: Für engagierte „Kümmerer“ und ihre Schützlinge, oder Opfer (?? :laugh: :unsure: :laugh: ),
das wären dann ( sorry!! :laugh: :laugh: ) die „Bekümmerten“ ??? ;) :unsure:
mag folgende praxisorientierte Sichtweise fremd oder unverständlich, auch nicht zeitgeistig, sein, aber vielleicht lernen sie daraus, wie das auf Andere wirkt und wie man das auch sehen könnte, z. B.:
Wer den Weg zum Flughafen gefunden hat, wird sicher auch den Weg zum/durch den Supermarkt finden, braucht also derartigen Schmarrn nicht. Wer diesen trotzdem braucht, wird den Weg zum Flughafen sowieso nicht finden. So ist der Schmarrn auch nach diesem Kriterium verzichtbar, weil überflüssig :dry: . Wenn doch nicht, bietet das www reichlich Hilfe, von …. ologischer Betreuung mit Vorbereitung .... bis profane Beschreibungen des xxxMarktsortiments, z. B. gibt es die Angebote der Woche weltweit und zeitlich punktgenau für den Reiseplan :cheer: :cheer: ;) .
Grüße, Lagerfeld/Seyko haben es auf den Punkt gebracht
Letzte Änderung: 06 Okt 2022 20:06 von tacitus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2022 19:16 #652542
  • tacitus
  • tacituss Avatar
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 786
  • tacitus am 06 Okt 2022 19:15
  • tacituss Avatar
gelöscht, weil doppelt
Letzte Änderung: 06 Okt 2022 19:16 von tacitus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.