THEMA: 40 Tage durch Namibia - April/ Mai 2026
03 Mär 2024 20:45 #683437
  • Hella
  • Hellas Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 70
  • Hella am 03 Mär 2024 20:45
  • Hellas Avatar
In Omandumba würde ich in das Bushcamp gehen. Die Landschaft dort ist traumhaft. Mir hat sie sogar noch besser gefallen als auf der Ameib Farm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sorimuc
03 Mär 2024 22:21 #683440
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1987
  • Dank erhalten: 2266
  • Gabi-Muc am 03 Mär 2024 22:21
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Sonja,

das Alter bei dem Gamedrive in Vreugde würde ich nicht so eng sehen. Klar musst Du anfragen, aber ich schätze die Farm so ein, dass es kein Problem sein dürfte.

Ansonsten würde mir noch Kambaku einfallen statt Okonjima. Die bieten ein All-Inclusive-Programm an, reiten könnte Deine Tochter dort auch (falls sie bis dahin Gefallen gefunden hat). Für Kinder wäre das ein super Abschluss.

Bzgl. Ameib muss ich den anderen Recht geben. Wir waren zwar nur zu Besuch, aber das was man im Web von Ameib so sieht, würde ich da nicht hinfahren.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sorimuc
03 Mär 2024 22:56 #683442
  • NamTraveler
  • NamTravelers Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 20
  • NamTraveler am 03 Mär 2024 22:56
  • NamTravelers Avatar
Uns hat Ameib gut gefallen. Die Zimmer sind zwar etwas in die Jahre gekommen, aber landschaftlich sehr schön. Sowohl der Wanderweg zu San Höhle, als auch Bulls Party. Bei den Kugeln kann man gut rumklettern, hat unserer Tochter gut gefallen. Neben Antilopen uns Pavianen sieht man auch Giraffen.

Otjihotozu waren wir auch. Frisch renovierte Unterkunft und ein schöner Pool. Ansonsten eher mittelmäßig. Landschaftlich nicht zu vergleichen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sorimuc
04 Mär 2024 09:29 #683451
  • Sorimuc
  • Sorimucs Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 1407
  • Sorimuc am 04 Mär 2024 09:29
  • Sorimucs Avatar
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die vielen Tipps und eure Einschätzungen - das hilft wirklich sehr! :kiss:

Wir haben jetzt eine zusätzliche Nacht in Swakopmund eingeplant und werden im Erongo versuchen, das Omandumba Bushcamp zu buchen. Ameib besuchen wir auf dem Weg, und vielleicht bleiben wir bei einer späteren Reise dann länger :)

Und bei Etosha Süd werden wir vermutlich auf Vreugde oder die Etosha Safari Lodge umschwenken. Etosha Oberland sieht zwar toll aus, ist mir persönlich aber zu teuer, weil wir ja vermutlich den ganzen Tag unterwegs sein werden und sie daher wenig nutzen könnten.

Kambaku haben wir bereits mit drei Nächten eingeplant :cheer:
Ich hätte gerne zwischen Kambaku und Windhoek noch eine Station eingebaut, da haben wir uns aber noch nicht entschieden. Theoretisch könnte man ja auch durchfahren bis Windhoek - aber dann wären zwei Nächte übrig :silly: Falls jemand also irgendwo auf unserer Strecke noch eine Idee für einen lohnenswerten Abstecher hat, gerne her damit :laugh:

Lieben Dank und einen guten Start in die Woche!
Sonja
Namibia 2013: Die Ersttäter-Tour
www.namibia-forum.ch...er-namibia-2013.html

Namibia/ Botswana 2015: Auf den Spuren der Elefanten
www.namibia-forum.ch...am-zim-bot-2015.html

Namibias Süden + KTP 2017
www.namibia-forum.ch...-sueden-und-ktp.html

Südafrika 2020: Von Kapstadt nach Port Elizabeth
www.namibia-forum.ch...-port-elizabeth.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2024 09:42 #683452
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13216
  • Dank erhalten: 9737
  • Logi am 04 Mär 2024 09:42
  • Logis Avatar
Sorimuc schrieb:
Ich hätte gerne zwischen Kambaku und Windhoek noch eine Station eingebaut, da haben wir uns aber noch nicht entschieden. Theoretisch könnte man ja auch durchfahren bis Windhoek - aber dann wären zwei Nächte übrig :silly: Falls jemand also irgendwo auf unserer Strecke noch eine Idee für einen lohnenswerten Abstecher hat, gerne her damit :laugh:

Hallo Sonja,

ich habe Dir eine PN, mit noch zwei weiteren Tipps aus meiner Schatzkiste geschickt.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sorimuc
07 Mär 2024 11:52 #683638
  • Sorimuc
  • Sorimucs Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 1407
  • Sorimuc am 04 Mär 2024 09:29
  • Sorimucs Avatar
Hallo zusammen,

noch ein kleines Update, falls es jemanden interessiert: Ich habe mit Rachel von Vreugde geschrieben - wenn unsere Tochter während der Fahrt immer angeschnallt bleibt, ist eine Teilnahme am Tagesausflug in den Etosha kein Problem :cheer:

Somit freue ich mich sehr darüber, Vreugde mit drei Nächten in unsere Planung einzubauen.

Liebe Grüße aus dem Winter-Wonderland Südtirol,
Sonja
Namibia 2013: Die Ersttäter-Tour
www.namibia-forum.ch...er-namibia-2013.html

Namibia/ Botswana 2015: Auf den Spuren der Elefanten
www.namibia-forum.ch...am-zim-bot-2015.html

Namibias Süden + KTP 2017
www.namibia-forum.ch...-sueden-und-ktp.html

Südafrika 2020: Von Kapstadt nach Port Elizabeth
www.namibia-forum.ch...-port-elizabeth.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi