THEMA: 40 Tage durch Namibia - April/ Mai 2026
25 Feb 2024 19:30 #683085
  • Sorimuc
  • Sorimucs Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 1407
  • Sorimuc am 25 Feb 2024 19:30
  • Sorimucs Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hallo Sonja,

bei 40 Tagen und dann noch mit Kind, würde ich mindestens eine weitere Nacht in Swakopmund einplanen. Ich mag Okonjima nicht, finde Mount Etjo die bessere Wahl (auch wenn die Zimmer etwas outdated sind) oder Timbila (da gibt es Villa, Lodge oder Selfcatering-Zelte...).

Viele Grüße
Christiab

Hallo Christian,

danke für deine Antwort. Wir waren schon mehrmals in Swakopmund und haben schon eine Bootstour und die Little 5 Tour gemacht. Sandwich Harbour würde auf meiner Wunschliste stehen, aber dann fehlen mir ein wenig die Ideen für den zweiten Tag. Quadfahren und sowas kommt für uns eher nicht infrage... Hast du noch einen guten Tipp?

Oh, vielen Dank - TimBila hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, das sieht auf den ersten Blick toll aus :kiss: Und auch Mount Etjo schaue ich mir gleich mal näher an. Klingt auf jeden Fall nach zwei guten Alternativen.

Lieben Dank dir und schöne Grüße,
Sonja
Namibia 2013: Die Ersttäter-Tour
www.namibia-forum.ch...er-namibia-2013.html

Namibia/ Botswana 2015: Auf den Spuren der Elefanten
www.namibia-forum.ch...am-zim-bot-2015.html

Namibias Süden + KTP 2017
www.namibia-forum.ch...-sueden-und-ktp.html

Südafrika 2020: Von Kapstadt nach Port Elizabeth
www.namibia-forum.ch...-port-elizabeth.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2024 19:36 #683086
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13217
  • Dank erhalten: 9739
  • Logi am 25 Feb 2024 19:36
  • Logis Avatar
Sorimuc schrieb:
Mein Mann hat mir dort 2013 einen Heiratsantrag gemacht ...

Oje, Sonja. Das sind natürlich Erinnerungen, die man gerne nochmals nacherleben möchte. Total verständlich! :)
Aber, wie das so oft im Leben ist, Erinnerungen sollten Erinnerungen bleiben, eine Wiederholung gelingt äußerst selten. :S

Wir waren dort ebenfalls (Anfang) 2013 zu Gast und dann noch einmal Ende 2020, eben weil auch wir so gute Erinnerungen daran hatten - und wir waren bittere enttäuscht, um nicht zu sagen entsetzt, in welche kommerzielle Richtung sich der Betrieb entwickelt hatte. Und nicht zu vergessen, 2020 war die "dunkle" Corona Zeit, wo der Tourismus weltweit nur mit angezogener Handbremse lief.

Natürlich muss man dem entgegen halten, dass Okonjima noch eine der Unterkünfte ist, wo Tourismus mit Raubtieren stattfindet (Erindi oder Mont Etjo oder alles, was mit Naankuse zu tun hat, ebenfalls). Da haben durch die neue Gesetzgebung, die kleineren Unterkünfte (beispielsweise Düsternbrock) sich schon angepasst bzw. anpassen müssen.

Da muss man dann abwägen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sorimuc
25 Feb 2024 19:41 #683087
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13217
  • Dank erhalten: 9739
  • Logi am 25 Feb 2024 19:36
  • Logis Avatar
Sorimuc schrieb:
Quadfahren und sowas kommt für uns eher nicht infrage... Hast du noch einen guten Tipp?

Du hast doch ein Mädchen. Steht die nicht auf Pferde? B)

Mein zweiter Tipp wäre Goanikontes mit dem kleinen Tierpark und pädagogisch begleiteten Tierfütterungen für Kinder. Dazu gibt´s noch einen Kletterpark und für die Eltern ein Restaurant.

Außerdem spannend für Kinder: die gute, alte Kristallgalerie. Gut, die Exponate selber eher nicht, aber der toll gemachte Tunnel, der am Ende in einen Hof mit tausenden, bunten, geschliffenen Kristallen mündet. Dort können Kinder nach Herzenslust selber schürfen und sich die Steine tütchenweise abfüllen und mit nach Hause nehmen.

LG
Logi
Letzte Änderung: 25 Feb 2024 20:06 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sorimuc
25 Feb 2024 19:41 #683088
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1699
  • Dank erhalten: 574
  • boris am 25 Feb 2024 19:41
  • boriss Avatar
Hallo Sonja,
Just my 5c:

Ich würde im Erongo nicht nach Ameib gehen, da gibt es so viel Schöneres und Gepflegteres:
Omandumba und Otjihotazu zum Beispiel.
Und in Etosha Süd überlegt euch mal Vreugde.
Auf dem Rückweg nach Windhoek könnte sich Aloe Grove anbieten, ich weiß aber nicht, wie das dort mit Kindern ist.

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sorimuc
25 Feb 2024 19:48 #683090
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13217
  • Dank erhalten: 9739
  • Logi am 25 Feb 2024 19:36
  • Logis Avatar
boris schrieb:
Otjihotazu zum Beispiel.

Otjihotazu waren wir gerade jetzt, im Januar. Das steht seit letztem Jahr unter neuem Management und wir waren total begeistert. Die neuen Zimmer sind der Knaller!

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sorimuc
25 Feb 2024 20:04 #683093
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1699
  • Dank erhalten: 574
  • boris am 25 Feb 2024 19:41
  • boriss Avatar
Hallo Logi,
Ich war 2022 noch unter dem alten Management da, aber trotzdem von den neuen Zimmern begeistert. Bisschen doof war, dass ich mich auf dem Flug mit Corona angesteckt hatte. Aber das schöne Zimmer hat mich bisschen entschädigt.
Ich hatte dort nur 1 Nacht, aber dieses Jahr werde ich es wieder als Zwischenstopp nutzen.
Auf jeden Fall ein deutliches „Daumen hoch“. Wenn man den Bewertungen traut, ist es ja noch besser geworden

LG Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sorimuc