THEMA: 40 Tage durch Namibia - April/ Mai 2026
26 Feb 2024 09:24 #683105
  • Sorimuc
  • Sorimucs Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 1407
  • Sorimuc am 26 Feb 2024 09:24
  • Sorimucs Avatar
Hallo Logi und Boris,

vielen Dank für eure Tipps!

Zu Okonjima: Ich glaube, ich muss für den Abschluss unserer Reise eine Alternative zu Okonjima suchen. Es muss auch gar kein Private Game Reserve sein, eine nette kleine Lodge in schöner Landschaft mit Pool zum Entspannen und ein bisschen Angebot an Farm- oder Sundowndrives wäre vollkommen ausreichend. Also, falls euch noch was einfällt, gerne her damit :laugh: Aloe Grove schaue ich mir gleich mal näher an - danke für den Tipp!

Zu Erongo: Ich hatte Ameib deshalb ausgewählt, weil es landschaftlich dort so schön ist und Bull's Party etc. fußläufig erreichbar sind. Sind Omandumba und Otjihotozu landschaftlich denn vergleichbar? Falls ja, könnte beides für uns eine gute Alternative sein.

Swakopmund: @Logi Die Pferde-Phase haben wir aktuell noch nicht, aber da kann sich in zwei Jahren durchaus noch was ändern :silly: Danke für die Tipps, kommen gleich auf meine Liste!

Etosha Süd: Vreugde habe ich mir auch angesehen und fände es sehr schön dort. Leider dürfen Kinder erst ab 6 Jahren mit auf die Etosha-Drives - und da wir uns ja gerne fahren lassen würden, wäre das eher ungünstig. Vielleicht frage ich mal an, wie hart diese Regel gefahren wird - vor allem, da unsere Tochter ja zwei Monate später 6 wird.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße,
Sonja
Namibia 2013: Die Ersttäter-Tour
www.namibia-forum.ch...er-namibia-2013.html

Namibia/ Botswana 2015: Auf den Spuren der Elefanten
www.namibia-forum.ch...am-zim-bot-2015.html

Namibias Süden + KTP 2017
www.namibia-forum.ch...-sueden-und-ktp.html

Südafrika 2020: Von Kapstadt nach Port Elizabeth
www.namibia-forum.ch...-port-elizabeth.html
Letzte Änderung: 26 Feb 2024 09:25 von Sorimuc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
26 Feb 2024 09:53 #683107
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1699
  • Dank erhalten: 574
  • boris am 26 Feb 2024 09:53
  • boriss Avatar
Hallo Sonja,

Omandumba und Otjihotazu liegen auch sehr schön, letzteres eher am Ostende des Erongo. Der Pool ist groß und wir machten eine schöne Sundowner Fahrt.
Auf Omandumba liegt ein San Dorf, ein Ableger von Graskop. Die Touren dort wären sicher was für eure Kleine. Es gibt aber keinen Pool!
Vor ein paar Jahren hat dort das Omandumba Bushcamp aufgemacht, das kenne ich nicht, wird aber allgemein sehr gelobt, wenn ich das recht sehe.
Ganz in der Nähe ist noch AiAiba, das hatte ich gestern vergessen. Ist halt ne Lodge, keine Gästefarm. Die bieten auch alles mögliche an. Die Zimmer fand ich damals ziemlich dunkel, aber da wurde wohl renoviert.
Der Pool bei Aloe Grove ist winzig, die Lage auf dem Berg allerdings genial!
Viel Spaß noch beim Planen
Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sorimuc
26 Feb 2024 09:55 #683108
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1699
  • Dank erhalten: 574
  • boris am 26 Feb 2024 09:53
  • boriss Avatar
Ach so, noch was:
Die Wackelsteine auf Ameib könntet ihr auf der Fahrt von Swakop ins Erongo „mitnehmen“.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sorimuc
26 Feb 2024 10:12 #683109
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13217
  • Dank erhalten: 9741
  • Logi am 26 Feb 2024 10:12
  • Logis Avatar
Sorimuc schrieb:

Zu Okonjima: Ich glaube, ich muss für den Abschluss unserer Reise eine Alternative zu Okonjima suchen. Es muss auch gar kein Private Game Reserve sein, eine nette kleine Lodge in schöner Landschaft mit Pool zum Entspannen und ein bisschen Angebot an Farm- oder Sundowndrives wäre vollkommen ausreichend.

Darf ich Dir einen meiner "Geheimtipps" anbieten? Ouhave Country Home
Bianca und Hans betreiben noch eine echte "working Guestfarm". Der Clou bei den Bungalows: auf dem Dach kann man auch schlafen und den Sternenhimmel genießen. Man ist als Gast nicht außen vor, sondern mitten drin dabei.

Und wenn Ihr von dort in Richtung Flughafen fahrt, braucht Ihr auch nicht über die elendige B 1, sondern fahrt hübsch über Land.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sorimuc
26 Feb 2024 11:04 #683112
  • Sorimuc
  • Sorimucs Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 1407
  • Sorimuc am 26 Feb 2024 09:24
  • Sorimucs Avatar
boris schrieb:
Omandumba und Otjihotazu liegen auch sehr schön, letzteres eher am Ostende des Erongo. Der Pool ist groß und wir machten eine schöne Sundowner Fahrt.
Auf Omandumba liegt ein San Dorf, ein Ableger von Graskop. Die Touren dort wären sicher was für eure Kleine. Es gibt aber keinen Pool!
Vor ein paar Jahren hat dort das Omandumba Bushcamp aufgemacht, das kenne ich nicht, wird aber allgemein sehr gelobt, wenn ich das recht sehe.

Hallo Boris,

das klingt auf jeden Fall beides sehr gut. Omandumba stand auch tatsächlich vor Ameib in meiner Planung ganz oben, ich habe mich dann aufgrund der Lage für Ameib entschieden. Werde das nochmal überdenken :silly:

Schöne Grüße,
Sonja
Namibia 2013: Die Ersttäter-Tour
www.namibia-forum.ch...er-namibia-2013.html

Namibia/ Botswana 2015: Auf den Spuren der Elefanten
www.namibia-forum.ch...am-zim-bot-2015.html

Namibias Süden + KTP 2017
www.namibia-forum.ch...-sueden-und-ktp.html

Südafrika 2020: Von Kapstadt nach Port Elizabeth
www.namibia-forum.ch...-port-elizabeth.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2024 11:08 #683114
  • Sorimuc
  • Sorimucs Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 1407
  • Sorimuc am 26 Feb 2024 09:24
  • Sorimucs Avatar
Logi schrieb:
Darf ich Dir einen meiner "Geheimtipps" anbieten? Ouhave Country Home
Bianca und Hans betreiben noch eine echte "working Guestfarm". Der Clou bei den Bungalows: auf dem Dach kann man auch schlafen und den Sternenhimmel genießen. Man ist als Gast nicht außen vor, sondern mitten drin dabei.

Danke Logi für deinen Geheimtipp - das klingt sehr gut und hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm!

Sonnige Grüße,
Sonja
Namibia 2013: Die Ersttäter-Tour
www.namibia-forum.ch...er-namibia-2013.html

Namibia/ Botswana 2015: Auf den Spuren der Elefanten
www.namibia-forum.ch...am-zim-bot-2015.html

Namibias Süden + KTP 2017
www.namibia-forum.ch...-sueden-und-ktp.html

Südafrika 2020: Von Kapstadt nach Port Elizabeth
www.namibia-forum.ch...-port-elizabeth.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.