THEMA: 1 Jahr Zeit für Namibia und Drumherum...
07 Aug 2023 14:18 #671417
  • frankypa
  • frankypas Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
  • frankypa am 07 Aug 2023 14:18
  • frankypas Avatar
Hallo,

wir sind Sandra und Frank 41 und 40 Jahre alt und haben Namibia bereits 2016 für einige Wochen bereist.

Wir kommen wieder haben wir gesagt und das bereiten wir gerade vor. Wir haben ab dem 01.10.2025 ein Jahr Zeit und wollen dieses Jahr im Südlichen Afrika verbringen.

Einen World Cruiser von Toms Fahrzeugtechnik wird unser Rolling Home sein. Das Auto ist gekauft und wird derzeit getestet und geht dann Anfang 2025 nach NAM. Unterstellmöglichkeit ist auch schon geklärt.

Nun müssen wir uns noch klar werden was wir sehen wollen und wie wir das Jahr grob zeitlich aufteilen werden.
Wie ist das mit dem NAM Visa, 90 Tage pro Kalenderjahr oder?
Mein plan wäre es die ersten zwei bis drei Monate in Namibia zu verbringen und dann damit beginnen Umliegende Länder zu bereisen und dann in 2206 zum Ende der Reise wieder nach Namibia zu kommen wo unser World Cruiser dann auf unseren nächsten Besuch warten wird.
Welche Länder und Parks / Sehenswürdigkeiten würdet Ihr einbauen?
Botswana ist bereits gesetzt aber dann? Sambia und / oder Simbabwe mit welchen Parks, evtl. sogar hoch bis Tansania?
SA KNP, Victoriafalls werden wohl in die Reise eingebaut.

Ich habe noch Zeit und beginne langsam damit einen groben Plan zu entwickeln alles andere wird sich auf der Reise ergeben.
Von euch hätte ich gerne ein paar Anregungen wie Ihr das gestalten würdet, was Ihr einbauen würdet und warum.

Danke & Gruß
Frank
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
07 Aug 2023 14:40 #671419
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 07 Aug 2023 14:40
  • chrigus Avatar
Hallo Frank

Das hört sich nach einer super coolen Idee an. Da wünsche ich euch schon jetzt viel Vergnügen.

Wenn ich ein Jahr Zeit und Geld für das südliche Afrika hätte, dann ganz bestimmt für Namibia. Südafrika, Botswana aber unbedingt auch für Sambia und Malawi. Ich würde auch einige Tage an der Küste in Süd Mosambik verbringen wollen und vermutlich würde ich dann auch durch Zimbabwe fahren. Die beiden letzen Länder sind wegen der vielen Polizeikontrollen etwas mühsam.

Ein paar mögliche Reiseschnipsel findest du bei uns unter Die besten Touren. Unter anderem auch mit einer Tour von Swakopmund bis Dar es Salam.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 07 Aug 2023 16:35 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2023 14:46 #671422
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3597
  • Dank erhalten: 5183
  • freshy am 07 Aug 2023 14:46
  • freshys Avatar
Hallo Frank,
es gibt in diesem Forum viele gute, schöne, erlebnisreiche Reiseberichte aus dem südlichen Afrika. Ich schlage vor, dass du erst einmal darin schmökerst. Viele Fomis werden dir gerne behilflich sein, aber das wird am Ende ein heilloses Durcheinander werden, denn nur wenige hier sind professionelle Reiseberater (dafür kosten wir auch nix ;) ), sondern jedes Fomi reitet sein eigenes Steckenpferd. Du tust dir einen riesigen Gefallen, wenn du anschließend einige deiner Interessen (Tiere, Landschaft, menschliche Kontakte, Sportmöglichkeiten, zu welcher Jahreszeit wo, usw.) als Richtschnur einstellst und dann zusätzliche Fragen stellst.

Viel Erfolg wünscht dir
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helen, buma, ALM, Logi, Gromi, Sunerf
07 Aug 2023 16:14 #671432
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 07 Aug 2023 16:14
  • helens Avatar
frankypa schrieb:
Mein plan wäre es die ersten zwei bis drei Monate in Namibia zu verbringen und dann damit beginnen Umliegende Länder zu bereisen und dann in 2206 zum Ende der Reise wieder nach Namibia zu kommen wo unser World Cruiser dann auf unseren nächsten Besuch warten wird.

Off topic
Wollt ihr wirklich sooo alt werden? :woohoo:

LG helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Logi
07 Aug 2023 16:49 #671436
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13224
  • Dank erhalten: 9755
  • Logi am 07 Aug 2023 16:49
  • Logis Avatar
helen schrieb:
frankypa schrieb:
Mein plan wäre es die ersten zwei bis drei Monate in Namibia zu verbringen und dann damit beginnen Umliegende Länder zu bereisen und dann in 2206 zum Ende der Reise wieder nach Namibia zu kommen wo unser World Cruiser dann auf unseren nächsten Besuch warten wird.

Off topic
Wollt ihr wirklich sooo alt werden? :woohoo:

LG helen

Man muss schließlich Ziele haben B)

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ALM
07 Aug 2023 17:01 #671438
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 07 Aug 2023 17:01
  • Mabes Avatar
chrigu schrieb:
Ich würde auch einige Tage an der Küste in Süd Mosambik verbringen wollen und vermutlich würde ich dann auch durch Zimbabwe fahren. Die beiden letzen Länder sind wegen der vielen Polizeikontrollen etwas mühsam.

Dass mit den Polizeikontrollen in Zimbabwe kann ich relativieren. Wir waren im April vier Wochen dort unterwegs und sind nahezu überall durchgewunken worden. Einmal wollte man das TIP sehen, ein Schnack stand aber wohl eher im Vordergrund...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.