THEMA: Erongo - Spitzkoppe oder Bull's Party
30 Jul 2023 22:38 #670828
  • Johanna123
  • Johanna123s Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
  • Johanna123 am 30 Jul 2023 22:38
  • Johanna123s Avatar
Hallo ihr Lieben,

noch 4 Wochen, dann beginnt endlich das große Abenteuer. Für die Detailplanung bräuchte ich nochmal euer Schwarmwissen :-)

1) Nach Swakopmund haben wir eine Übernachtung auf der Hohenstein Lodge. Tagsüber würden wir gerne ein bisschen Wandern und die Felsformationen (Roch Arch oder Bulls Party) sehen. Ist es zu viel, am Vormittag Spitzkoppe zu machen und am Nachmittag zur Ameib Farm zu fahren? Falls ja, was würdet ihr empfehlen? Es sei noch erwähnt, dass wir mit 2 Kindern (4 und 7) reisen, die allerdings gut zu Fuß sind und gerne wandern.

2) Nach der Hohenstein Lodge fahren wir zur Mountain Peak Lodge weiter. Eventuell noch mit einem Abstecher im Living San Museum. Würdet ihr die Route über Okombahe/Khorixas oder über Omaruru/Kalkfeld/Outjo fahren. Letzteres sind mehr km und auch etwas länger aber dafür vielleicht bessere Straßenverhältnisse? (Tracks4 Africa ist gekauft :-))

Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Abend!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2023 06:55 #670830
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 1773
  • Superfanti am 31 Jul 2023 06:55
  • Superfantis Avatar
Hallo Johanna,
Ich persönlich würde nur die Spitzkoppe einplanen und den Nachmittag ggf. Am Pool der Hohenstein verbringen. Im Erongo ist es meist sehr heiss.
An der Hohenstein gibt es auch einige Wanderwege und ich hatte dort meine erste Giraffen- Nahbegegnung. Teils kann man diese auch bequem von der Terasse beobachten.
Mehr zur Spitzkoppe und Hohenstein in meinem ersten Bericht, bzw. Zur Ameib und San Living Museum im zweiten Bericht.
Viel Spass, Superfanti
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
31 Jul 2023 07:25 #670832
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 31 Jul 2023 07:25
  • travelNAMIBIAs Avatar
Würdet ihr die Route über Okombahe/Khorixas oder über Omaruru/Kalkfeld/Outjo fahren. Letzteres sind mehr km und auch etwas länger aber dafür vielleicht bessere Straßenverhältnisse?
Die zweite Möglichkeit ist ja durchgehend asphaltiert (außer Du nimmst die "Abkürzung" von der Kalkfeld-Straße nach Outjo) und somit natürlich besser als Okombahe-Khorixas, was eben Gravel ist. Ihr könnt alternativ auch z. B. über Omatjete fahren, wenn der Weg das Ziel ist.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi