THEMA: Namibia Ersttätertour 3 Wochen im Sept./Okt. 2024
04 Jun 2023 18:54 #667579
  • tigine07
  • tigine07s Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 29
  • tigine07 am 04 Jun 2023 18:54
  • tigine07s Avatar
Vielen Dank Christian. Im Osten wollen wir wenn möglich im Onguma Tented Camp übernachten. Okaukuejo ist eigentlich ein Muss, wenn wir denn Platz bekommen. Da wollen wir bewusst im Park übernachten und nicht die Anfahrt in den Park haben.

LG, Ilona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2023 19:00 #667580
  • tigine07
  • tigine07s Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 29
  • tigine07 am 04 Jun 2023 18:54
  • tigine07s Avatar
Hallo Doro

Freut mich, dass ihr positive Erfahrungen in Okaukuejo gemacht habt. Wir möchten dort schon auch 2 Nächte übernachten. Ich schaue oftmals die Webcam vom Wasserloch im Schnelldurchlauf durch. :) Bucht ihr jeweils direkt oder lasst ihr über eine Agentur buchen? Da bei Richi noch nicht sicher ist, ob er im September 2024 wirklich Urlaub machen kann, können wir leider noch nichts buchen, was nicht kostenfrei stornierbar ist.

Lg, Ilona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2023 22:12 #667585
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 761
  • Dank erhalten: 513
  • Flori am 04 Jun 2023 22:12
  • Floris Avatar
Hallo, Ilona,

bisher hatten wir immer direkt gebucht. ~Dank~ Corona mussten wir dann alles von 2020 nach 2021 umbuchen. Das hatte zwar geklappt, war aber arbeitsaufwendig. ;)

Daher überlegen wir , für 2024 über 'Click&Travel' buchen zu lassen - übrigens auch September 24. :)

Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2023 16:58 #667610
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 1773
  • Superfanti am 05 Jun 2023 16:58
  • Superfantis Avatar
Hallo Ilona,

Man merkt, dass Du Dir Gedanken gemacht hast und die Tour kann man bestimmt auch so fahren und es würde sicher eine schöne Reise werden. Nur ein paar Anmerkungen:

14.09.2024 Ankunft Windhoek (Voigtland Guesthouse)

Fanden wir auch toll, aber sie ist echt ziemlich teuer geworden. Alternative wäre ggf. AUAS Safari Lodge, auch nah an Wimdhoek gelegen, und schon mal aufm Weg zur Kalahari. Aber wenn für euch preislich passt- nur zu.


15.09.2024 Kalahari (Bagatelle Kalahari Lodge)
War ich persönlich kein Fan von, aber von vielen gelobt.

19.09.2024 D707 - Sossusvlei (Elegant Desert Lodge, evt. Sossus Dune Lodge)
Elegant Desert Lodge ist echt weit weg vom Gate. Waren wir auch beim ersten Mal mangels Alternativen.
Ggf. Über Der/ Neckermann buchen, da diese sich Ihre Komtingente sichern und man als Privatbucher kaum Chancen hat, näher ans Gate zu kommen. Desert Quiver fanden wir toll von der Lage.



21.09.2024 Sossusvlei - Svakopmund (Meike's Guesthouse oder Desert Breeze Lodge)
3 Nächte machen Sinn, wenn man die Bootstour und Little 5 Tour machen will, da beides vormittags stattfindet

Robben hättest Su dann auch bei der Bootstour. Mehr Robben hatten wir nicht gebraucht
In vielen Berichten liest man sowohl von toten wie auch stinkenden Robben am Cape Cross. Das hatte uns nicht angesprochen

Wir waren in The Stiltz und fanden es toll. Wenn wir ein 3
MAL in Swakop wären, würden wir im Desert Breeze schlafen.

Persönlich fand ich Twyfelfontein nicht so doll, hab aber auch keine Wüstenelefantentour gemacht. Wir sind einfach auch absolute Fans von Spitzkoppe, den Felsformationen des Erongo und auch der Vimgerklip Lodge und würde in diese Richtumg tendieren. Ich hatte das bei meiner Erstplanung auch nicht berücksichtigt und waren sehr dankbar über diesen Routenvorschlag.

Dolomite fanden wir auch nur so lala. Ich würde die Nacht in Halali belassen, da man sich dann auf dem Weg einfach geruhsam Zeit lassen kann und Wasserlöcher abgrasen kann
Mich hatte das Wasserloch in Halali auch mehr begeistert. Man weiss, die NRW Camps sind nicht mega- so isses halt- geht ja auch um die Tierwelt.

Ich habe 2 Berichte geschrieben- viell
helfen Sie Dir gerade bei der Planung zwischen Swakop und Etosha weiter.

Und übrigens. Die Stornierungen sind zwar kostenfrei, allerdings bleibt man auf den Kosten bei Umrechnungsverlust zwischen Nad und Euro sitzen. Je nach Preiskategorie kann sich das anhäufen.

Viel Spass beim Planen.
LG superfanti
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
05 Jun 2023 18:45 #667613
  • tigine07
  • tigine07s Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 29
  • tigine07 am 04 Jun 2023 18:54
  • tigine07s Avatar
Flori schrieb:
Hallo, Ilona,

bisher hatten wir immer direkt gebucht. ~Dank~ Corona mussten wir dann alles von 2020 nach 2021 umbuchen. Das hatte zwar geklappt, war aber arbeitsaufwendig. ;)

Daher überlegen wir , für 2024 über 'Click&Travel' buchen zu lassen - übrigens auch September 24. :)

Gruß Doro

Hallo Doro

Click&Travel hatte ich mir auch schon mal angeschaut, vielen Dank. Muss mir überlegen wie wir es machen sollen. Das stimmt schon, wenn man schieben muss wäre es einfacher über eine Agentur.

Seid ihr zur gleichen Zeit im Etosha?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2023 19:48 #667618
  • tigine07
  • tigine07s Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 29
  • tigine07 am 04 Jun 2023 18:54
  • tigine07s Avatar
Superfanti schrieb:
Hallo Ilona,
Hallo superfanti

Man merkt, dass Du Dir Gedanken gemacht hast und die Tour kann man bestimmt auch so fahren und es würde sicher eine schöne Reise werden. Nur ein paar Anmerkungen:

14.09.2024 Ankunft Windhoek (Voigtland Guesthouse)

Fanden wir auch toll, aber sie ist echt ziemlich teuer geworden. Alternative wäre ggf. AUAS Safari Lodge, auch nah an Wimdhoek gelegen, und schon mal aufm Weg zur Kalahari. Aber wenn für euch preislich passt- nur zu.
Auas Safari Lodge habe ich auch angeschaut. Aber ich glaube Voigtland müssen wir einfach mal erleben.

15.09.2024 Kalahari (Bagatelle Kalahari Lodge)
War ich persönlich kein Fan von, aber von vielen gelobt.

19.09.2024 D707 - Sossusvlei (Elegant Desert Lodge, evt. Sossus Dune Lodge)
Elegant Desert Lodge ist echt weit weg vom Gate. Waren wir auch beim ersten Mal mangels Alternativen.
Ggf. Über Der/ Neckermann buchen, da diese sich Ihre Komtingente sichern und man als Privatbucher kaum Chancen hat, näher ans Gate zu kommen. Desert Quiver fanden wir toll von der Lage.
Desert Quiver werde ich versuchen zu bekommen, sobald wir defintiv buchen können.

21.09.2024 Sossusvlei - Svakopmund (Meike's Guesthouse oder Desert Breeze Lodge)
3 Nächte machen Sinn, wenn man die Bootstour und Little 5 Tour machen will, da beides vormittags stattfindet

Robben hättest Su dann auch bei der Bootstour. Mehr Robben hatten wir nicht gebraucht
In vielen Berichten liest man sowohl von toten wie auch stinkenden Robben am Cape Cross. Das hatte uns nicht angesprochen

Wir waren in The Stiltz und fanden es toll. Wenn wir ein 3
MAL in Swakop wären, würden wir im Desert Breeze schlafen.
Wir tendieren hier auch zum Desert Breeze. Die Bootstour habe ich 2006 gemacht, ich bin mir nicht sicher ob ich das nochmals will. Aber man könnte ja auch mit dem Auto einen Tagesausflug nach Cape Cross machen. Allerdings hat mir das mit der Übernachtung am Cape Cross im Reisebericht von Laura (Flash2010) schon sehr gut gefallen.

Persönlich fand ich Twyfelfontein nicht so doll, hab aber auch keine Wüstenelefantentour gemacht. Wir sind einfach auch absolute Fans von Spitzkoppe, den Felsformationen des Erongo und auch der Vimgerklip Lodge und würde in diese Richtumg tendieren. Ich hatte das bei meiner Erstplanung auch nicht berücksichtigt und waren sehr dankbar über diesen Routenvorschlag.
Vingerklip hatte ich auch angeschaut und die sieht toll aus. Wir möchten jedoch gerne eine Tour zu den Wüstenelefanten machen, deshalb Übernachtung in Twyfelfontein.

Dolomite fanden wir auch nur so lala. Ich würde die Nacht in Halali belassen, da man sich dann auf dem Weg einfach geruhsam Zeit lassen kann und Wasserlöcher abgrasen kann
Mich hatte das Wasserloch in Halali auch mehr begeistert. Man weiss, die NRW Camps sind nicht mega- so isses halt- geht ja auch um die Tierwelt.
Ich hatte gestern noch per PM Kontakt mit Laura (flash2010). Sie hatte mir auch geraten die Nacht in Halali zu belassen. Eher sogar 2 Nächte dort und nur 1 in Okaukuejo. Ich glaube so werden wir es machen. Ich möchte diese Nächte im Park auch bewusst haben. Für Abends können wir uns auch einfach verpflegen.
Was mir einfach etwas Bauchweh macht ist dann die Strecke von der Kalahari nach Namtib oder evt. Fest in Fels. Ob das zeitlich einigermassen geht. Eigentlich würden wir fast lieber bei Fest in Fels übernachten. Da müssten wir halt dann über Alt Duwisib fahren, damit die Strecke kürzer ist. Oder wir streichen diese 2 Nächte und verplanen sie zwischen Twyfelfontein und Etosha.


Ich habe 2 Berichte geschrieben- viell
helfen Sie Dir gerade bei der Planung zwischen Swakop und Etosha weiter.
Deine 2 Berichte hatte ich vorab auch gelesen, sehr toll. Herzlichen Dank dafür!

Und übrigens. Die Stornierungen sind zwar kostenfrei, allerdings bleibt man auf den Kosten bei Umrechnungsverlust zwischen Nad und Euro sitzen. Je nach Preiskategorie kann sich das anhäufen.
Also wenn man bei NWR buchen will steht da bei Stornierung 30 Tage und früher 20% Stornierungskosten. Den Umrechnungsverlust würde ich noch in Kauf nehmen, aber 20 % wäre dann schon viel.

Viel Spass beim Planen.
LG superfanti
Vielen Dank, ich plane ja wirklich sehr gerne unsere Reisen. Und mit so viel Hilfe aus diesem tollen Forum sowieso. Einzig, dass man für Namibia so früh dran sein muss hat mich schon etwas überrascht. :) Ganz herzlichen Dank für deine Hilfe.
Lg Ilona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.