THEMA: Route zwischen Erongo und Etosha (mit Kindern)
11 Mär 2023 21:16 #663219
  • Johanna123
  • Johanna123s Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
  • Johanna123 am 11 Mär 2023 21:16
  • Johanna123s Avatar
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die vielen Tipps! Ich habe schon viele Anregungen aus dem Forum mitgenommen und unsere erste Reise nach Namibia im August/September steht schon fast. Für die Strecke zwischen Erongo und Etosha bin ich mir allerdings noch nicht ganz sicher und wollte eure Meinung hören.

Unsere Planung bisher

2 Tage Farm bei Windhoek zum Ankommen
2 Tage Burgsdorf Guest Farm
1 Tag Sossusvlei
2 Tage Swakopmund
1 Tag Erongo

Für danach wollten wir eigentlich über Vingerklip zum Dolomite Camp, eine weitere Nacht im Park und zum Abschluss noch 2 Nächte auf Mt. Etjo. Allerdings befürchte ich, dass die Fahrt zur Vingerklip Lodge für die Kinder langweilig werden könnte. Oder hat jemand Tipps für uns was es neben der Landschaft für Kinder Reizvolles geben könnte?

Alternativ könnten wir vom Erongo Gebirge auch direkt zum Etosha, dann werden es aber vielleicht zu viele Safarifahrten, wenn wir anschließend noch Mt. Etjo mitnehmen wollen. Außerdem hätten wir dann noch 2 Nächte, die wir anderweitig einplanen "müssten". Habt ihr einen Vorschlag?

Danke euch schon einmal :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
11 Mär 2023 22:17 #663221
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1699
  • Dank erhalten: 575
  • boris am 11 Mär 2023 22:17
  • boriss Avatar
Hallo Johanna,
Ich finde deine Route allgemein nicht so gut. Was ist denn schon gebucht?
Meines Erachtens nach macht der Schlenker nach Burgsdorf keinen Sinn, ebenso wie die eine Nacht in Sossousvlei.
Wenn das noch möglich ist, lass Burgsdorf aus und bleibt 2 Tage in Sesriem .
Du schreibst auch nicht, wie alt die Kinder sind, dann könnte man die Strecken besser beurteilen. Für den Erongo würde ich 2 N. Omandumba vorschlagen. Von dort aus kann man zum Beispiel das San Dorf besichtigen, auf dem Weg dorthin bietet sich Bulls Party auf Ameib an.
Ich weiß auch nicht, wie du darauf kommst, dass du zu viel Safari geplant hast. Ihr habt ihr gerade mal zwei Tage in Etosha und 1 Tag Mount Etjo geplant. Der Rest geht für Fahrerei drauf. Bei der knappen Zeitplanung würde ich Dolomite auslassen und über das Anderson Gate in den Etosha fahren.
Also:
2N Wdh
2N Sesriem
2N Swakop
2N Omandumba
3N Etosha, wo auch immer evtl eine Zwischenübernachtung in Vingerklip
2N Mount Etjo

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Logi, Johanna123
11 Mär 2023 22:55 #663223
  • Johanna123
  • Johanna123s Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
  • Johanna123 am 11 Mär 2023 21:16
  • Johanna123s Avatar
Danke für die schnelle Antwort. Die Kinder sind 5 und 7. Gebucht ist außer dem Flug noch nichts :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
11 Mär 2023 23:10 #663224
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 1783
  • Superfanti am 11 Mär 2023 23:10
  • Superfantis Avatar
Hallo

Binca75 hatte auch schöne Reiseberichte gerade über die Omandumba und das Reisen mit Kindern geschrieben. Ebenso H Badger. Glaube, dass dir das weiterhelfe. Könnte. Aufgrund Bincas Berichten waren wir dort und wir haben uns wohl gefühlt.
Zudem würde ich 3 Nächte Swakop vorschlagen, denn gerade dort sind einige Aktivitäten wie Little 5 oder auch Bootstoureb möglich.

Viel Spass beim Planen Silke

P.s. in der Vingerklip Lodge waren wir.. weitere Familien auch, die sich auch über Entspannung am Pool freuten.
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sunerf, Johanna123
12 Mär 2023 09:04 #663231
  • Johanna123
  • Johanna123s Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
  • Johanna123 am 11 Mär 2023 21:16
  • Johanna123s Avatar
boris schrieb:
Meines Erachtens nach macht der Schlenker nach Burgsdorf keinen Sinn, ebenso wie die eine Nacht in Sossousvlei.
Wenn das noch möglich ist, lass Burgsdorf aus und bleibt 2 Tage in Sesriem .
]

Wir wollten ursprünglich auch 2 Nächte in der Sossousvlei Gegend bleiben, allerdings gibt es kaum noch Unterkünfte, die preislich ok und noch verfügbar sind. Da wir 4 Personen sind, müssen wir meist 2 Zimmer nehmen und das wird dann teuer :-) Trotz direkter Anfrage bei den Lodges, bieten viele nicht die Möglichkeit, dass die Kinder mit im Elternzimmer schlafen.

Burgsdorf hatten wir als Alternative, da es zwischen Windhoek und Soususvlei liegt und man (hoffe ich) bei früher Abfahrt auch noch am gleichen Tag die Tour im Soususvlei machen kann. Mit Kindern gehören wir eh nicht zu denen, die gleich um 6 Uhr am Gate warten!

Aber ich nehme mir deinen Ratschlag zu Herzen. Alternativ dann vielleicht doch nur eine Nacht zum Ankommen in WDH statt Naankuse und dann die Bagatelle Lodge 2 Nächte und Soussusvlei (Camping2Go) 2 Nächte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2023 09:07 #663232
  • Johanna123
  • Johanna123s Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
  • Johanna123 am 11 Mär 2023 21:16
  • Johanna123s Avatar
Danke Silke für die Verlinkung von Biancas Beitrag! Der war auf jeden Fall auch sehr hilfreich.

Wir hatten die Hohenstein Lodge für Erongo ins Auge gefasst, schauen uns gerne aber auch mal Omandumba an. Hast du einen direkten Vergleich?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.