THEMA: Erste Reise nach Namibia - Reiseroute
04 Mai 2021 15:16 #614830
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 04 Mai 2021 15:16
  • binca75s Avatar
Hallo,

von mir noch eine kleine Anmerkung... :whistle: Wenn ich es richtig gesehen habe, willst du von Halali nach Rundu fahren. Das ist meiner Ansicht nach zu weit... Du durchquerst praktisch den Etosha NP und müsstest danach ja noch die komplette Strecke „hoch“. Da brauchst du vorher noch eine Übernachtung im Osten Etoshas.

Ich würde mich an eine Agentur vor Ort wenden. Namibia Click&Travel ist zu empfehlen, mit den anderen genannten machst du auch nichts falsch.

Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2021 15:26 #614833
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 431
  • Dank erhalten: 411
  • Burkhard am 04 Mai 2021 15:26
  • Burkhards Avatar
Halali nach Rundu ist vielleicht etwas grenzwertig, aber machbar ......
ich würde einfach gleich im Osten (Namutoni) des Parks übernachten und nicht erst am Mittag losfahren, sondern "nach dem Frühstück, dann ist das an sich kein Problem.

Das war unsere Route im März 2020, gegen 16:00 waren wir in Rundu bzw. in der Kaisosi River Lodge.
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2021 16:03 #614839
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 04 Mai 2021 16:03
  • ALMs Avatar
Ich werfe mal Onguma Tamboti Campsite in den Ring.
Sehr, sehr zu empfehlende Alternative zum Preis-Leisungs-und-Wohlfühl-Verhältnis überteuerten Namutoni Camp des NWR.

Halali-Rundu in einem Aufwasch wäre m. E. zu schade.
Wir sind schon (entgegengesetzt) an einem Tag vom Ngepi Camp bis zum Onguma Tamboti Camp mit einem Einkaufsstopp in Rundu und einem in Grootfontein sowie einem Tankstopp in Tsumeb gefahren. War absolut machbar und nicht streßig. War einer dieser Tage, an denen lange Fahrzeiten unvermeidlich sind.

LG vom Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2021 18:31 #614850
  • miganz81
  • miganz81s Avatar
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 223
  • miganz81 am 04 Mai 2021 18:31
  • miganz81s Avatar
Burkhard schrieb:
Halali nach Rundu ist vielleicht etwas grenzwertig, aber machbar ......
ich würde einfach gleich im Osten (Namutoni) des Parks übernachten und nicht erst am Mittag losfahren, sondern "nach dem Frühstück, dann ist das an sich kein Problem.

Merci für den Hinweis, ich hatte die lange Strecke schon mal auf dem Radar, aber wohl etwas zu wenig... Werden wohl Halali aus lassen und am östlichen Ende des Parkes die letzte Nacht verbringen... So sind wir zügig auf den "schnelleren" Strassen und underwegs... Gruss, Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2021 18:40 #614853
  • miganz81
  • miganz81s Avatar
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 223
  • miganz81 am 04 Mai 2021 18:31
  • miganz81s Avatar
ALM schrieb:
Ich werfe mal Onguma Tamboti Campsite in den Ring.

Ist das Camp innerhalb oder schon ausserhalb der Parkgrenzen? Falls innerhalb können wir am Morgen noch einen kurzen Drive machen, falls ausserhalb werden wir kaum nochmals in den Park reinfahren...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2021 18:54 #614858
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 04 Mai 2021 18:54
  • losers Avatar
yanjep schrieb:
Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie sich eine Reisegruppe in den Garten eines bundesdeutschen Reihenmittelhauses drängt, in dem die Bewohner nebst ein paar Kumpel gerade bei Bratwurst und Bier zum Fußballgucken zusammen sitzen. Weil so einheimische Sitten und Gebräuche kennenlernen, das muß man doch bei einer Reise. Sonst wäre es nur ein Urlaub... :whistle:
Guten Abend Yanjep, die Problematik wurde hier allgemein verständlich aufgearbeitet

Für das, was du oben auf den Punkt gebracht hast, reichen die ersten 15 Minuten
Danke und Grüße
der Film ist zwar uralt aber noch immer aktuell
Letzte Änderung: 04 Mai 2021 19:03 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.