THEMA: 3.5 Wochen Namibia - bis in den Caprivi?
05 Apr 2021 16:33 #611634
  • FlorianK
  • FlorianKs Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
  • FlorianK am 05 Apr 2021 16:33
  • FlorianKs Avatar
Hi Karin,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Uns interessiert in der Tat die Ecke "Kongola" inklusive dem Horeshoe und Bootssafaries am meisten. Leider ist dieser Bereich aber auch weiter weg als die Parks um Divundu herum. Daher würden wir dort sicherlich 3 volle Tage bleiben wollen, um einiges an Programm machen zu können. Das Mavunje Camp und die verschiedenen Aktivitäten über Mashi River Safaris lesen sich alle sehr spannend und füllen sicherlich mehrere Tage.

Im Bereich Divundu wäre es nur die Buffalo Core Area welche wir besuchen würden, alleine schon aus Zeitgründen. Evtl. könnten wir diese auf dem Weg nach Kongola oder dem Rückweg Richtung Windhuk für einen halben Tag besuchen.

Wir fragen uns nur, ob ca. 1,5 Tage Anreise und weitere 2 Tage Rückreise lohnenswert für 3 - 4 Tage sind, die wir wirklich vor Ort in den Parks verbringen könnten. Irgendwie vermute ich, es fehlen 1 - 2 Tage um den Caprivi entspannt in die Route zu bekommen. Wir haben in den letzten Jahren durchaus viele lange Auto-/Busfahrten auf verschiedensten Kontinenten mitgemacht und wissen daher durchaus, was es bedeutet einen ganzen Tag zu verlieren um ans Ziel zu kommen. Sitzfleisch ist also vorhanden :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011
05 Apr 2021 16:37 #611635
  • FlorianK
  • FlorianKs Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
  • FlorianK am 05 Apr 2021 16:33
  • FlorianKs Avatar
Hallo Logi,

danke auch dir für deinen Beitrag zu unserer Route.

Gebucht wird über Lufthansa aber wenn ich es richtig verstehe, führt Brussels Airline den Flug nach Windhuk durch.

Wir werden uns einen 4x4 inkl. Dachzelt buchen aber auch an der einen oder anderen Stelle eine Lodge nutzen um bspw. bei frühen Game Drives entspannter/schneller loszukommen am Morgen.

Grüße,
Florian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2021 16:43 #611637
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 05 Apr 2021 16:43
  • travelNAMIBIAs Avatar
Gebucht wird über Lufthansa aber wenn ich es richtig verstehe, führt Brussels Airline den Flug nach Windhuk durch.
Nein, Du fliegst nach Aussehen und Service Eurowings, ab Juni Eurowings Discover. Von Lufthansa (außer einer Codeshare-Flugnummer) und Brussels Airline bekommst Du nix mit.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FlorianK
05 Apr 2021 17:17 #611643
  • Babs72
  • Babs72s Avatar
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 94
  • Babs72 am 05 Apr 2021 17:17
  • Babs72s Avatar
chamäleon2011 schrieb:
.

Hallo Barbara,

Kannst Du bitte mal Quellen benennen, die belegen, dass aktuell in der Buffalo Core Area noch Gefahr durch Minen besteht. Ich habe im Netz nichts gefunden und die 4 oder 5 Male, die wir dort waren, habe ich nie von einer Gefahr diesbezüglich gehört.

Viele Grüße
Karin

Hallo Karin,

Ich kann dir hier keine Quelle nennen und ich freue mich, wenn dem nicht so ist. Ich habe das hier im Forum gelesen und mit so gemerkt. Dass es aber Militärgebiet war habe ich schon öfter gelesen.
Ob jemand dort selber fährt muss jeder für sich entscheiden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2021 17:29 #611647
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 05 Apr 2021 16:43
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC
Ich kann dir hier keine Quelle nennen und ich freue mich, wenn dem nicht so ist. Ich habe das hier im Forum gelesen und mit so gemerkt. Dass es aber Militärgebiet war habe ich schon öfter gelesen.
Es gibt seit 2001 offiziell keine Landminen in Namibia mehr. Zuletzt war 2009 [sic!] im Budget des Umweltministeriums Geld für das Entfernen von Landminen vorgesehen. Seitdem gibt es aber wohl wirklich keinen offiziellen Nachweis mehr, dass es Landminen im Land gibt.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011, Logi, mika1606, Babs72
05 Apr 2021 17:46 #611650
  • Babs72
  • Babs72s Avatar
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 94
  • Babs72 am 05 Apr 2021 17:17
  • Babs72s Avatar
Danke Christian, dann wäre das ja zum Glück geklärt.
Sorry wenn ich für Verwirrung gesorgt habe

LG
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.