THEMA: Fragen über Fragen
28 Jun 2017 16:59 #479542
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 28 Jun 2017 16:59
  • chrigus Avatar
Bibschi schrieb:
Das mit dem Auto am Flughafen ist so geplant, gebucht allerdings noch nicht. Wir werden auch schon morgens um 8:50 landen, also denke ich kommen wir selbst wenn wir einkaufen würden allerspätestens um 11 Uhr wirklich aus Windhuk raus.

Wenn alles super läuft, dann kommt Ihr vielleicht um 11.00 los. Dann brettert Ihr in 6 Stunden nach Sossusvlei? Ganz ehrlich, vernünftig ist das nicht. Ihr seid das erste Mal in Namibia, fahrt durch traumhafte Landschaften und über wundervolle Pässe. Da braucht Ihr durchaus mehr Zeit als die 6 Stunden Fahrzeit.

Ihr macht Namibia an Highlights wie Sossusvlei und Etosha fest. Das ist aber Unsinn. Namibia bietet viel mehr. An mindestens zehn schönen Orten wollt Ihr am ersten Tag einfach vorbei rauschen. Nehmt Euch besser die Zeit. Es ist kein Verlust sondern ein absoluter Gewinn!

Unterwegs gibt es die eine oder andere kleine Lodge, die sich nicht in den Buchungportalen findet. Da kriegt Ihr vielleicht noch Platz.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
28 Jun 2017 19:04 #479558
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 28 Jun 2017 19:04
  • binca75s Avatar
Hallo bibschi,
sind gerade gestern von Windhoek nach Swakopmund gefahren... Mein Tipp: nehmt wie ursprünglich geplant die C28!
Es ist eine atemberaubend schöne Strecke! Ich hatte bis gestern keine Ahnung, dass es in diesem Gebiet Giraffen gibt. 2 Stück (Mutter mit Kind) standen direkt an der Straße... dazu haben wir Oryxherden, unzählige Springböcke und Strauße gesehen.
Der Plan, in solitaire zu übernachten und von da aus sossusvlei zu besuchen, ist meiner Meinung nach kein guter.... Es ist einfach zu weit weg...
Ich würde sossusvlei weglassen. Vielleicht kommt ihr nochmal wieder...?
Macht eine oder besser 2 Übernachtungen im Erongogebirge, besucht dort die San...
Oder eben Twyvelfontein als Zwischenstopp nach etosha.
Nach einer Übernachtung in windhoek geht die Strecke nach Swakopmund in einem Rutsch suuuuper! :woohoo:
Lieben Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
30 Jun 2017 11:16 #479769
  • Bibschi
  • Bibschis Avatar
  • Beiträge: 14
  • Bibschi am 30 Jun 2017 11:16
  • Bibschis Avatar
binca75 schrieb:
Hallo bibschi,
Der Plan, in solitaire zu übernachten und von da aus sossusvlei zu besuchen, ist meiner Meinung nach kein guter.... Es ist einfach zu weit weg...
Ich würde sossusvlei weglassen. Vielleicht kommt ihr nochmal wieder...?

Wir schlafen in Sesriem, besuchen Sossusvlei und im Anschluss daran ist Solitaire, sprich nachdem wir in den Dünen waren müssen wir halt das Stück von Sesriem bis Solitaire weiterfahren. Nicht optimal, ich weiss, aber ich hätte auch einfach nicht erwartet (als wir naiver weise die Flüge zuerst gebucht hatten) dass 4 Monate vorher schon kaum noch etwas verfügbar ist.

Ich melde mich später nochmal ausgiebiger, gerade hab ich viel um die Ohren. Danke auf jeden Fall für die vielen Tipps, ich les alles nachher noch genau durch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2017 22:32 #480240
  • Bibschi
  • Bibschis Avatar
  • Beiträge: 14
  • Bibschi am 30 Jun 2017 11:16
  • Bibschis Avatar
Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr uns noch helfen bei der Gestaltung der letzten drei/vier Tage nach Etosha bevor wir nach Hause fliegen.

Tendenziell würde mir der Waterberg Plateau Park sehr gut gefallen, habt ihr vielleicht einen Tipp welche Lodge / Camp sich dafür anbieten würde Preissegment eher mittel. Wir würden gerne einen Tag wandern gehen und auch gerne noch ein paar weitere Tiere beobachten.
Vielen Dank :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2017 11:41 #480421
  • Silver_Surger
  • Silver_Surgers Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 66
  • Silver_Surger am 05 Jul 2017 11:41
  • Silver_Surgers Avatar
Hallo Bibschi,

wenn ihr in eurer Planung tatsächlich noch 3-4 Tage nach Etosha Zeit habt würde ich das nochmals überdenken.
Die Strecke Etosha - Windhoek ist mit Mittagspause tatsächlich in einem Tag gut machbar.
Habe den Thread mal überflogen. Die Tage, die ihr nach Etosha habt würde ich vor Etosha legen.
Ich habe eure November Reisedaten mal durch die mir bekannten Buchungsportale gejagt, da gab es schon noch Unterkünfte für zwei Nächte in Sesriem. Klar, die wenigen Unterkünfte in und um Sesriem sind natürlich etwas teurer als eine Unterkunft in Windhoek oder bei anderen Zielen in Namibia. So war bisher meine Erfahrung.
Für Camping und entsprechende Preise bin ich leider der falsche Ansprechpartner.

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß und Ausdauer bei der Planung.
Markus
"with the lights out it's less dangerous"
Letzte Änderung: 05 Jul 2017 11:42 von Silver_Surger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2017 13:54 #480549
  • Bibschi
  • Bibschis Avatar
  • Beiträge: 14
  • Bibschi am 30 Jun 2017 11:16
  • Bibschis Avatar
Danke für den Tipp Markus.
Eigentlich haben wir inzwischen die meisten Unterkünfte gebucht und sind so auch ganz zufrieden natürlich mussten wir ein paar Kompromisse eingehen bzgl. Daten, Kosten und Dauer unserer bevorstehenden Namibiareise (auf die wir uns unglaublich freuen).

Herzlichen Dank an alle, die mich bei der Planung unterstützt haben.

Jetzt steht noch der letzte große "Brocken" mit dem Mietwagen um den ich mich noch nicht gekümmert habe ins Haus und dann können auch schon die Tage gezählt werden ;).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.