THEMA: Fragen über Fragen
28 Jun 2017 11:51 #479500
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30509
  • Dank erhalten: 28364
  • travelNAMIBIA am 28 Jun 2017 11:51
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Bibschi,

so wie ich es sehe ist bei Euch dann eher das Ziel das Ziel und nicht der Weg das Ziel ;-)
Ich würde dann, wenn Euch Damaraland zu teuer ist (da gibt es ja viele Unterkünfte) einfach die Teerstraße von Swakopmund zum Andersson Gate in den Etosha NP in einem Rutsch durchfahren. Ihr könntet auf dem Weg einen Abstecher zur Spitzkoppe machen und/oder z.B. Mittagessen und kleine Weintour in der Kristall Kellerei in Omaruru einkehren.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2017 12:01 #479502
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13179
  • Dank erhalten: 9707
  • Logi am 28 Jun 2017 12:01
  • Logis Avatar
Bibschi schrieb:
Auf dem Weg von Swakopmund Richtung Etosha gibt es auch nichts was nicht absolut den finanziellen Rahmen sprengt und verfügbar ist. Sollten wir dann einfach früh morgens losfahren?

Dann fahrt doch durch das Erongo-Gebirge und besucht auf dem Weg die Buschmänner (San) dort. Das finde ich landschaftlich sowieso viel schöner. Hier sollte es doch auch noch eine Unterkunft geben:

www.omandumba.de/unterkunft
www.campmara.com/our-rates/
otjohotozu.com/de/specials/


LG
Logi
Letzte Änderung: 28 Jun 2017 12:05 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2017 12:47 #479509
  • Bibschi
  • Bibschis Avatar
  • Beiträge: 14
  • Bibschi am 28 Jun 2017 12:47
  • Bibschis Avatar
Mir wäre es ja auch lieber wenn ich 2 Wochen mehr Zeit hätte Christian ;), aber sonst sammel ich jetzt erste Eindrücke und komme dann einfach nochmal wieder, dann ohne die Kombination mit Kapstadt. Spitzkoppe klingt eigentlich ganz gut, da recherchiere ich gleich noch ein bisschen, dankeschön :)

Vielleicht guck ich auch immer auf den falschen Seiten und finde deshalb keine Unterkünfte :unsure:.Ich setz mich mal mit den drei Links von dir auseinander. Danke sehr schon mal :).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2017 13:16 #479512
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13179
  • Dank erhalten: 9707
  • Logi am 28 Jun 2017 12:01
  • Logis Avatar
Bibschi schrieb:
Leider, habe ich keine zweite Nacht in Sesriem gefunden, es gab einfach nichts (wir werden/wollen nicht campen) und somit ging nur Solitaire als Option.

Ich habe mal gerade nachgesehen: die meisten Afrika-Kataloge der deutschen Veranstalter sind doch für den Herbst/Winter noch gar nicht raus.

Du machst jetzt folgendes: Du gehst in Dein Reisebüro um die Ecke und lässt eine Options-Buchung für Sesriem/Sossusvlei, beispielsweise bei DerTour, Tui usw., machen. Wenn der Katalog dann erscheint wirst Du benachrichtigt, was es kostet und Du kannst Dich dann (meist 3 Tage) entscheiden.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2017 13:26 #479513
  • Bibschi
  • Bibschis Avatar
  • Beiträge: 14
  • Bibschi am 28 Jun 2017 12:47
  • Bibschis Avatar
Wenn ich auf die Camp / Lodgewebseiten direkt oder auch trivago, check24, hotels.com, expedia,...... gehe ist nichts mehr verfügbar. Es gab lediglich eine Nacht im Desert Camp in Sesriem und bis auf eine 250€ Lodge am Folgetag rein gar nichts vor Ort und deshalb bin ich eben auf Solitaire ausgewichen. Aber ich ruf mal im Reisebüro an und frag nach, danke für den Tipp.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2017 16:27 #479534
  • Randfontein
  • Randfonteins Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 837
  • Randfontein am 28 Jun 2017 16:27
  • Randfonteins Avatar
Bibschi schrieb:
Wenn ich auf die Camp / Lodgewebseiten direkt oder auch trivago, check24, hotels.com, expedia,...... gehe ist nichts mehr verfügbar. Es gab lediglich eine Nacht im Desert Camp in Sesriem und bis auf eine 250€ Lodge am Folgetag rein gar nichts vor Ort und deshalb bin ich eben auf Solitaire ausgewichen. Aber ich ruf mal im Reisebüro an und frag nach, danke für den Tipp.

"...ist nichts mehr verfügbar..." würde ich ändern auf: "...ist im Moment nicht verfügbar..."
Die Veranstalter blocken sich die Kapazitäten und geben sie nur wieder frei, wenn sie sie nicht loswerden.
Da ist das Internet eben nicht der grenzenlose Heilsbringer.
Und nicht mal unbedingt billiger! Also ist der Weg zum Reisebüro der richtige.
Viel Erfolg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi