THEMA: Fragen über Fragen
27 Jun 2017 20:16 #479442
  • Bibschi
  • Bibschis Avatar
  • Beiträge: 14
  • Bibschi am 27 Jun 2017 20:16
  • Bibschis Avatar
Wir kommen aus Kapstadt und sind da 1 Woche mehr oder weniger am gleichen Ort, sind also recht entspannt.
Mir wäre es auch lieber gewesen eine Nacht auf der Eagle Rock Guest Farm o.ä. zu verbringen bevor es nach Sesriem geht, nur hab ich wirklich nichts gefunden, es verrückt wie wenig nur noch buchbar ist im November.

Die 127km spuckt mir Google Maps aus von Sossusvlei zu dem Soft Adventure Camp nähe Solitaire.

Vielleicht ist meine Frage auch doof formuliert:
Wie viel Zeit verbringt man etwa im Sossusvlei wenn man morgens direkt zu Parköffnung hinfährt (Ja, ich fotografiere sehr gerne ;))? Nachdem man in Sossusvlei will sich doch vermutlich keiner mehr die ganze Strecke bis Swakopmund antuen. Ich hab aber leider keine zweite Übernachtungsmöglichkeite in Sesriem gefunden und bin deshalb als Ausweichoption auf Solitaire gestossen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2017 20:45 #479447
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 27 Jun 2017 20:45
  • loeffels Avatar
Wie Logi schon schrieb:
Statt nur einer Übernachtung in Sesriem würde ich lieber eine zweite dort einplanen, am Abreisemorgen noch einen kurzen Abstecher zum Sonnenaufgang an der Elim-Düne nahe am Parkeingang machen (klick) und anschließend ganz entspannt mit einer Apfelkuchenpause in Solitaire nach Swakopmund durchfahren. Das ist kein Problem. Sonst habt ihr ja kaum was vom Sossusvlei.
Bedenke, dass man vom Parkeingang bei Sesriem bis ganz nach hinten zum eigentlichen Sossusvlei und Deadvlei mindestens eine Stunde Fahrzeit benötigt (und auch wieder zurück).
Man kann im Park schon den ganzen Tag verbringen (bzw. morgens und nachmittags in den Park fahren).
Nur mal kurz morgens in den Park huschen und mittags dann schon weiterfahren wäre mir persönlich zu wenig. Die Landschaft dort ist viel zu faszinierend, um nur mal kurz daran vorbeizurauschen.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 27 Jun 2017 20:48 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2017 21:27 #479450
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13193
  • Dank erhalten: 9722
  • Logi am 27 Jun 2017 21:27
  • Logis Avatar
Hier kannst Du nachlesen was es alles im "Sosusvlei" gibt:

www.bwana.de/namibia...-stadtrundfahrt.html

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2017 21:28 #479451
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 27 Jun 2017 21:28
  • Uli.Ss Avatar
Hallo,

da ihr ja aus Kapstadt kommt, geht das m.E. schon.
Nehmt euch doch gleich am Flughafen ein Auto, z.B. bei Avis.
Wir haben das jetzt im Mai gemacht. Die Autoübergabe dauerte weniger als eine Stunde.
Kann euch den Toyoto Fortuner empfehlen.
Einen großen Einkauf müsst ihr ja nicht machen. Das nötigste bekommt ihr auch in Sesriem an der Tankstelle.
Für die Strecke müsst ihr ca. 6 Stunden rechnen.
Dann bleibt 2 Tage z.B im Desert Quiver Camp.
Da waren wir auch (gebucht über Dertour). Wir haben uns dort ein Braiipaket bestellt.
Die Fleischmenge konnten wir auf einmal nicht essen.
Wir haben alles gegrillt und am nächsten Tag als Brotzeit mitgenommen.

LG Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2017 21:37 #479455
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 27 Jun 2017 21:28
  • Uli.Ss Avatar
Ach, ja, noch eine Anmerkung:
Wenn ihr nicht mind. 2 Nächte in Sesriem bleiben könnt, dann empfehle ich euch es wegzulassen.
Ihr habt nicht wirklich was davon. Konzentriert euch dann lieber auf Swakopmund und den Etosha und kommt wieder nach Namibia. :)
Wir hatten dieses Jahr auf der Rückfahrt unserer Süd-Tour leider auch nur eine Nacht.
Das war sehr, sehr schade. Allerdings hatten wir Sossusvlei schon vor 5 Jahren besucht.
Daher war's nicht ganz so schlimm. Es ist einfach traumhaft dort, vorallem zum fotografieren.
Hab mir vorgenommen dort das nächste mal mind. 4 Nächte zu verbringen.

LG Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2017 11:30 #479498
  • Bibschi
  • Bibschis Avatar
  • Beiträge: 14
  • Bibschi am 27 Jun 2017 20:16
  • Bibschis Avatar
Das mit dem Auto am Flughafen ist so geplant, gebucht allerdings noch nicht. Wir werden auch schon morgens um 8:50 landen, also denke ich kommen wir selbst wenn wir einkaufen würden allerspätestens um 11 Uhr wirklich aus Windhuk raus.

Leider, habe ich keine zweite Nacht in Sesriem gefunden, es gab einfach nichts (wir werden/wollen nicht campen) und somit ging nur Solitaire als Option. Es ist einfach alles ausgebucht für Anfang/Mitte November. Ich weiss, dass ihr es nicht empfehlen würdet wie wir es jetzt machen, aber ich möchte mir Sossusvlei einfach nicht entgehen lassen und ein ganzer Tag dort muss leider reichen.
Darauf folgen dann drei entspanntere Tage in Swakopmund.

Und schon sind wir wieder an meinem nächsten kritischen Punkt ;). Auf dem Weg von Swakopmund Richtung Etosha gibt es auch nichts was nicht absolut den finanziellen Rahmen sprengt und verfügbar ist. Sollten wir dann einfach früh morgens losfahren? Es gibt ja recht viel auf dem Weg bzw. mit etwas Umweg in Damaraland zu sehen (Cape Cross, Uis, White Lady, Khorixas, Twyfelfontein,...) kann man davon Teile noch mit einbinden oder wird das nicht machbar sein?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.