THEMA: Diesmal besser vorbereitet ;-)
14 Mär 2006 21:24 #12860
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 14 Mär 2006 21:24
  • jolis Avatar
Hallo Christine,
Kalachee hat mich ja bereits angekündigt:lol: Aber keine Angst - cih habe eigentlich nichts zu \"meckern\" - schöne Tour. Nur eines ist mir nicht ganz klar: nach Klein Aus Vista ( soll wirklich sehr schön sein ) kommt als nächstes Ziel Ugab Base Camp - und was dazwischen ??? - Das sind mal so in etwa runde 1.000 km reine Sandpad. Wenn Ihr Euch anstrengt, dann schafft Ihr das in 2 Tagen, besser aber allemal 3 Tage. Da bieten sich unterwegs Sossusvlei und Swakopmund an. Etosha und Wandern ist nicht. In jedem Camp 1 Nacht ist auch ein bisschen dünne - aber Ihr kommt ja wieder. Okonjima ist wirklich ein Bonbon - vor allem das Bushcamp. Wenn Ihr dort 2 Nächte bleibt, bekommt Ihr auch den Bushman-Walk mit - sehr interessant und lohnend.
Viel Spaß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2006 08:55 #12870
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 15 Mär 2006 08:55
  • Axels Avatar
Da möchte ich mich Joli doch anschließen, Bis auf das eine Mal eine entspannte Tour mit viel Freiraum für schnelle Entscheidungen oder Änderungen und genügend Möglichkeiten der Überlegung, was beim nächsten Mal alles gesehen werden will. Joli hat natürlich mit Etosha recht, wenn man Tierfanatiker ist, Als Landschaftsfan bleibe ich selten mehr als drei Tage. Auch möchte ich in dem Zusammenhang auf den neuen Ausgang im Norden hinweisen, wenig Verkehr und viele Tiere, ich hatte da verletzte Löwen und Ellis auf 10m Abstand.
Als nächstes kommt bei mir irgendwann, wenn mein Auto unten ist, die Schleife Jo´burg, Krüger, BOT, NAM, Cape, Jo´burg oder vice versa. Danach wohl Angola mit den einsamen Reservaten, die zu Fuß erkundet werden wollen.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2006 09:55 #12872
  • Christine25
  • Christine25s Avatar
  • Beiträge: 11
  • Christine25 am 15 Mär 2006 09:55
  • Christine25s Avatar
Hi zusammen :-)

wie schafft Ihr das eigentlich das es bei Euch immer so nett, konstruktiv und schnell zugeht !?!?!? Da ist außer meinem Kochforum (wehe es lacht einer) das beste Forum das ich kenne :-) <schmatz an alle>

Ich fasse mal zusammen:
- statt mit dem Golf fahren wir jetzt mit einem 4x4 weil ihr gesagt habt das die Strassen einfach zu schlecht sind im Moment und dafür haben wir den Rundflug gestrichen
- Danke für die Erläuterung zum TwinCab, wir haben schon umgebucht.
- Klar, das mit den Wanderungen im Etosha war ein Scherz!!!!! :-)
- Am Hardab-Damm soll ein sehr schönes Tierreservat sein? Stimmt das etwa nicht!?!?
- Tafelberg (wäre auch schön) = Brandberg bei jung und blond ;-)
- Die Doros-Tour machen wir mit einem Geologen der uns hier empfohlen wurde, der kenntwohl jeden Stein dort mit Vornamen und macht die Tour (mein Lieblingswort:) kostenlos!
- Klein-Aus-Vista war voll, wir folgen aber dem Tipp und bleiben auf dem Campground. Okonjima ist gebucht ... das sieht ja unglaublich aus auf den Bildern!!!! :-) :-) :-)
- wir sind nun 26 Tage unterwegs und fliegen am: 27.03., wer ist zu der Zeit noch da? Wo bekomme ich das Schild vom Forum? Das ist ja schon wie ein Gütesiegel das dabei zu haben!

Zum Ende noch ein paar Fragen:
- kennt jemand den Campground an Meile 108?
- was hat es mit diesem Khorixas auf sich? besser nicht als Mädels?
- wie schaut es mit dem linksfahren aus (ich KANN rückwärts einparken!) gewöhnt man sich daran?
- Peggy will wissen ob ihr früher einen anderen Namen hattet? Wenn ja, dann kennt ihr sie (pst: was hat sie den so geschrieben? ) ;-)

Liebe Grüße
C&P Tours
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2006 10:02 #12874
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 15 Mär 2006 08:55
  • Axels Avatar
Hardap Tierreservat hat ähnliche Tiere wie die gesamte Strecke, die ihr fahrt und ist m.E. nicht so interessant. Am Brandberg kann Frau gut wandern, die angebotenen Fahrtouren sind m.E. nicht zu empfehlen. Achtung: agressive Affen (tierisch, nicht menschlich):)
Khorixas wie überall, Türen beim Tanken und Einräumen geschlossen, einer bleibt beim Wagen, bei zu starkem Kontaktwunsch ein klares (heftiges) Nein reicht meistens, außerdem sind Frauen ja immer das schwache schützenswerte Geschlecht:evil:
also keine Angst bei normalem Verhalten. Zudem gibt es dort auch andere Tanken.
Meile 108 soll nicht so prickelnd sein, kenn ich aber nicht persönlich, da ich von Swakop immer durchfahre bis Palmwaag/Seesfontain usw.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2006 10:43 #12875
  • Chriss
  • Chrisss Avatar
  • Beiträge: 67
  • Chriss am 15 Mär 2006 10:43
  • Chrisss Avatar
Hallo Christine,

Mile108 würde ich nicht empfehlen. Wir sind daran vorbeigefahren (haben also nicht dort übernachtet) und es hat keinen so tollen Eindruck auf uns gemacht. Ohne jetzt euren Plan durcheinander bringen zu wollen - wenn ihr schon in der Nähe von Swakopmund seid, könnte ich euch die Spitzkoppe empfehlen. Für mich einer der schönsten Plätze in Namibia.

Was das Linksfahren betrifft, so gewöhnen wir uns schneller ans Linksfahren als dann wieder nach der Rückkehr an den Rechtsverkehr :P

Schöne Grüße
Chriss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2006 10:57 #12876
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 15 Mär 2006 10:57
  • duwisibs Avatar
Das geht hier so schnell und gut, weil wir alle so viel Zeit haben...:blink:
Hallo ersteinmal,

Du hast ja gründlich umgekrempelt und es sieht richtig gut aus jetzt!
Zu Deinen Fragen:

- Hardap würde ich auslassen, die Tiere siehst Du woanders auch
- Meile 108 ist ein völlig vergessenes Fleckchen Erde (Sand), bei uns war´s stürmisch, bei vielleicht fünf Grad, Salzwasser vom Meer. Einfach unangenehm. Wenn´s Wetter besser ist, ist´s vielleicht nicht schlecht. Ein Paradebeispiel für kalte und abweisende Küste am Benguela-Strom
- Links fahren geht besser als man zuvor zu denken wagt. Aufpassen nur im Kreisverkehr - geht logischerweise auch andersrum. Ein Stop-Schild mit einer darunterangebrachten Zahl (z.Bsp. eine 4) bedeutet, das nicht nur Du Stop hast sondern (wie im Beispiel) alle vier Straßen, die hier zusammenfinden. man einigt sich dann darauf, daß der, der zuerst da war zuerst fährt. Geht wunderbar und besser als man sich vorstellt. Würde hier, glaube ich, nie funktionieren.

So, nun schöne Zeit wünsche ich Euch.
Gruß Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.