THEMA: Diesmal besser vorbereitet ;-)
15 Mär 2006 12:44 #12885
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 15 Mär 2006 12:44
  • WildlifeMoments.des Avatar
Hallo zusammen,

da hatten wir am Hardapdam wohl Glück: Strausse, Springböcke, Affen, etc. Fanden es recht nett dort zur Einstimmung auf die folgenden Wochen.

Khorixas fand ich wirklich sehr nervig. Hat keinen Spass gemacht dort zu tanken. Der Supermarkt dort war auch ein Erlebnis. Das erste Mal wo ich nicht mal eine Semmel hätte kaufen wollen.

Linksfahren hingegen war kein Problem, auch nicht in Windhoek am ersten Tag. Aber der Rechtsverkehr hier in München hat mich nach dem Urlaub ein paar Tage fertig gemacht.

Viel Spass in Namibia.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2006 13:01 #12887
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 15 Mär 2006 13:01
  • Armins Avatar
Hallo zusammen,

musste mal in Khorixas an einem Freitag (Lohnzahlungstermin!) in einer Bank Reiseschecks einlösen. War noch lustiger, wie an der Tankstelle.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2006 13:45 #12895
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 150
  • helga am 15 Mär 2006 13:45
  • helgas Avatar
hallo christine, für den linksverkehr hat sich bei uns folgendes bewährt: der beifahrer zeigt mit dem daumen nach rechts, sagt dazu: \"großer bogen rechts\", oder zeigt nach links: \"kleiner bogen links\". der fahrer sieht das praktisch aus dem augenwinkel. vor allem die ersten kilometer in windhuk kriegt man damit ganz gut hin! viel spaß unterwegs, gute fahrt!! (wir fliegen auch am 27.3., aber ltu, schade). lb gruß von helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2006 14:06 #12899
  • alikana
  • alikanas Avatar
  • ständige Reisebegleiterin von Joli:-)
  • Beiträge: 197
  • alikana am 15 Mär 2006 14:06
  • alikanas Avatar
@christine

zum thema linksfahren noch ein tipp:

als fahrer daran denken, dass der weiße mittelstreifen immer \"bei ihm/ihr\" ist.
so kann man sich schön dran entlanghangeln;)

von südafrikanern in europa ausprobiert und als sehr hilfreich und tauglich empfohlen!

Post geändert von: alikana, am: 15/03/2006 14:08<br><br>Post geändert von: alikana, am: 15/03/2006 14:39
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2006 14:14 #12900
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 15 Mär 2006 14:14
  • African Travellers Avatar
Ich habe mich wieder im Urlaub so an das Linksfahren gewöhnt, dass ich hier im Strassenverkehr dann doch wieder mal beim Fahrspurwechsel Blinker und Schweibenwischhebel verwechselt habe, wie peinlich.....es hat nicht geregnet. Das war jetzt mein ganz persönliches Outing ! :P

Bei Kessler war früher an der Windschutzscheibe oben auf der Fahrerseite ein roter Pfeil nach links aufgeklebt. Keine schlechte Idee vielleicht, falls ihr Befürchtungen habt, Euch mal zu verfransen, bastelt Ihr Euch notfalls selber einen ....
Normalerweise ergibt die Verkehrssituation in Städten kein anderes Verhalten, als die anderen Verkehrsteilnehmer, die Unfallgefahr rührt daher, dass viele auf den Pads in der Mitte fahren und dann bei plötzlich auftauchendem Gegenverkehr statt nach links nach rechts fahren, der Gewohnheit folgen. Dann wird meist viel Zickzack gefahren :woohoo:
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2006 14:29 #12904
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 15 Mär 2006 14:29
  • Georgs Avatar
alikana schrieb:
@christine

zum thema linksfahren noch ein tipp:

als fahrer daran denken, dass der weiße mittelstreifen immer \"bei ihm\" ist.
so kann man sich schön dran entlanghangeln;)

Hallo Ali

Das lässt ja Vermutungen aufkommen wer bei euch immer am Lenker sitzt
Solltsest du aber auch fahren, aufpassen dann ist der Streifen bei \"Ihr\"

:evil: :kiss: :unsure: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.