THEMA: T4A Routen in Mapsource erstellt-Autorouting Frage
28 Jan 2009 00:32 #88552
  • popeye
  • popeyes Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 8
  • popeye am 28 Jan 2009 00:32
  • popeyes Avatar
Hier bin ich mal wieder mit meinen Anfängerfragen,

bin im Mapsource Programm kräftig am Routen erstellen (aufgrundlage der T4A Namibia Karte). Das macht so Spaß, wenn ich überlege was das mit meinem Garmin 12 und der alten Software für ein Aufwand war. Nun habe ich den Routen ein paar wichtige Streckenpunkte gegeben, sodaß das Autorouting seinen Weg so wählte wie ich das vorhatte. Wenn ich diese Strecke dann auf mein Legend HCx gesendet habe, zeigt mir das Garmin nur diese angelegten Punkte die dann jeweils mit geraden Linien (also per Luftlinie) miteinander verbunden sind. Ist dann was schiefgelaufen oder macht das Garmin dann während der Routenberechnung/ Fahrt wie Mapsource Autorouting und sucht sich anhand der auf der Map definierten Wege einen Weg? Kann man bei den Garmins eine Simulation starten, so daß man sehen kann wie das Gerät die Strecke abfahren würde? Tom Tom hat sowas zum Beispiel.

Ich hoffe Ihr fasst Euch jetzt nicht an den Kopf und freue mich schon auf Eure Tips...

Popeye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2009 06:28 #88555
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 28 Jan 2009 06:28
  • Andreas Cierpkas Avatar
Ich nehme einmal an, dass du die Routen ebenfalls übertragen hast.

Es kann passieren - sollte aber nicht - dass routing Informationen nicht mit übertragen werden. In diesem Fall musst du an deinem Gerät die Route aussuchen und anwählen. Dann einfach \"neuberechnen\" auswählen. Sie Luftlinie sollte verschwinden.

Es gibt aber auch die Einstellung (zumindest beim 60 CSx) des LUFTROUTINGS
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2009 07:09 #88560
  • Crazy Zebra