THEMA: T4A Routen in Mapsource erstellt-Autorouting Frage
06 Mär 2009 07:37 #93144
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 06 Mär 2009 07:37
  • Matts Avatar
Hallo Ulli

Yes, das mit dem Demo-Mode hat funktioniert. Zumindest kann ich nach Afrika wandern und sehe dort dann meine Wegpunkte. Nur die Routen können nicht berechnet werden, komischer Weise. Sie sind aber auf der SD-Karte hinterlegt.

Was ich auch noch komisch finde ist, dass die Wegpunkte unter \"Waypoints\" nicht erscheinen- sondern nur jene, die ich in unmittelbarer Nähe meines Wohnortes eingetragen habe. Ich schliesse daraus, dass nur Wegpunkte, welche in der Nähe des aktuellen Standortes liegen, in der Liste geführt werden, richtig?

Fragen über Fragen.... :)
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2009 12:59 #93187
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 06 Mär 2009 12:59
  • Armins Avatar
Hallo Matt,

das mit den Wegpunkten kann aber eigentlich nicht sein. Die müssten m. E. alle zu sehen sein. In meinem eTrex sind die alle unter dem Menüpunkt \"Finde\" abgespeichert.

Viel Glück
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2009 13:27 #93191
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 06 Mär 2009 07:37
  • Matts Avatar
hm, dann werde ich die Wegpunkte noch einmal separat rüber beamen.

Besten Dank für den Hinweis!!
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2009 14:51 #93199
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 06 Mär 2009 14:51
  • a.joryschs Avatar
es ist schon richtig und wichtig, sich bei der Routenplanung in MapSource nicht nur auf das Autorouting zu verlassen

Mit MapSource kann man ja schön die Route planen, sieht die Kilometerzahl sowie die dazu benötigte Zeit.

Wobei diese Zeit mit Vorsicht zu geniessen ist...es ist nur ein Richtwert.
Doch trotzdem ein starkes \"Werkzeug\" für die Planung!!

Apropos:
Was stellt ihr in MapSource unter Voreinstellungen, bei den Geschwindigkeiten ein um Eure Routen zu planen?

Gr Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2009 16:11 #93945
  • GSHelmut
  • GSHelmuts Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 7
  • GSHelmut am 12 Mär 2009 16:11
  • GSHelmuts Avatar
Hallo Ulli,
Einiges was ich hier lese überrascht mich. Ich wollte vor 2 Jahren nach Namibia, fand mich aber 3 Wochen vor Abflug mit einer Herzmuskelentzündung in der Uniklinik. Damals hatte ich mir die T4A Karten gekauft und schon jede Menge Luftlinien Touren und Wegpunkte gespeichert. Mapsource und meinen Garmin 276C benutze ich seit Jahren für meine Motorradreisen in Europa. Nun lese ich hier etwas von Autorouting. Das funktioniert für mich aber nur mit meinen Europakarten (City Select V7). Gibt es denn eine neuere Software von T4A die Autorouting unterstützt? Wir wollen Im Oktober nach Namibia und da mir planen Spaß macht fange ich jetzt schon mal an.
Gruß
Helmut
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2009 16:15 #93947
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 12 Mär 2009 16:15
  • Andreas Cierpkas Avatar
Gibt es denn eine neuere Software von T4A die Autorouting unterstützt? Wir wollen Im Oktober nach Namibia und da mir planen Spaß macht fange ich jetzt schon mal an.

Ganz einfache Antwort - JA!

Siehe aber bei T4A nach, welche Karten routingfaehig sind. Namibia, Botswana sind es schon seit laengerer Zeit. Hingegen Gauteng etc. nicht.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.