THEMA: Fragen zu Speicher GPS u. Kauf T4A
24 Jan 2009 08:33 #88120
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 24 Jan 2009 08:33
  • Gernot Eickers Avatar
ritchi schrieb:
Hallo

Ich schieß hier mal so dazwischen mit ´ner Frage die ja doch irgendwie auch reinpasst.:dry:
Sagt mal, wenn man wie ich kein allzu großer Technikfreak ist, und sonst kein Navi braucht. Aber in Afrika auf Nummer Sicher gehen will. Wäre es da vielleicht eine Alternative sich ein GPS bei T4A zu mieten,für die anstehende Reise Botswana - Namibia.
Hat da einer Erfahrung?

Gruß der Ritchi

moin,

das mach lieber bei Roland Schmidt (www.dt800.de). Da hast Du auch eine grössere Auswahl, wenn Du Dich früh genug meldest.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2009 10:27 #88122
  • Olli Bö
  • Olli Bös Avatar
  • Beiträge: 447
  • Olli Bö am 24 Jan 2009 10:27
  • Olli Bös Avatar
Hallo Ritchi,

Roland können wir auch empfehlen. Wir hatten ein 60csx und sind gut damit zurechtgekommen.
Es wird Dir rechtzeitig vorher inkl. Kurzanleitung und Autozubehör zugesendet.
Hat alles super geklappt, alle wichtigen Infos und die aktuellen Karten sind
selbstverständlich aufgespielt. Ist eine gute Alternative, wenn man sonst kein
GPS braucht.

Viele Grüße
Kathrin und Olli

Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren.
Reisebericht Botswana Apr/Mai 08:
www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf
Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser
Norwegen 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2009 10:28 #88123
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 24 Jan 2009 10:28
  • K.Roos Avatar
ritchi schrieb:
Hallo

Ich schieß hier mal so dazwischen mit ´ner Frage die ja doch irgendwie auch reinpasst.:dry:
Sagt mal, wenn man wie ich kein allzu großer Technikfreak ist, und sonst kein Navi braucht. Aber in Afrika auf Nummer Sicher gehen will. Wäre es da vielleicht eine Alternative sich ein GPS bei T4A zu mieten,für die anstehende Reise Botswana - Namibia.
Hat da einer Erfahrung?

Gruß der Ritchi

Hi Ritchi

vor der selben Frage stand ich vor 2 Monaten..

Wenn du das GPS nur einmal benötigst, sonst nicht mehr, so machte es durchaus Sinn ein GPS Gerät zu mieten..Du kannst das Gerät auch hier in **D** mieten.Hier kannst du mal rumstöbern und dir schon mal ein wenig Infos einholen. www.dt800.de/

Wir haben uns letztendlich für den Kauf eines GPS (Navi) entschieden, da wir auch das Ding zu Hause gebrauchen werden,und zudem hab ich jetzt 6 Monate vorlauf um mich mit dem NÜVI anzufreunden...;)

LG Bloke


P.S wann gehts denn nach BOTS ????
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2009 18:43 #88176
  • ritchi
  • ritchis Avatar
  • Beiträge: 26
  • ritchi am 24 Jan 2009 18:43
  • ritchis Avatar
Hallo

Dank an Euch für die Tipps.
Und Bloke, am 29. März gehts los, bis 23.April. Freue mich schon total darauf. :)

LG Ritchi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2009 20:00 #88184
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 24 Jan 2009 20:00
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Die T4A-Karten laufen laut T4A auch mit einem billigem Garmin nüvi 200. Das Teil ist natürlich einfacher ausgestattet als die guten Garmin-Geräte. Aber Features wie Verkehrsfunk, integrierter MP3-Player oder die Wasserdichtigkeit sind in Namibia und Botswana wohl verzichtbar:woohoo:

Das nüvi 200 kostet knapp 100 EUR und man kann es nach dem Urlaub in Deutschland bzw. Europa noch beliebig nutzen. Das scheint mir attraktiver zu sein, als 50-100 EUR Mietkosten plus Versand plus Kaution. GPS-Experte bin ich aber nicht. Sofern ich nichts Gegenteiliges höre, werde ich mir für Botswana auch das das nüvi200 + T4A zulegen.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2009 21:01 #88192
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 24 Jan 2009 21:01
  • Crazy Zebras Avatar
DK0812 schrieb:
Hallo Dirk,


Habe mir mittlerweile fast alle Karten vom südlichen Afrika runtergeladen. Wobei ich es ein bisschen schade finde das es von SA keine routing-fähige Karten gibt (wie z.B. von Botswana) - vereinfacht die Tourplanung mit MapSource ungemein.


Gruss Dirk

??

RSA Western Cape, Northern Cape (ROUTABLE) 8.10
Roads: 54129km, Points of Interest: 12943

RSA Eastern Cape, KZN, Free State (ROUTABLE) 8.10
Roads: 57353km, Points of Interest: 10684

Einzig RSA Gauteng, North West, Limpopo, Mpumalanga ist noch nicht Routable aber da ist der Wouters dran!

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 24 Jan 2009 21:37 von Crazy Zebra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.