THEMA: Fragen zu Speicher GPS u. Kauf T4A
25 Mär 2009 23:43 #95576
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 25 Mär 2009 23:43
  • Southerndreamss Avatar
Hallo Armand,
der Link funktioniert leider nicht.

Ich nutze nur T4A Karten, den diese benötigen keinen Kundendienst, denn es funktioniert einfach alles ohne Probleme. :cheer:

Doch, ich benötigte doch einen \"Kundendienst\": Ich hatte meine Emailadresse geändert und bekam somit nicht automatisch das Update geschickt, welches im Kaufpreis mit inbegriffen ist, eine kurze Mail schon hatte ich alle neuen Karten.

Ich habe hier http://www.southerndreams.de/html/tipps_und_tricks.htmlim Übrigens auch eine kurze Gebrauchsnaweisung zum nRoute.

Ich nutze nRoute auch zum Aufzeichnen des Tracks,damit kann ich um 200% genauere Tracks aufzeichnen als mit dem Garmin.

Mein Garmin zeichnet maximal alle 100 m auf.... Das N Route wenns sein muss alle 5 m.

Viele Grüße,

Bee Tee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2009 07:34 #95582
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 26 Mär 2009 07:34
  • Andreas Cierpkas Avatar
Mein Garmin zeichnet maximal alle 100 m auf.... Das N Route wenns sein muss alle 5 m.

Das ist aber eine Einstellungsache - zumindest beim 276C und 60-Serie.

Beim 276C kann ich die Aufzeichnung so fein machen, dass der interne Speicher nach gut 30 Minuten Autofahrt voll ist. Leider kann das 276C nicht auf die Datenkarte speichern.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2009 11:13 #95615
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 26 Mär 2009 11:13
  • Matou66s Avatar
@parnassia:

Hi Cora,
ja den Abgleich unserer tollen Geräte machen wir auf dem Pfingstbraai ;)!
Wir sind ja vorher in NAM (27.4. - 9.5.), und können dann berichten, wie alles geklappt hat. Mit den Beschreibungen von Andreas läßt sich prüfen, ob man kartentechnisch \"richtig\" gewappnet ist.

Momentan komme ich mir mit dem 60csx vor, als würde ich statt zu Fuss zu gehen mit einem Ferrari zum Briefkasten fahren. Soll heißen, dass das Teil viel mehr kann, als wir eigentlich brauchen.

Übrigens sind wir ab dem späten Samstagnachmittag beim Pfingstreffen. Können ja vorher nochmal tel.

LG
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.