THEMA: Fragen zu Entfernungen zw. Lodges
02 Mär 2007 21:25 #32415
  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Beiträge: 10
  • Barbara am 02 Mär 2007 21:25
  • Barbaras Avatar
Nur Mut! Ich bin früher immer mit Reisegruppen in Namibia unterwegs gewesen, weil es sich für mich als Einzelperson nicht gelohnt hätte, einen Wagen zu mieten, um herumzukommen. Aber vor etlichen Jahren klemmte ich meinen zwölfjährigen Neffen unter den Arm und reiste mit ihm per Mietwagen von Windhoek nach dem Etosha Nationalpark, drin herum und zurück. Ich hatte noch nie vorher einen Mietwagen gehabt, geschweige denn Linksverkehr gefahren. Es klappte einwandfrei und auf den Hauptstraßen konnte ich teilweise problemlos Tempo 100 km/h fahren. Es stimmt allerdings, dass mich der Blinker Nerven gekostet hat, weil ich stattdessen immer die Scheibenwischer einschaltete. Einen Automatikwagen hatte ich nicht, das Schalten auf der anderen Seite lernte ich schnell.
Wir haben es sehr genossen, unabhängig zu sein von einer Busreisegruppe, was wir vorher zweimal gemacht hatten.
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2007 13:25 #33835
  • MiRo
  • MiRos Avatar
  • Beiträge: 23
  • MiRo am 23 Mär 2007 13:25
  • MiRos Avatar
Hallo zusammen

Noch ein Hinweis zur Karte, die vom Namibia Tourism Büro verschickt wird. Gemäss Website hat sich bei den Kilometerangaben auf der Karte der Fehler-:evil: eingeschlichen. Hier der Link, wo ihr die korrekten Entfernungen downloaden könnt: http://www.namibia-tourism.com/?zeige=gzw&sel=L&lang=de;id={I9NYN84P-YDCN-DRHQ-DRL2-1G93OB5I3BPL}&lang=

Wie Ihr seht beschäftige ich mich auch schon intensiv mit der Planung unseres ersten Namibia-Urlaubs!! Ich werde sicher auch meinerseits noch ein paar Fragen haben!:)

Gruss Roli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.