THEMA: Fragen zu Entfernungen zw. Lodges
01 Mär 2007 13:24 #32275
  • crisscross
  • crisscrosss Avatar
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 72
  • crisscross am 01 Mär 2007 13:24
  • crisscrosss Avatar
Hallo zusammen,

da wir im kommenden Mai zum ersten Mal nach Namibia reisen und wir unsere Route inkl. Lodges selbst ausgearbeitet haben (da wir dieses Forum hier noch nicht entdeckt hatten... :( ) stellen sich uns ein paar offene Fragen bzgl. Entfernungen zwischen den Lodges.
Unsere Route ist:
1. Tag Windheok
2.-3. Tag WaterbergPlateau (Okonjima Lodge)
4.-5. Tag Etosha (Mokuti Lodge)
6.Tag Etosha (Vreudge Gästefarm)
7. Tag Vingerklip Lodge
8. Tag Twyvelfontain (Xaragu Camp)
9.-10. Tag Erongo (Wilderness Lodge)
11.-13. Tag Swakopmund (Secret Garden Lodge)
14.-15. Tag Sossusvlei Lodge
16. Tag Naukluft BüllsPort Lodge
17. Tag Windheok Abflugtag

Jetzt unsere Fragen:
Gibt es ein Forum, Karte bzw. eine Inernetseite, wo ich die Entfernungen bzw. Fahrtzeiten zwischen unseren Etappenzielen erfragen bzw. erkunden kann?
Auch wenn wir schon fast alles gebucht haben: Ist diese Route für Anfänger geeignet? Wir haben bereits versucht, nur 3 \"Ein-Tagesübernachtungen\" einzuplanen! Sind die Entfernungen nicht zu groß?
Wir haben über ein Reisebüro einen Nissan X-Trail 4x4 Automatik gemietet - gibt es überhaupt Geländewagen mit Automatikgetriebe? Wir wollen ein Automatikfahrzeug, da wir beide noch keinerlei Erfahrungen mit dem Linksverkehr haben.

So, genug der Fragen. Wir würden uns über ein paar Rückmeldungen ungemein freuen, da wir beide schon sehr nervös sind und voller Erwartungen sind! :)

Liebe Grüße
Chris
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika
Blog: www.tiefsandtaucher.de
Facebook: www.facebook.com/tiefsandtaucher/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2007 13:38 #32276
  • Frankie Frederiks
  • Frankie Frederikss Avatar
  • Beiträge: 134
  • Frankie Frederiks am 01 Mär 2007 13:38
  • Frankie Frederikss Avatar
Hallo crisscross

Habe mir den Reiseführer \"Namibia\" von Baedeker gekauft. Dort beigelegt hat es eine Reisekarte, auf der Kilometerzahlen, Strassennummern und viele Lodges angegeben sind. Habe unsere Route für September anhand dieser Karte zusammengestellt.

Im Reisebüro hat man mir bestätigt, dass die Entfernungen der Etappen ungefähr stimmen, also können die Km-Angaben auf der Karte nicht so schlecht sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2007 13:42 #32277
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 01 Mär 2007 13:42
  • African Travellers Avatar
Auf jeden Fall ist die Tour von den Tagesetappen her gut fahrbar. Ich empfehle Dir, das Infopaket von Namibia Tourism Board anzufordern, dort ist i.d.R. auch die Strassenkarte mit KM-Angaben drin Namibia Map 2006/2007. Für Deine Tour ist die absolut ausreichend, ich nehme normalerweise auch keine andere.

Der X-Trail hat in der Tat Automatik, wird über NATIONAL vermietet. Ist mir zwar mehr aus Südafrika bekannt, wird es demnach aber auch in NAM geben ! Viel Spass bei Eurer Tour ! :)
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2007 13:49 #32278
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 01 Mär 2007 13:49
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Chris,

bezüglich des Linksverkehr kann ich dir Entwarnug geben - Da das Steuerad ja auch auf der anderen Seite ist werdet ihr euch sehr schnell daran gewöhnen. Zudem kann der Beifahrer in der ersten Zeit ja eine aktive Rolle übernehmen. Auch gehört das Verkehrsaufkommen nicht zu den dichtesten der Welt, ihr werdet manchmal mehr Warzenschweine als Auos sehen :-)

Was viiiiiiiel schwierger ist, ist den Blinker in den Griff zu bekommen :laugh: :laugh: :laugh:

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2007 13:52 #32279
  • crisscross
  • crisscrosss Avatar
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 72
  • crisscross am 01 Mär 2007 13:24
  • crisscrosss Avatar
Hi zuammen,

das geht ja hier ganz fix! Vielen Dank für die Tipps mit den Reisekarten! Eine Reisekarte habe ich schon, fand es aber sehr schwierig, dort die km herauszulesen und vor allem zu interpretieren, wie lange die Fahrt dann auch wirklich dauert! Ich habe hier aus Erfahrungswerten herausgelesen, damm man wohl einen Schnitt von ca. 50 - 60km/h annehmen sollte.

Vielen Dank auch für den Hinweis mit dem X-Trail! :)

Aber so eine Art map24 für Afrika gibt es wohl nicht, oder? ;)

Liebe Grüsse

Chris
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika
Blog: www.tiefsandtaucher.de
Facebook: www.facebook.com/tiefsandtaucher/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2007 13:59 #32280
  • Deutscher Kolonialverein
  • Deutscher Kolonialvereins Avatar
  • Beiträge: 1
  • Deutscher Kolonialverein am 01 Mär 2007 13:59
  • Deutscher Kolonialvereins Avatar
***error***
Letzte Änderung: 08 Jan 2012 12:25 von Deutscher Kolonialverein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.