THEMA: Fragen zu Entfernungen zw. Lodges
01 Mär 2007 17:34 #32321
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 01 Mär 2007 17:34
  • African Travellers Avatar
Chris: Gerade nochmals zum Thema Deines anderen Threats bezüglich des Etosha Parks: Gut wäre es vielleicht gewesen, und evtl. kannst Du es noch umstellen, wenn Du 1 Nacht Mokuti, 1 Nacht Halali (in der Mitte des Parks) und dann Vreugde gemacht hättest, dann müsstest Du nicht an einem Tag durch den Park brausen. Halali hat übrigens auch ein schönes Wasserloch, so könntet Ihr an einem Tag den Ostteil und am anderen den Westteil des Parks kennenlernen. Man unterschätzt doch, wie lange man auf den Wegen braucht, gerade wenn man viele Tiere vor die Linse bekommt ..... :)

An einen Schaltwagen gewöhnt man sich sehr schnell auch dann, wenn man als Fahrer rechts sitzt. Das geht in Namibia natürlich wegen der geringen Verkehrsdichte einfacher als in Südafrika .... :S<br><br>Post geändert von: African Traveller, am: 01/03/2007 17:35
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2007 17:36 #32322
  • crisscross
  • crisscrosss Avatar
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 72
  • crisscross am 01 Mär 2007 17:36
  • crisscrosss Avatar
Hi,
ja aber Halali wird gerade umgebaut... Uns schreckt das ein wenig ab! Ursprünglich hatten wir das so geplant!
LG
Chris
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika
Blog: www.tiefsandtaucher.de
Facebook: www.facebook.com/tiefsandtaucher/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2007 17:38 #32323
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 01 Mär 2007 17:34
  • African Travellers Avatar
Da würde ich mir nicht so grosse Gedanken machen. Wie schon erwähnt wird seit Dezember umgebaut, irgendwann werden die auch einmal fertig. Ausserdem geht man nach und nach vor, so dass immer ein gewisser Teil nicht für Touristen zur Verfügung steht. 3.: Es ist nur eine Nacht. 4. Ihr seid auf Pole Position, wenn Ihr nach Eurer Nacht in Halali früh morgens losfahrt. Mitten im Park und eine der Ersten ! Was gibt´s schöneres ????? :blink:
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2007 17:43 #32325
  • crisscross
  • crisscrosss Avatar
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 72
  • crisscross am 01 Mär 2007 17:36
  • crisscrosss Avatar
Ja Du hast wahrscheinlich Recht! War ja auch unser erster Gedanke gewesen! Hmmmm... hoffentlich können wir den einen Tag Mokuti noch umbuchen bzw. stornieren! Vielen Dank für Deine hilfreichen Tipps!
Gruss
Chris
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika
Blog: www.tiefsandtaucher.de
Facebook: www.facebook.com/tiefsandtaucher/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2007 17:55 #32328
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 01 Mär 2007 17:34
  • African Travellers Avatar
Ich denke, es wäre die bessere Wahl, weil stressfreier. Es wird wirklich eine Menge Geld in die Camps investiert, die Restaurants sind m.E. auch schon fertig. Man hat kräftig ausgemistet. Ich meine, sogar schon im vergangenen Oktober Fotos aus Halali gesehen zu haben, mit renovierten Bungalows. Versucht in jedem Fall, einen Luxusbungalow zu bekommen.
Tankstellen gibt es in allen 3 Restcamps. Landschaftlich finde ich Halali sowieso am Schönsten gelegen. Es ist überdies das neueste, Ende der 60er Jahre gebaut.

Mokuti ist eine Sache für sich. Lasst Euch überraschen. Ist schon viel im Forum drüber geschrieben worden ... ! :unsure:
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2007 09:14 #32357
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 02 Mär 2007 09:14
  • beates Avatar
Hallo,
für den ersten Überblick und zur Berechnung der langen Strecken fand ich die vom ADAC für Mitglieder kostenlos abgegebene Strassenkarte des Toursets \"Namibia\" ganz wertvoll. Aber Vorsicht: nach dieser Karte fahren ist nicht möglich, dazu ist der Masstab zu grob.
Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.