THEMA: Fragen zu Entfernungen zw. Lodges
01 Mär 2007 14:15 #32288
  • crisscross
  • crisscrosss Avatar
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 72
  • crisscross am 01 Mär 2007 14:15
  • crisscrosss Avatar
@ AfricanDreams

Danke für die Kartenhinweise. Die Unterlagen von Namibia Tourism Board habe ich auch schon bekommen und muss dir absolut Recht geben - für eine Selbstfahrertour ist die Karte nicht geeignet! Für eine geführte Bustour vielleicht! ;)

Und vielen Dank für deine herzlichen Worte bzgl. Reiseroute - sie geben uns Selbstvertrauen, dass es richtig war, alles selbst zu planen! ;)

LG
Chris
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika
Blog: www.tiefsandtaucher.de
Facebook: www.facebook.com/tiefsandtaucher/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2007 14:18 #32290
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 01 Mär 2007 14:18
  • Giraffen-Lisas Avatar
Hallo,
ich habe für unsere Route diesen Link genommen - da hast du es gleich auf der Karte zum ansehen drauf.
www.namibia-cd.de/namibia_map.htm
Gruß Elli

Ups, ist ja schon da - sorry:blush:<br><br>Post geändert von: Elli13, am: 01/03/2007 14:20
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2007 14:23 #32291
  • crisscross
  • crisscrosss Avatar
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 72
  • crisscross am 01 Mär 2007 14:15
  • crisscrosss Avatar
Hi again,

vielen Dank für die Links! Die Seite:
www.namibia-cd.com/namibia_map.htm
kenne ich auch schon... ;) fand sie aber dann in der Handhabung als sehr, oder besser, zu ungenau, wenn man auf der Karte am Herumklicken ist, um eine Entfernung von A nach B zu suchen! Und Luftlinienentfernungen nützen einem ja nicht wirklich etwas...
Vielleicht sollte ich mich heranmachen und nach der Reise eine Entfernungstabelle ins Netz zu stellen! ;)

LG
Chris
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika
Blog: www.tiefsandtaucher.de
Facebook: www.facebook.com/tiefsandtaucher/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2007 14:38 #32292
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 01 Mär 2007 14:38
  • African Travellers Avatar
Die letzte Karte, die ich vom NTB angefordert habe, war die Road Map 2005. Auf dieser waren die Entfernungen zwischen jeder einzelnen Abzweigung inkl. einer ordentlichen Strassenkarte (die einzelnen Strassentypen farblich unterschieden). Diese Karte kann man ansonsten auch in Buchhandlungen in Namibia käuflich erwerben. Ich weiss nicht, ob NTB jetzt nur noch die \"weisse\" Karte versendet - die, da muss ich recht geben, sicherlich für eine Selbstfahrertour ungeeignet ist. Die Karte aus dem Iwanowski´s Reiseführer ist ansonsten auch ganz tauglich ! :silly:
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2007 17:26 #32317
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 01 Mär 2007 17:26
  • Armins Avatar
Hallo Chris,

deine Reiseroute ist tatsächlich wohltuend entspannt bei all den Hetzjagden, die ansonsten schon mal in diesem Forum zur Beurteilung eingestellt werden. Da ist keine einzige Tagesetappe dabei, die euch auch nur ansatzweise in zeitliche Bedrängnis bringen könnte.

Für die ersten Erfahrungen mit dem Linksverkehr finde ich ein Automatik-Fahrzeug übrigens gar nicht so schlecht. Wir haben das in Südafrika auch so gemacht. Der Verzicht auf Kupplung und Schalthebel entlastet einem schon, denn eines muss ich sagen: Die ersten paar hundert km mit Linksverkehr haben es schon in sich. Ich stand damals (allerdings mitten in Kapstadt) am ersten Tag kurz vor der Aufgabe. Am dritten Tag bin ich schon zur Rush-hour mitten durch die City gefahren. Von nun an ließ die Unsicherheit von Tag zu Tag nach und heute mache ich mir über dieses Thema vor den Reisen nach Namibia schon gar keine Gedanken mehr - auch, wenn die ersten Kilometer immer wieder noch etwas ungewohnt sind.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2007 17:33 #32319
  • crisscross
  • crisscrosss Avatar
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 72
  • crisscross am 01 Mär 2007 14:15
  • crisscrosss Avatar
Hi Armin,

vielen Dank für deine Einschätzungen und Erfahrungen! Es tut sehr gut, solche Dinge persönlich zu erfahren!

Vielen Dank noch einmal!

Lieben Grus
Chris
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika
Blog: www.tiefsandtaucher.de
Facebook: www.facebook.com/tiefsandtaucher/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.