THEMA: Überfälle Ihaha Campsite
25 Nov 2008 19:32 #82927
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 25 Nov 2008 19:32
  • Axels Avatar
Na dann gehen wir das halt mal durch, tote verwesende Mamba riecht streng (sh. einige Posts vorher), ein Himba, der den ganzen Tag in der Sonne unterwegs war ebenfalls. Das weiß ich daher, weil ich auf meinen Reisen am Kunene entlang gerne Himbas im Auto mitnehme, die dort unterwegs sind, weil diese von den Einheimischen auf Grund des \"Abfärbens\" und dem Duft nach ranziger Butter ungern ins Auto gelassen werden. Dieses Verhalten meinerseits hat mich in viele Gespräche und Begegnungen mit den \"echten\" Himbas entlang des Kunene gebracht. Echt deswegen, weil diese Familienmitglieder Fremden gegenüber noch nicht nur auf \"Sweeties\" geeicht sind, sondern auf respektvolles Verhalten beider Seiten im Umgang miteinander (Thema Touristen und Fotos abgehandelt).
Ich wollte damit etwas ironisch auf das Verhindern von Überfällen eingehen, was manche ja auch gerne mit Hilfe von Bewegungsmeldern, Pfeffersprays, Wagenburgen, usw. versuchen.
Ich hoffe, ich konnte jetzt einige Posts, die ein paar Seiten rückwärts lagen innerhalb dieses Freds (ironisch und verballhornend für Threat( verballhornen = altertümlicher Ausdruck für \"auf den Arm nehmen\" (altertümlich= schon etwas älter ( keine negative Aussage für Menschen jenseits der 40))))miteinander verbinden.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2008 12:54 #84246
  • fahrinurlaub
  • fahrinurlaubs Avatar
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 432
  • fahrinurlaub am 08 Dez 2008 12:54
  • fahrinurlaubs Avatar
Nach zwei Übernachtungen kann ich jetzt meine eigene Frage beantworten. Wir fühlten uns recht sicher in Ihaha… nervig waren nur die Paviane, die im Baum über uns schliefen.

Ich denke es kann immer zu Überfällen kommen, speziell Camps in Nähe der Städte sind Ziele. Es war schon interessant wie die Camp-Site in der Chobe Safari Lodge in Kasane gesichert war…
Kasbahs, Katzen und Königsstädte… Marokko 2023
www.namibia-forum.ch...te-marokko-2023.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.